Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Estrella Technik
KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

14.03.2011 15:53
Kupplung Antworten

hallo miteinander,

wie in einem anderen Tema beschrieben, habe ich meinen Motor neu abgedichtet. Dazu musste ich den Motor aus und wieder einbauen. Dabei wurde auch der Zu der Kupplung abmontiert und wieder rangeschraubt. Jetzt ab ich aber ein Problem. Das Sternchen springt an, sobald jedoch in den ersten gang geschaltet wird, macht es einen Satz und ist aus. So als ob gar nicht gekuppelt werden würde. Woran kann das liegen, was muss ich machen damit die Kupplung wieder funktioniert?
Vielen Dank
Korbi

Danke danke!

Korbi

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

15.03.2011 08:15
#2 RE: Kupplung Antworten

Springt sie aus, weil der Motor abgewürgt wird?
Wenn Du sie auf dnen Hauptständer stellst und den Motor startest, solltest Du auch ohne Kupplung den ersten Gang einlegen können. Dann merkst Du, ob das Hinterrad dreht oder nicht.

Falls es dreht, ist es wahrscheinlich eine Einstellungssache der Kupplung.
Dann solltest Du prüfen, ob sie überhaupt trennt. Beim Betätigen des Kupplungshebels ist das zu merken.
Falls sie nicht trennt, Kupplung nachstellen.

Springt sie auch auf dem Hauptständer bei frei drehbarem Hinterrad aus, sobald Du den Gang einlegst, würde ich mal nach dem Schalter des Seitenständers schauen. Ggf. ist der fehlerhaft verkabelt oder er hängt.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz