Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Hausmeister Offline

Neuling

Beiträge: 3

17.08.2010 19:37
Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Hallo,

hab mich hier angemeldet weil ich auf Findungskurs bin.
Am besten gefallen mir klassische 1-Zyl. Motorräder.
Hab vor 5 Jahren mit einer 650er Moto Guzzi angefangen (war mir zu unhandlich),
dann eine 500er Enfield war eigentlich mein Traumteil (hab sie dann aber schweren Herzens verkauft bevor sie wirklich kaputt ging)
und z.Z. fahre ich eine 650er Sachs (1 Zyl.) doch klassisch ist sie nicht.
Die Estrella gefällt mir optisch gut, mehr weiß ich aber noch nicht.

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

17.08.2010 20:18
#2 RE: Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Na, hier wirst Du alles interessante erfahren.

Herzlich willkommen vom Niederrhein.

Toby

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.08.2010 20:50
#3 RE: Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Hallo Hausmeister,

und willkommen im Forum!

Bei der Estrella sollte man schon Ruhe mitbringen. Hetzen tut ihr auf Dauer nicht gut. Man sollte sich meist zwischen 80 und 100 km/h bewegen (auch wenn es hier schnellere Forenmitglieder gibt).
Vorteil ist die Handlichkeit - und dass man prima mit ihr Kurven räubern kann. Mit dem richtigen Fahrer hängt sie auf mittelschnellen kurvigen Straßen auch große Bikes ab.

Gruß
Andreas

Hausmeister Offline

Neuling

Beiträge: 3

17.08.2010 22:03
#4 RE: Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Danke für die ersten Tipps!

Möchte gern wissen wie groß ein Mensch max. sein sollte um das es optisch noch halbwegs passig aussieht aber auch noch bequem auf der Estrella zugeht.
Wo ist ein empfindlicher Ar... eigentlich besser aufgehoben, auf der Sitzbank oder auf dem Einzelsitz?

Manfred

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

19.08.2010 08:40
#5 RE: Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Hallo Hausmeister,

das kommt wohl auf den verlängerten Rücken an, der auf dem Sitz Platz nimmt.
Wenn Du mehr ccm und PS gewohnt bist, wird Du eine deutliche Entschleunigung erfahren. Das ist aber nicht unbedingt unangenehm. Die Estrella ist halt schmal, klein und leicht. Mit der Sitzposition muss das jeder erst einmal auf einen Fahrt ausprobieren. Das lässt sich nicht vorher sagen. Sollte man auch machen.
Wer sie einmal hat, mag sie jedenfalls. Bei mir ist sie das Zweitmotorrad. Es würde was fehlen, wenn sie nicht da wäre.Sie bietet viele Möglichkeiten, sie optisch an Oldtimer anzugleichen.

Gruss aus dem Bergischen PP

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

21.08.2010 07:48
#6 RE: Hab mich hier neu angemeldet Antworten

Optik liegt immer im Auge des Betrachters. Böse Zungen haben behauptet, dass ich zu groß für die Kleine gewesen wäre. Ich messe 1,89m. Wenn man dazu dann noch füllig wäre, käme da noch mehr in die negative Richtung hinzu. Meine damalige Dame maß 1,76m und die Karre passte ihr optisch wie die Faust aufs Auge.

Aber Sachs, 650ccm -> Sachs Roadster? Geiles Teil, fand ich schon "damals" gut. Wird noch ein Klassiker, aber ist einfach ein Nischenfahrzeug, ähnlich wie Sternchen oder Dorsoduro.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz