Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Estrella Technik
newbie Offline

Neuling

Beiträge: 7

19.09.2010 15:13
Verschönerung Antworten

Hallo, was kann ich den zum Putzen und Polieren der Chromteile nehmen. Geht so handelsübliche Politurpaste? Meine Sitzbank weist auch Wasserflecken auf (hab sie so vor kurzem übernommem und möchte den Winter zum aufarbeiten nuzen). Bin dankbar für Tipps und Tricks.
Gruß Uli

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

19.09.2010 19:32
#2 RE: Verschönerung Antworten

Hallo Uli,

Ja; Du kannst handelsübliche Politurpaste / Fahrradputzmittel nehmen. Sehr gut ist auch "Never Dull" (gibt es bei manchen Tankstellen, Baumärkten oder im Motorrad-Zubehörhandel). Das ist Baumwollfaser (oder sowas mit Politurpaste drin. So eine Dose hält ca. 10 bis 20 Jahre wenn man kein Harleyfahrer ist ...

Gruß
Andreas

newbie Offline

Neuling

Beiträge: 7

19.09.2010 19:40
#3 RE: Verschönerung Antworten

Danke
Gruß Uli

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

22.09.2010 19:35
#4 RE: Verschönerung Antworten

Hallo,

als alter Aufbereiter und Polierer aus dem Vorjahr kann ich noch sagen: Autosol Polierpaste ( gibt es überall in der Tube ) geht gut. Ein kleines Drahtbürstchen auf nem Dremel ist gut für die angerosteten Schraubenköpfe.
Und wenn Du mit Neverdull poliert hast, sollte man mit normaler Chrompolitur kurz hinterhergehen, sonst könnte es sein, dass sie wieder aufblüht. Irgendwas im Nerverdull führt schon mal dazu. Das merkst Du nur, wenn Du nicht nur Schön-Wetterfahrer bist.
Und wenn Du eine mit Chromschutzblechen hast, sieh zu, dass Du diese von innen versiegelst.
Ich habe mir letzte Jahr die Sitzbank ( Doppelsitzbank ) neu beziehen lassen. Ist für 80 Euro ausgesprochen formschön geworden. Da ist dann nichts mehr mit Wasserflecken.

Gruss PP

«« Neue Kette
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz