Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

03.07.2010 19:57
Estrella und Öl? Antworten

was empfiehlt sich für ein Öl für die Kleine ?

Denke Vollsynthetisch ist zu dünn !

im Handbuch steht 10 w 40 oder 10 w 50 , ja wat nu

Was empfiehlt sich wirklich ?

Danke Andy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

03.07.2010 20:34
#2 RE: Estrella und Öl? Antworten
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

04.07.2010 09:13
#3 RE: Estrella und Öl? Antworten

Fährst Du denn das ganze Jahr über, oder holst Du die Kleine auch nur bei wärmigsten Sonnenstrahlen heraus?
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich mal nen Kanister gekauft, aus dem ich die SV 1000 S als auch die Estrella genährt habe. Und das sollte 10W-40 gewesen sein. Aber sicher bin ich gerade nicht, kann auch gerade nicht nachschauen, da Scheune 3km weg. Wenn ich nachher dran denke schaue ich mal nach. Auf jeden Fall fuhr sie ohne Mangelerscheinungen danach genauso wie vorher.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

04.07.2010 19:38
#4 RE: Estrella und Öl? Antworten

ich werd den ganzen Sommer fahren....

Ich will halt nur das optimale Öl fahren ... Tendenz Richtung Teilsynthetisch !

hmmm überleg nur ob 10 w 50 nicht zu dicke ist ! :-)

Grüsse Andy

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

05.07.2010 06:24
#5 RE: Estrella und Öl? Antworten

10W50 ist gut. Für reinen Sommerberieb tuts auch 20W50. 5W iregndwas ist unnötig. Schau halt nur drauf, dass es für Ölbadkupplungen geeignet ist.
Ölfilter schön mitwechseln.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz