Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 87

07.06.2011 22:53
nach dem Pimp up Antworten

Hallo liebe Estrellistas,

ich habe meinem Sternchen einen offenen Vergaserdeckel und ein 16er Ritzel spendiert und bin heute damit die ersten KM gefahren.
Das Ergebnis: Spürbar mehr Kraft aus niedrigen und mittleren Drehzahlen - die Endgeschwindigkeit ist ist nur mäßig
angestiegen (von 115 auf 120). Bei Volllast auf der Bahn ist das Motörchen einmal abgestorben, aber nach einiger Zeit auch wieder angesprungen.
Der Mechaniker bei meinem freundlichen meinte, das eigentlich auch die Düse ausgetauscht werden müsse, da das Gemisch bei hohen Drehzahlen einfach zu mager wäre.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

VG aus der Pfalz und allzeit gute Fahrt

Stephan

So, ich hab dann noch einmal ein paar Euros in die Hand genommen und mein Sternchen erneut in die Werkstatt gebracht:
Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt, Ventilspiel eingestellt, Düse von 125 auf 128 aufgerieben.
Das Ergebnis kann sich (endlich) richtig sehen lassen: 120 Km/h sitzend, 130 Km/h liegend, deutlich mehr Kraft in allen Drehzahlbereichen, kein Absterben des Motors bei Volllast und niedrige Drehzahlen (jetzt bollerts schön) im Leerlauf.

Fazit: Zwei Werkstattaufenthalte und insgesamt 482,-- € ausgegeben - aber es hat sich gelohnt!

01.07.2011
Ich war gestern ausnahmsweise mal auf der Bahn unterwegs (A 65 von Ludwigshafen nach Neustadt/Weinstraße, flaches Terrain, schwacher Wind) und wusste nicht wie mir geschieht:
Die Tachonadel hat sich bis knapp unter 140 Km/h hochgedreht +

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz