Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Bodo Offline

Neuling


Beiträge: 9

16.08.2011 20:03
#16 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Robert...

Am Sonntag konnte ich mich noch vor dem Unwetter bis Gmünd retten. Ist nun die Version 2 abgeschlossen, oder sind noch Umbauten geplant ?
Bis zum nächsten mal.
Gruß Bodo

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.08.2011 19:17
#17 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Zitat von Woodbob

An Brösel: Bist du sicher, das dich Gott bei der Verteilung der Zeit fair behandelt hat?
Wünsch dir & Familie einen schönen Urlaub und hoffentlich bis irgendwann mal!

so long
Robert



Gott behandelt mich sowieso nicht fair, weil dieses auf Gegenseitigkeit beruht, weil meinereiner ein Heide ist; und das ist gut so.

Zum Vergleich:
mein Euro ist nur 20 Cent wert und meine Stunde hat nur 12 Minuten

Aber DIE Zeit nehm ich mir

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

29.08.2011 20:09
#18 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Bodo, vorerst war's das mit der Kiste. Wenn ich sie mal nicht mehr sehen kann, häng ich mir vielleicht doch noch zwei mächtige Ledertaschen übers Schutzblech....

Hi Brösel, bin auch gern für ein heidnisches Estrella-Treffen offen

bis denn
Robert

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

03.10.2011 20:23
#19 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo zusammen,

erst mal sonnige Grüße vom schönen Brombachsee (Foto 1) an alle! Was für ein geniales Herbstwetter!!!
Nachdem es teils wüste Kritiken zu meiner zugegebenermaßen unschönen Alukiste gegeben hat (...was macht die mobile Sanitäreinrichtung da?),
hab ich mir jetzt nochmal Zeit genommen, und mir mittels einer selbstgebastelten Sperrholzschablone zwei Sätze äußerst stabiler Packtaschenhalter aus Edelstahl lasern lassen (Foto 2). Ein Bekannter arbeitet inner Firma, die sowas macht - haben 3 Wochen gedauert und waren auch nicht ganz billig, aber jetzt sind sie da! Hab dann die originalen Schrauben von der Rahmenverlängerung / Stoßdämpfer durch längere ersetzt und entsprechende Distanzstücke eingefügt (Foto 3). Zuguterletzt zwei alte Choppertaschen passend gelocht und an die Teile geschraubt. Als Gimmick dann auch noch eine kleine Werkzeugrolle hinten angebracht. Zugegeben, die Taschen sind ziemlich mächtig, aber es passt halt auch locker ein Helm und allerhand Krimskram hinein. Mir taugt das sehr gut. Falls jemand Interesse an dem zweiten Satz Haltern hat, möge er /sie mich kontaktieren. Wem die Dinger nicht zusagen kann das gern für sich behalten....

Gruß an alle aus dem sonnigen Mittelfranken
Robert

Angefügte Bilder:
Est_Satteltaschen_1.jpg   Est_Satteltaschen_2.jpg   Est_Satteltaschen_3.jpg   Est_Satteltaschen_4.jpg   Estralla_and_Me.jpg  
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

03.10.2011 23:00
#20 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Woodbob,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner ganzen Packtaschen- und Kisten-Lösung sag ich nichts.... (außer: die zukünftige Lösung V3.0 ist auf jeden Fall besser wie 2.0 egal wie sie ausfällt!)

Ich überlege auch was da am besten zur Estrella passt. Im Moment habe ich Stofftaschen von Triumph und die original Abstandshalter dran. Sieht einigermaßen passabel aus, passt aber nicht viel rein.

Viele Grüße

Ludwig

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

04.10.2011 16:11
#21 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Woodbob,

Frage zu Deiner Werkzeugrolle: Hast Du eine Folie oder etwas ähnliches drunter? Bei meiner Numero Uno hab ich das nämlich nicht gemacht unter nach einer Weile "schön" den Lack vom Schutzblech abgerubbelt.

Schönen Gruß aus Unterfranken von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

04.10.2011 19:29
#22 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Zitat
Hallo Woodbob,

das verstehe ich nicht: erst kaufst du dir ein hübsches Motorrad und hinterher verschandelst du es mit dieser Kiste. Warum hast du dir kein x-beliebiges Brot-und-Butter-Moped gekauft ? Oder findest du sie so immer noch hübsch genug ?

Gruß
Bob



Na also, geht doch ! Saubere Arbeit ! 500% gefälliger als die alte Lösung. Schließlich soll ja auch was reinpassen !

Gruß
Bob

Seiten 1 | 2
Neu im Forum »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz