Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

11.09.2005 20:19
Diebstahlversuch... antworten

Da hat doch tatsächlich jemand versucht, in der Nacht von Freitag auf Samstag meine Vespa zu klauen. Sie war vor der Tür direkt neben der Estrella geparkt.
Ich hatte den Roller nur 10 Minuten (23.50-0.00 Uhr) verlassen, als ich wiederkam war das Zündschloss kaputt, das Markenemblem vorne rausgebrochen (wahrscheinlich um irgendwie an die Elektrik zu kommen) und die Lenkung (wahrscheinlich durch den Versuch, das Schloss mit Gewalt aufzubrechen) verbogen (Lenker gerade=rad schief).
Entweder reichte dem Täter die Zeit nicht oder er ist am Schloss gescheitert, denn überbrückt hatte er die Maschine schon.

Die Estrella blieb unberührt.

Heute habe ich das mal bei der Polizei zur Anzeige gebracht, morgen werde ich mal mit der Versicherung telefonieren.

Also passt auf Eure Schätze auf, was in 10 Minuten alles passieren kann. Und das vor der haustür, unglaublich.


Grüße,
Carsten

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

11.09.2005 22:45
#2 RE: Diebstahlversuch... antworten

Hallo Carsten,

Sausäcke! Schweine!
Ich drücke Dir die Daumen, dass mit der Versicherung alles gut läuft und dir sowas in Zukunft erspart bleibt! Ich darf gar nicht sagen, was ich mit so Typen machen würde!

Meine drei Motorräder stehen in der Garage. Und Dortmund Wickede scheint eine ruhige Gegend zu sein. Habe schon mehrmals vergessen das Auto abzuschließen und nie it was passiert ...

Schade, dass die Anzeige nicht bringen wird. Trotzdem ist es richtig hin zu gehen!
Vielleicht solltest Du darum bitten, dass der Polizeikollege Dirk K. einen Sondereinsatz macht?!

Gruß
Andreas

YoYo Offline

Amateur

Beiträge: 71

12.09.2005 10:43
#3 RE: Diebstahlversuch... antworten

In Antwort auf:
Habe schon mehrmals vergessen das Auto abzuschließen und nie it was passiert ...

Autos scheinen auch irgendwie nicht das Problem zu sein. Ein Auto für 50.000 EUR kannst Du fast überall hinstellen; versuch das mal z. B. mit einem Fahrrad für 5.000 EUR. Ohne Garage wär´ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir wieder ein Motorrad zu kaufen.
Gruß,
YoYo

P.S. Das Böse ist immer und überall

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

12.09.2005 22:04
#4 RE: Diebstahlversuch... antworten

Hallo YoYo,

lich willkommen im Forum!

Der Preis meines Lupos liegt eher in der Nähe des von Dir erwähnten Fahrrads als des Autos!
Obwohl er neu war als ich ihn gekauft habe und er erst 19 Monate alt ist ...

Mögen Diebe das "Beta" von VW nicht?

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

13.09.2005 14:48
#5 RE: Diebstahlversuch... antworten

.
.
Ein schöne Schweinerei ist das mit dem Klauversuch. Aber der Dieb zeigte wenig Geschmack. Ich hätte mir lieber die Estrella gegriffen an seiner Stelle.


Gruß, TheoW

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.09.2005 15:48
#6 RE: Diebstahlversuch... antworten

Habe ich mir auch gedacht, war aber dann froh, dass es nicht die Estrella traf.
Ich gehe mal davon aus, dass sie wahrscheinlich eh Probleme hatten, dass zu knackende Zündschloss zu finden

Grüße....

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

14.09.2005 23:32
#7 RE: Diebstahlversuch... antworten
Hallo Carsten,

mit den neuen Smilies kann ich endlich ausdrücken, was ich mit dem Tpy machen würde ...

Sowas kotzt mich echt an!

Ich muss gestehen, dass ich auch zuerst gedacht habe "Zum Glück nicht die Estrella"
Aber dann habe ich mich in Gedanken sofort bei der Vespa entschuldigt! Auch wenn sie nicht mein Traumfahrzeug ist, hat sie das "Recht geliebt zu werden"!

Als ich meine Estrella in eine freie Werkstatt gegeben habe, hat sich der Meister über das Zündschloss kaputt gelacht. Er meinte, es wäre unheimlich einfach zu umgehen ...

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

15.09.2005 00:37
#8 RE: Diebstahlversuch... antworten

Zusätzlich hatte ich die Estrella vom ersten Tag an mit einem Bremsscheibenschloss gesichert.
Inzwischen ist die Vespa auch wieder aus der Werkstatt zurück, Schäden waren zum Glück nicht so groß und konnte das glücklicherweise mit einer Inspektion verbinden.

Grüße,
Carsten

P.S. schöne Smileys

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

25.09.2005 19:54
#9 Neuer Versuch... antworten


Letzte Nacht wurde bei meiner Vespa (der Estrella gehts gut...) die Sitzbank aufgebrochen!
Entwendet wurde mein gebrauchter Jet-Helm, den ich gelegentlich auch auf der Estrella trage.
Durch die rüpelhafte Behandlung ist auch ein Teil beim Helmfach abgebrochen

Es ist unglaublich, in was für einer Welt leben wir hier eigentlich?

Viele Grüße,
Carsten

Ena ( Gast )
Beiträge:

01.10.2005 14:19
#10 RE: Neuer Versuch... antworten

Ich hatte bis Gestern immer einen Tiefgaragen Stellplatz und auf diesen einen Platz passen zu meiner großen Freude sowohl Butzis UND meine Estrella als auch meine "Spielkiste"(mein Auto).
Aber seit Gestern haben wir eine neue Garage,eine "Einzellgarage",wie wir sie vor ca.2 Jahren bei unserer letzten Wohnung schon mal gehabt haben,UND WIR SIND SUPER GLÜCKLICH!!Das ist aufjedenfall noch toller als ein Tiefgaragenstellplatz,...man weiß ja nie!!
Jetzt haben "Spielkiste" und beide Sternchen ein neues zu Hause!! Toll,toll,toll!!
Ich wäre schon arg böse wenn Jemand an einem meiner Fahrzeuge herummacht!
Mein Beileid hast Du...und Deine Vespa natürlich!..nicht zu vergessen die Ängste die Deine Estrella ausgestanden haben muß,als sie den "Übergriff" mitansehen mußte,...das sollte man nicht unterschätzen!!

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

02.10.2005 00:36
#11 RE: Neuer Versuch... antworten

Die Estrella hat sich von dem Schock zum Glück erholt.
Wie seid Ihr denn an die Garage gekommen? Ich habe zum Glück ein Carport fürs Döschen. Da passt aber nichts anderes mehr rein (noch nicht mal die Vespa).
Neben den üblichen Kratzern, die einem die Zeitgenossen ins Auto machen, hat man mir auch schon mal die Nummernschilder vom Auto geklaut. Daraufhin gabs auch noch ne Verwarnung von der Polizei, warum ich denn mein unangemeldetes Auto auf öffentlichem Grund parken würde...

Irgendwie habe ich mit Fahrzeugen in HH Pech. Hatte ich erwähnt, dass ich auch schon 2 Fahrräder an die Umgegend "gespendet" habe?

Viele Grüße,

Carsten

F1r3ball Offline

Amateur

Beiträge: 103

09.10.2005 10:36
#12 RE: Neuer Versuch... antworten

Öhm... kanns vielleicht sein das dich irgendjemand in der Umgebung nicht besonders mag ? Weil soviel wird einem doch normalerweise nichtmal in Berlin Wedding geklaut.

Stadtratte Offline

Neuling

Beiträge: 12

13.01.2006 20:37
#13 RE: Neuer Versuch... antworten

werde mich an den tip halten, ab sofort stelle ich immer ne vespa neben meine ella...

schöne Grüße aus dem Wedding

Michael

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

14.01.2006 14:19
#14 RE: Neuer Versuch... antworten

Vor einer Woche haben sie sich an der Vespa meines nachbarn vergangen. Spiegel abmontiert und ein Teil der Frontverkleidung rausgenommen. Die ist wesentlich älter als meine, die diesmal verschont worden ist....

Nichts als Ärger....

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen