Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

11.06.2010 19:09
Estrella-Saison beendet! Antworten

Habe gerade einen wunderschönen Abflug hingelegt:
Karnickel ausgewichen, Kurve nicht mehr gekriegt, ab durch den Graben aufs Feld.
Ich bin soweit OK (Rückenschmerzen vom Scheißgraben), die Estrella ist ...
Dücken wir es so aus: sie hatte mit jeder Seite heftigen Bodenkontakt und anscheinend mindestens einen kompletten Überschlag.
Definitiv Hin sind so ziemlich alle Armaturen, der hintere Kotflügel samt Halterung, beide Lampen, der Tacho, der Tank, mein Topcase (schnief)...
Ich schätze der Rahmen hat zumindest an der Aufnahme der Crombügel des Heckfenders einen Abgekriegt. Gut sieht noch der Motor aus, sogar der Krümmer ist noch unbeschädigt.
Für mich sieht das nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.

Erwarte allgemeines Bedauern und kollektive Karnickeljagd...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

11.06.2010 19:20
#2 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Draufhalten! Nicht ausweichen! Immer nur Draufhalten!
Hab mal ein Häschen in einer Linkskurve in Schräglage beim Überholen erwischt, da war nix mit ausweichen. Hat nur kurz geruckelt... Hab mir fast in die Buchse gemacht...

Ich bekunde hier mein Beileid für dein Sternchen und bin froh, dass dir verhältnismäßig wenig passiert ist.

Unter Biete gibt es ja laufend Angebote.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

11.06.2010 19:21
#3 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Shit.

Schade um die Estrella. Aber gut, dass Du okay bist.

Nun musst Du Dich wohl auf dem Markt umsehen und hast ein wenig Muße beim Ersatzteileinlagern mit vorangehendem Schrauben.

Wird schon wieder. Und: Die Estrellasaison muss dann ja noch nicht beendet sein. Kopf hoch.

Und zum Schluss noch eine Tüte Bedauern für Dich.

(Für Karnickel bremse ich nicht, zumindest jetzt gewiss nicht mehr.)

Gruß
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

11.06.2010 20:45
#4 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

das mit dem Ausweichen macht man wohl instinktiv. Ich könnte auch nicht drüber fahren, fürchte ich.Das muss man sich schon zu zwingen. Weia.

Du hast mehr als mein volles Bedauern.Immer wenn man es sich nett gemacht hat........

Wünsche Dir möglichst wenig Blessuren, die noch zu Tage treten werden!

Kann man helfen ?

Gruss PP

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

11.06.2010 21:19
#5 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Hallo Dünner,

so ärgerlich das Ganze ist, sei froh dass Du besser davon kamst als Deine Racetrella.

Ob die diesjährige Saison jetzt für Dich gelaufen ist liegt doch mehr oder weniger an Deinem Geldbeutel. Trotz allem hattest Du Glück bei dem Unfall. Das hätte auch schlimmer ausgehen können.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

11.06.2010 21:22
#6 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Moin.

Ich habe noch Teile auf dem Dachboden, falls Interesse bestehen sollte.

Ein Rahmen eines Zweisitzers inkl. Gabelbrücken (mit Brief, abgemeldet Ende letzten Jahres), ein vorderes (grün) und ein hinteres Schutzblech (Chrom), einen Lenker inkl. Aufnahme, ein Hauptständer und ein Vorderrad.

Melde Dich, falls Du Teile für eine Reparatur benötigen solltest.

Gruß
Stephan

edit: Eine Schwinge ist auch noch vorhanden.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

11.06.2010 21:37
#7 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Gut dass Du keine Briefmarken sammelst, sondern Estrellateile.

und noch besser, dass Du bereit bist welche abzugeben.


Ich könnte dem Dünnen nur mir einigen W-Teilen aushelfen, aber das nutzt ihm nichts. Eine Estrella mit W-Tank und den W-Stoßdämpfern soll nicht besonders gut aussehen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.350

11.06.2010 23:42
#8 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Hallo Andreas,

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl!

Die gute und schnelle Besserung!

Alles Gute
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.06.2010 16:34
#9 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

und ich meine, noch ein Rücklicht mit Halter zu haben. Aus dem selben Raubzug wie Linus.Muss ich noch mal gucken, ob ich den noch hab. War für schlechte Zeiten eingelagert.
Der Tacho ist auch noch zu haben. GGf. noch eine Blinkerarmatur.

Drum frag ich, kann man helfen ?

Gruss PP

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

12.06.2010 16:47
#10 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Moin.

In drei bis vier Wochen könnte ich mich auch von einem Estrella-Tank (mein originaler in grün) trennen.

cheers
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

12.06.2010 17:54
#11 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Möönsch Dünner, bei mir war es wenigstens ein ausgewachsener BMW...

Mein tiefempfundenes Beileid. Da Du ja gleich um die Ecke wohnst, kannst Du gern mal vorbeikommen und schauen, was Du von meiner Numero Uno gebrauchen könntest. Bilder, wie sie derzeit aussieht, sind beim Tour 2009-Fred zu sehen.

Mit tiedstem Mitgefühl Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 532

12.06.2010 18:42
#12 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Sehr ärgerlich für dich, aber Kopf hoch - die Knochen sind heil geblieben! Letztlich zählt nur das. Ich hoffe du bleibst nicht auf dem Schaden sitzen, sondern bekommst für Wildschaden (es war doch ein wilder Karnickel)eine angemessene Entschädigung. Eine Estrella findet sich schon wieder und sei es eine aus meinem Bestand.

viel Trost und herzliche Güße
Ella

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

12.06.2010 22:51
#13 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

oha,
wenn du kein totes Wild auf den Tisch legen kannst, wird wohl kaum die Versicherung eintreten. Aber versuchen würde ich es ...

Das nicht ausweichen wollen, aber doch umfahren, kenne ich. Auch in brenzlichen Situationen stur drauf halten. Übles gefühl.
Aber alle Behauptungen: "so würde ich es machen" sind nur Wunsch. Die Wirklichkeit zeigt sich hinterher.
Alles Gute und beste Erholung euch beiden.
Gruß Bernhard

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

13.06.2010 11:35
#14 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Moin.

Zitat von bpausb

Aber alle Behauptungen: "so würde ich es machen" sind nur Wunsch. Die Wirklichkeit zeigt sich hinterher.


In 1996 und 2010 habe jeweils eine über die Straße laufende Katze innerorts überfahren. Bremsen ja, ausweichen nein, es kam jeweils Gegenverkehr.

Gruß
Stephan

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

13.06.2010 14:50
#15 RE: Estrella-Saison beendet! Antworten

Versicherungstechnisch:

Hast Du das Wild berührt und es sind Spuren davon an dir, deiner Kleidung oder am Fahrzeug, hast Du gute Karten. Bist Du ausgewichen, sagt die Versicherung, selber schuld.
Allerdings kannst Du ja mind. zu zwei Krädern unterwegs gewesen sein. Ich kenne einen Fall, wo die Versicherung zahlte, als ein Zeuge, der hinter dem Verunglückten gefahren ist, den Unfallhergang beschrieben hat. Und zwar ohne Berührung, aber mit Ausweichen und Graben.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Seiten 1 | 2
«« Nach England
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz