Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
wastl Offline

Neuling


Beiträge: 4

25.09.2010 09:42
hallo zusammen antworten

also hier treiben sich die ganzen estrellisten rum,
dann wunderts mich nicht mehr das es im estrellateil des wee-forums so ruhig ist .
werde mit verlaub ab und zu mal hier reinschaun.

bis denn,
wastl

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.09.2010 10:58
#2 RE: hallo zusammen antworten

Das hat aber bei Dir gedauert, Wastl.

In der Mitgliederliste finden sich noch andere bekannte Namen.

wastl Offline

Neuling


Beiträge: 4

25.09.2010 11:02
#3 RE: hallo zusammen antworten

ja,
hab ich schon drin gestöbert.

was solls,
ich verbring ja schon zuviel zeit im wee-forum.
und dann noch eins ?
oh jeh

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

25.09.2010 11:44
#4 RE: hallo zusammen antworten

Hallo Wastl,

und lich willkommen im Estrella-Forum.

Naja; dieses Forum ist wesentlich kleiner als das W-Forum und dürfte somit (auch zeitlich) überschaubar bleiben.

Viel Spaß hier
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.058

26.09.2010 17:35
#5 RE: hallo zusammen antworten

Moin Wastl.

Du hast den Weg hierher und den von Dir vermissten Linus gefunden.

Willkommen bei den puren Estrellisten.

Gruß
Stephan

wastl Offline

Neuling


Beiträge: 4

26.09.2010 21:11
#6 RE: hallo zusammen antworten

hallo linus,
da bin ich ja beruhigt das es dich und eine lebendige estrellagemeinde noch gibt.
bei der frequenz desselben im wee forum hab ich mir ja schon sorgen gemacht.

ich denke aber das man ( jörg ? )es sich mal überlegen sollte das estrellaforum im wee-forum einzustampfen.
macht doch gar keinen sinn , oder wie oder was ?

gruß,
wastl

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

26.09.2010 22:17
#7 RE: hallo zusammen antworten

Hallöli,

ich muss sagen, ich bin ehrlich erschüttert!
Ich war sehr sehr lange nicht mehr im W-Forum und weiß nicht was vorgefallen ist. Selbstverständlich könnt ihr hier über "das Thema schreiben", bitte aber ggf. um "vorsichtige Formulierungen". Ich möchte auch auf keinen Fall, dass hier in diesem Forum "schmutzige Wäsche gewaschen" wird.

Da behalte ich mir im Zweifelsfall sogar eine Zensur vor, da ich selbst nach meinem "unfriedlichen Weggang" aus dem W-Forum nie einen Keil zwischen Estrella- und W-Fahrer (oder Foren) treiben wollte. Im Sinne eines friedlichen Nebeneinanders und Miteinanders bitte ich das zu respektieren und ggf. etwas vorsichtig zu formulieren. Das soll kein (direkter) Maulkorb sein ...

Es macht mich sehr traurig, dass es für Uli irgendeinen Grund gab aus dem W-Forum zu gehen. Ich habe (nach dem was ich von ihm weiß) große Hochachtung vor ihm und was er auf die Beine Gestellt hat. Obwohl Uli "nur partiell" an www.bj250.de mitgearbeitet hat (wobei ich das nicht schmälern will!), hätte es die Seite wohl nie ohne ihn gegeben!

Im übrigen macht es mMn keinen Sinn den Estrella Teil im W-Forum einzustampfen. Zum einen sind dort ja Infos aus vielen Jahren die nicht verloren gehen sollten, zum anderen gibt es ja auch Leute wie Duck Dunn (der jetzt anscheinend auch eine Estrella hat???), die (aus historischen Gründen) vermutlich nicht hierher kommen würden.
Und auch die Fischkopptour ist ja ein Highlight der Estrella- und W-Fahrer zusammen.

Ich freue mich immer wieder hier W-Fahrer aus "alten Zeiten" (wie Theo und Skokie) zu lesen. Daher sollte auf keinen Fall ein Keil zwischen W und Estrella getrieben werden.

*nur mal als Klarstellung*

Gruß
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

27.09.2010 07:44
#8 RE: hallo zusammen antworten

Moin Andreas,

ich denke, darum geht es Wastl nicht. Es ist halt nur so, dass im W-Forum unter der Untersparte Estrella praktisch nichts mehr passiert. Entweder weil alle im W-Forum vorhandenen Estrella laufen, oder weil die Hilfebedürftigen ohnehin hier landen.

Wer in beiden Foren schreibt, der weiß, dass es bei den Vernünftigen keine Vorurteile (Nachurteile?) gibt (außer vielleicht, dass das hier ein "Blümchenforum" ist, weil der Ton hier weniger rauh ist. Wobei im W-Forum gehört der "Männerton" mit Sticheleien und kleineren verbalen Entgleisungen halt dazu, und, von einzelnen Ausnahmen abgesehen, kommen alle bestens damit klar).

Dünne Grüße vom Fremdfahrer!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

27.09.2010 09:46
#9 RE: hallo zusammen antworten

Moin Andreas,

vermutlich war mein Post "zu hart" formuliert und Leute die nicht wissen was damals (vor 5 Jahren???) abging wundern sich.

Naja; das mit dem "Blümchen(pflücker)forum" würde ich nicht als Vorurteil, sondern als Realität bezeichnen.
Es gibt wohl einen Grund, warum die Hell's Angels nicht von Harley auf Estrella umgestiegen sind.
Wobei ich erst bei meiner letzten Ausfahrt genug Autos überholt habe, weil sie mir zu lahm waren ...

Solange es in gewissem Rahmen bleibt habe ich ja auch nichts gegen "gegenseitige nette Sticheleien". Auf zahlreichen Treffen wurde schließlich bewiesen, dass sowohl W als auch Estrella ihre Vor- und Nachteile haben.

Dass Uli seine Heimat verloren zu haben scheint finde ich äußerst schade.

Gruß
Andreas

wastl Offline

Neuling


Beiträge: 4

27.09.2010 10:21
#10 RE: hallo zusammen antworten

hallo ihr beiden,
also , wee und estrellafahrer haben ja zum glück viele berührungspunkte miteinander und so solls ja auch bleiben.
allein deshalb sollte das estrellaforum im wee-forum verbleiben und darum nehm ich meine ketzerischen überlegungen zurück.

wie dünnling schon sagt hab ich mich ja schön öfters darüber gewundert das "drüben" so wenig los ist.

aber ab und zu tut sich was und die schnittstelle taugt.

hoffe keine schlafenden hunde gestört zu haben,
wastl

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

27.09.2010 12:25
#11 RE: hallo zusammen antworten

Nein, hast Du nicht!

Für mich war es völlig neu, dass "drüben" so wenig los ist.
Und freuen tut es mich garantiert nicht. Es ist sehr gut, dass wir weiterhin Mitglieder haben, die beide Foren besuchen und Brücken bauen.

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.058

27.09.2010 20:00
#12 RE: hallo zusammen antworten

Moin.

Nein, ich werde hier gar nichts zum W-Forum schreiben, da sich das nicht gehört. Mein Rückzug dort war für mich begründet und fand im Stillen statt.

Ich finde es ebenfalls bedauerlich, dass sich der Uli-Estrella als Moderator des 250cm³-Teils des W-Forums zurückgezogen hat. Seine Beiträge waren stets bereichernd.

Doch jedem steht das zu, nämlich zu gehen, wenn er es für richtig hält, und keiner muss sich dafür rechtfertigen. Andere Dinge im Leben können durchaus wichtiger sein.


Mir geht es gut.


Gruß
Stephan

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

28.09.2010 09:10
#13 RE: hallo zusammen antworten

Freut mich zu lesen Linus!!
Uns auch!


CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

21.10.2010 14:25
#14 RE: hallo zusammen antworten

Noch ein später Nachtrag: War es nicht so, dass Uli Estrella eher einen privaten Hobbywechsel vollzogen hat und nicht wegen irgendwelcher Vorfälle das Forum verlassen hat? Ich hatte vor einiger Zeit einen kurzen Kontakt zu ihm, weil ich ihm bezgl. seines neuen Hobbys angeschrieben hatte.

Gruß,
Carsten

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen