Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Estrella Technik
dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

08.09.2005 19:44
gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

Habe schon viel darüber gelesen - nur, bevor ich jetzt meine Estrella auseinandernehme und mich um den Vergaserdeckel kümmere, wie erkenn ich ob es sich um eine gedrosselte oder eine entdrosselte handelt ??? Es steht wahrscheinlich in irgendeinem Thread irgendwo - nur wo ???

Nächste Frage : ich gehe mal davon aus dass sie gedrosselt ist, wie lautet die Nummer bzw. der Name des guten Stücks dass ich austauschen muss ?

Schönen Dank schon mal...
U.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

08.09.2005 20:22
#2 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

Hallo Ulrich,

es steht auch in den Tipps und Tricks!
http://www.bj250.de/html/u05.html

Da sind auch zwei Bilder vom normalen und dem "offenen" Vergaserdeckel. Äußerlich ist kein Unterschied. Nur innen drin. Du musst den Deckel also abschrauben um zu sehen ob es bereits ein offener ist!
Hat vor und Nachteil, dass man es nicht sieht ...

Die Nummer findest Du ebenfalls bei den Tricks. Falls Du den Zettel mit der Nummer vergisst: Es ist der Deckel, den auch die GPZ500S (und viele andere) haben.

Gruß
Andreas

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

08.09.2005 20:35
#3 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

Au!
Habe das Kapitel T + T bisher nicht wahrgenommen - SUPER die Informationen die Du da reingestellt hast.
Werde wohl am Wochenende mal reingucken in den Deckel...
U.

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

14.09.2005 20:14
#4 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

schon entdrosselt

wird wohl nichts mit extra POWERRRRRRR
U.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

14.09.2005 20:43
#5 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

Hallo Ulrich,

habt ihr also schon die POWER der 21 Pferde?!

Ein Estrellafahrer schrieb mir mal: "Jetzt weiß ich auch endlich wofür der Deckel ist, den ich dazu bekommen habe!" Das war der alte 17PS Deckel ...

Gruß
Andreas

kette rechts Offline

Neuling

Beiträge: 5

14.09.2005 21:50
#6 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

21 PS sind halt 21 PS
Und mann sollte keine Wunder erwarten.
Mann muß mit einer Estrella auch nicht schnell fahren,
Sie lebt halt von Ihrem Äusseren.
Kein Mensch erwartet von Ihr, das Sie mit Ihrem zusammengekauertem Fahrer
mit 180 sachen an ihm vorbei fährt.

Gruß Stephan

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

15.09.2005 13:46
#7 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

mir ging es doch nur darum, dass BJ250 auch auf den hiesigen Autobahnen meiner W eventuell etwas leichter folgen kann - die sind doch meist auf 100 begrenzt hier in der Umgebung (nur vergess ich das manchmal).
U.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

15.09.2005 14:43
#8 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

16er Ritzel drauf (oder's 17er, wenn die Fahrerein eher ein Leitgewicht ist) und schon sind 100 Dauertempo möglich.
Ich behaupte noch immer, dass das 17er die beste Alternative ist, weil der fünfte damit zum "Overdrive" wird. Man kann im vierten locker bis 110 hochbeschleunigen und dann den fünften reinkicken. Dann dreht der Motor etwa 5800 Touren und kann das Tempo halten (solange keine Steigung in Sicht kommt).
Aber, ganz nebenbei: Estrella auf der Dosenbahn ist wie Goldwing im Gelände...

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

15.09.2005 20:23
#9 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

anderes Ritzel hört sich gut an - bei 55 kg Zuladung wohl vertretbar. Muss mal nachzählen wieviel z.Zt. drauf sind. Vielleicht ist da auch schon dran gebastelt worden.
Estrella auf der BAB würde ich auch nicht als ideal bezeichnen. Aber Autobahn kann man hier im Grossraum Amsterdam- Rotterdam kaum vermeiden. Wie gesagt, man kann selten 100 oder + fahren. Sternchen kommt ganz gut zurecht damit.


U.

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

16.09.2005 11:35
#10 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

... und Berge gibt es in Holland auch nicht, kann nur noch der Gegenwind eine Rolle spielen.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

16.09.2005 11:38
#11 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten
Hallo Wolfgang,

kennst Du nicht das Lied "In the Dutch Mountains"?!

Am Niederrhein, wo ich eigentlich von weg kommen tu, wird auch alles über 30 m als Berg bezeichnet!

Gruß
Andreas

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

16.09.2005 13:25
#12 RE: gedrosselt - entdrosselt ???? antworten

Holländischer Alpinismus : Deichkante rauf - Aussicht geniessen - Deichkante runter. Und ab in den nächsten Krug.


U.
U.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen