Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Estrella Technik
KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

08.12.2010 19:56
Alles voller Öl! :O Antworten

Hallo,
also in den letzten Wochen vor der Winterpause hat meine Estrella angefangen fürchterlich zu siffen. Wenn ich Öl nachgefüllt hab und am "Fensterle" kontrolliert hab war voll... Am nächsten Tag war laut "Fensterle" wieder leer, obwohl nix auf dem Boden zu sehen war. Aber der Zylinder und ja, eigentlich fast der ganze Motorblock sind voller Öl. Das sind aber nie die 1,8 Liter die ich reingefüllt hab. Wo es rauskommt weiss ich nicht und wo es hingeht weiss ich noch weniger...

Naja weiß vielleicht jemand was ich zu tun hab. Estrella ist für Winter abgestellt und so hab ich Zeit zum werkeln. Und keine Angst! Auch wenn sich das hier alles andere als fachkundig anhört, ich kann euch beruhigen. Mein Pap hilft mir und der hat viele Jahre Schraubererfahrung.

Werde voraussichtlich sowieso mal nach Steuerkette etc. kucken.

also genug

Gruß Korbi

PS: ich mach mal noch Bilder

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

09.12.2010 17:11
#2 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

...Wenn es wirklich weg ist, dann hat es wahrscheinlich seinen Weg durch den Auspuff gefunden. Wenn es sich verteilt hat, dann schau doch mal nach den Ventildeckeldichtungen und der Steigleitung.

Schlimmstenfalls könnten es sein:
-Verschleiß Kolben / Zylinder: Übermaßkolben (falls verfügbar), Kolbenringe, Zylinder hohnen
-Ventilschaftdichtungen
-Nur die Kolbenringe

Wenn es das nicht ist, dann ist es hoffentlich nur eine blöde Dichtrung, durch die es rausgedrückt ist...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

16.01.2011 18:03
#3 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

Hey,
ihr habt lange nix von mir gehört.

Also erst mal danke für die Antwort. Ich muss jetzt mal alle Dichtungen neu machen (einmal aufgemacht braucht man so oder so neue). Jetzt weiß ich aber nicht welche Stärke man da braucht. Mus ja wahrscheinlich selber welche schneiden, hab mal nicht gefunden wo es fertige gibt.

Freue mich wieder über Antworten!

Korbi

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

16.01.2011 19:11
#4 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

Hallo,

ich hatte mir zuletzt einen kompletten Motordichtsatz beim Kawa-Händler bestellt ( der liegt allerding in einer Kiste irgendwo, weil ich noch nicht aufgeräumt habe, drum kann ich nicht mal eben messen).
Die kann man alle noch beziehen. Umsonst sind die natürlich nicht. Aber die Kosten waren überschaubar.
Da sind viele O-Ringe bei.
Aber im Forum gab es letztes Jahr glaube ich schon einmal eine Dikussion um die Dichtungen. Mit Ideen und Bezugsquellen.
Du kannst auch mal auf die Seite www.bike-teile.de gehen, da werden von Händlern Lagerwaren eingestellt.
Da kann man ab und an einen Schnapp machen. Ich rate nur deutlich von lackierten Teilen ab, die sind immer so gut, wie die in der Ecke lagen.
Gib als Typ die Estrella ein, da erscheint sicher auch zu Dichtungen was in der Liste.

Gruss PP

KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

16.01.2011 20:55
#5 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

Danke für die fixe und fluxe Antwort!

Weisst du noch ungefähr was der Satz gekostet hat? War auf der Seite... hab in erster Linie Zylinderkopfdichtungen gefunden. Weiß aber auch nicht wie die für den Deckel an der Steuerkette etc. heißen...

Korbi

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

17.01.2011 21:07
#6 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

hast Du mal im Forum die Frage nach dem Werkstatthandbuch gestellt ? Da sind die Dichtungen in der Explosionszeichnung. Wie gesagt, viele sind O-Ringdichtungen.

Normalerweise habe ich alle Rechnungen verwahrt, aber die von dem Dichsatz nicht mehr.
Ruf mal bei dem nächsten Händler an und frag. Fragen allein kostet noch nix.

Gruss PP

KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

19.01.2011 16:00
#7 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

Fragen kostet nix, ja. Aber er möchte für die Dichtungen gerne 200 € von mir haben. War sehr netter hilfreicher Kontakt, aber ich bin Schüler, 200 € reichen mir normal 3-4 Monate zum Überleben.

Er schickt mir ne Teileliste mit Einzelpreisen. Dann kann ich aussuchen was davon ich ned brauch und bekomm den Rest. Mal schauen, sonst bekomm ichs auch woanders.

Gruß

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

20.01.2011 20:33
#8 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

ok, das kann ich nachvollziehen. Bleib mal bei bike-teile.de dabei, da kommt immer wieder was rein.
Der Estrella-Fahrer neigt irgendwann zum Teilesammeln und Horten, wenn er was günstiges sieht.
( nicht alle aber viele )

Gruss PP

Und bevor Du sonstige Neuteile kaufst ( wegen Umfaller, Defekt oder so ), frag auch ruhig öfter mal hier nach. Viele haben was in der Ecke liegen. Meistens wird gerne geholfen zu moderaten Preisen.

KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

20.01.2011 21:47
#9 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

Danke!
Nun, morgen fahr ich mal zu nem Motorrad-/Bastelverein (anscheinend ne Werkstatt)und frag da ob sies bekommen und was er bereit ist mir dafür abzunehmen. Wenns auch nicht klappt werd ich mal ne Suche im Forum starten. Ich hätte die schöne alte gerne bald wieder flott...

Danke danke!

Korbi

KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

03.02.2011 22:14
#10 RE: Alles voller Öl! :O Antworten

57,56 € klingt einigermaßen fair. Jetzt muss ich nur den Motor ausbauen, zerlegen und die Ringlein reih einpflanzen und schon läuft dat :( hoffentlich ;)

Danke danke!

Korbi

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz