Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

11.08.2011 17:14
...noch ein Neuer! Antworten

Hallo liebe Estrella-Gemeinde,

bin jetzt auch einer, der kürzlich dem Charme der kleinen Kawa erlegen ist! Hab mir vor einem viertel Jahr vom letzten Geld die neue W800 in diesem wunderbaren "British Racing Green" gegönnt - für mich ein echtes Traum-Motorrad! Nachdem ich schnell bemerkt hab, dass das Thema "Gepäck" zum Problem wird, wenn man sich die nette Optik nicht verunstalten will, bin ich beim Blättern diverser Biker-Literatur doch tatsächlich auf diese superhübsche kleine Estrella gestoßen - im nahezu gleichem Grün (!) - und hab sofort begonnen, mir die Kleine schön zu reden (...da könnte man ja wegen der Einzelsitzbank noch irgend ein Case hinten draufbasteln...), den Gebrauchtmarkt eruiert und sehr schnell eine 94er in grün für 1800,- Euronen gesichtet. Da das letzte Geld schon weg war, hab ich sie mir halt vom allerletzten Geld gekauft Aber nicht das ihr jetzt denkt, der Typ ist ja wohl Krösus - ich hab jetzt kein Auto mehr und das soll auch so bleiben! Ich gestehe aber: Wie ich die Estrella zum ersten mal in real vor mir stehen sah, dachte ich mir "Mist, die ist ja auch zu hübsch um eine Kiste draufzuschrauben". Aber da ich mir definitiv kein drittes Motorrad leisten kann, hab ich mir eben doch eine einkaufstaugliche Alukiste drangebaut - nicht unbedingt schön, aber wirklich verdammt praktisch! Tja, ich hab den Kauf der beiden Grünen noch keine Sekunde bereut! Die Finanzen werden sich schon wieder einregeln - und besser als die Kohle von irgendeiner Bank verzocken zu lassen ist Motorradkauf allemal!
Wenn mal jemand von Euch vor hat, mal ins wirklich schöne "Fränkische Seenland" zu fahren, würd ich mich sehr freuen, eine nette Runde auf der Estrella mit Ihr/Ihm zu drehen!

bis denn
Robert

Angefügte Bilder:
Kawas_4.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.08.2011 17:19
#2 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Robert,

auch an dieser Stelle noch mal lich willkommen im Forum!

Dass wir außer der Liebe zur Estrella auch die Liebe zu alten (Fender) Instrumenten gemeinsam haben, hatte ich ja bereits gepostet.

Die Begründung eine Ladung Bier transportieren zu müssen rechtfertigt mMn einiges.
Daher mag die Kiste nicht gerade formschön sein, ist aber legitim als nicht-mehr-Autofahrer!

Gruß
Andreas

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

11.08.2011 17:29
#3 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Andreas,

danke für die tatsächlich liche Aufnahme im Forum und für die Absolution in Sachen Alukiste - somit kann ich Sicherstellen, dass auch ausreichend Bier und Kaffee im Hause ist, wenn sich mal spontan Estrella-Besuch ankündigt

Gruß Robert

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

11.08.2011 20:07
#4 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Woodbob,

das verstehe ich nicht: erst kaufst du dir ein hübsches Motorrad und hinterher verschandelst du es mit dieser Kiste. Warum hast du dir kein x-beliebiges Brot-und-Butter-Moped gekauft ? Oder findest du sie so immer noch hübsch genug ?

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

11.08.2011 20:14
#5 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Moin Robert.

Willkommen hier im Forum.

Der Zweck geht dem Schönheitsempfinden nun mal vor. Klar ist die Estrella ohne die Kiste hübscher. Aber zweckmäßig ist so ein Ersatzkofferaum (zumal ohne Auto) allemal.

Viel Spaß mit den beiden Retro-Moppeds.


Gruß aus dem Süden Bremens

Stephan

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

11.08.2011 20:46
#6 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Bob,

wie gesagt, die Kiste ist seeeehr praktisch und jetzt kommts: in einer Minute auch wieder abgebaut. Dann bleibt allerdings immernoch mein abstruses Holzgerüst. Von "eigentlich ganz witzig" bis "was macht die Gartenbank auf dem schönen Moped?" hab ich da auch schon alles mögliche gehört. Aber selbst das Gestell ist in 5 Minuten wieder abgebaut und alles ist wieder original! Kein zusätzliches Loch, nichts! Und ja, trotz der Kiste ist die Estrella noch tausend mal schöner als Wald- und Wiesenmopeds mit Kisten

Angefügte Bilder:
Estrella_Gepäckrost.jpg   Estrella_Gepäckrost1.jpg   Kawas_3.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

11.08.2011 20:58
#7 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Moin.

Aber als nächstes solltest Du mal in Reifen investieren (aber keine Holzreifen!).


Gruß
Stephan

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

11.08.2011 23:11
#8 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Robert,
auch meinerseits ein herzliches Willkommen in diesem beschaulichen Forum.
Wer sich die Qual der Wahl nicht auferlegen möchte hat keine andere Möglichkeit, als zweimal "her damit" zu sagen. Jetzt bist du für Kurz- und Langstrecke gerüstet.

Zitat
Aber als nächstes solltest Du mal in Reifen investieren


Wo er recht hat, hat er recht, der Stephan.
Du bist anscheinend ein praktisch denkender Mensch, hattest nur eine Holzsäge und diese Brettchen von den Biergarten-Stühlen und hast daraus was vernünftiges gebaut. Was mich wundert, dass du die Stützen innen und nicht außen an der Rahmenverlängerung angeklemmt und nicht mal das Barcode Preisetikett abgezogen hast vor dem Photoshooting.
So 'ne alte hölzerne Schatztruhe wäre natürlich passender zum Retrobike gewesen.
Ich könnte so was anbieten, falls du Interesse hast.
Grüße
von Ella

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

12.08.2011 14:44
#9 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Zusammen,

...man, man, man, ihr seid aber auch ein aufgewecktes und kritisches Völkchen hier im Forum!

Also:

Reifen: Ihr habt recht und auch nicht. Die sehen auf den Fotos wirklich schlimmer aus als sie sind - selbst der TÜV hat sie erst vor 3 Wochen noch ohne mit der Wimper zu zucken durchgewunken. Aber selbstverständlich werde ich demnächst mein Allerallerletztesgeld für ordentlichen Gummi (nicht Holz ) ausgeben!

Gepäckträger: Da habt ihr mich aber an einem gaaanz empfindlichen Punkt erwischt. Das kann ich alles so nicht stehenlassen. Das Projekt "häßliches Holzgerüst" wird in eine Version 2.0 münden! Klar bin ich praktisch denkend: Die Brettchen sind übrigens von einem alten Lattenrost - das Ganze ist (war) ein 100%iges Recycling-Projekt! Sobald ich Ellas Kritikpunkte (...hast ja recht) ausgemerzt habe, gibt es ein neues Foto des häßlichen Entleins!

bis dahin

Robert

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

12.08.2011 16:35
#10 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo "Nachbar",

ein herzliches Willkommen aus Würzburg sendet Dir Brösel. Hast mit Deinen beiden Hübschen ja ein schönes Gruppenbild kreiert.
Wenn es sich ergibt, lass auch ich mich mal in Deiner Ecke blicken. Bin zwar schon seit über 12 Jahren hier, hab es aber noch nicht bis zur Fränkischen Seenplatte geschafft. Ward also mol Tied!

Bin schon gespannt auf "TransportKiste 2.0".

Lass es Dir gut gehen und noch ein schönes langes Wochenende

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bodo Offline

Neuling


Beiträge: 9

12.08.2011 20:54
#11 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hallo Robert...Das Thema Gepäckträger hat Dich hat so beschäftigt,daß Du meinen Beitrag noch nicht beantwortet hast.Beitrag steht ,,in guter Hoffnung'' Na dann bis zum Treffen . Gruß Bodo...

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

12.08.2011 23:48
#12 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Bodo,

hab dir unter "in guter Hoffnung" geantwortet - bin da nicht über deine Antwort per mail informiert worden und habs somit (noch) nicht registriert - sorry.

bis bald
Robert

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

12.08.2011 23:52
#13 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Moin Brösel!

schön, von dir zu lesen! Wenn dir das Seenland vielleicht etwas weit erscheinen sollte, könnten wir uns auch gern mal irgendwo in der Mitte, z.B. im schönen Rothenburg ob der Tauber auf ein Käffchen treffen

Gruß
Robert

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

14.08.2011 10:52
#14 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

Hi Robert,

Fränkisches Seenland ist ja nur etwas über 100 km von mir entfernt, wäre also mal eine schöne Tagestour. Rothenburg ist natürlich auch sehr schön. Problem bei mir sind nicht die Kilometers sondern die Zeit:
Wochenenden sind schon verplant und Ende August geht es bis Mitte September mit der Familie in die Schweiz.
Aber sobald ich in Deine Richtung komme, melde ich mich vorher an.
Schönes Wochenende dieses Wochenende wünscht Brösel (leicht verkatert)

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

15.08.2011 19:42
#15 RE: ...noch ein Neuer! Antworten

So liebe Leute,

hab die Schlechtwetterabschnitte am Wochenende u.a. dazu genutzt, um eure konstruktive Kritik an meinem Heckaufbau in die Version 2.0 münden zu lassen
An Ella: Neue Winkel ohne Barcodeetiketten sind nun außen an den Rahmenverlängerungen abgeschraubt!
Außerdem hab ich noch eine übrige Ledertasche hinten an die Kiste gebastelt und noch zwei seitliche Reflektoren angebracht! Seht selbst!
An Bodo: Bist du noch trocken heim gekommen? Ich hab grad noch die Garage zugemacht, dann ging das Inferno los!
An Brösel: Bist du sicher, das dich Gott bei der Verteilung der Zeit fair behandelt hat?
Wünsch dir & Familie einen schönen Urlaub und hoffentlich bis irgendwann mal!

so long
Robert

Angefügte Bilder:
Estrella_1.jpg   Estrella_2.jpg   Estrella_Gepäckrost-1.jpg  
Seiten 1 | 2
Neu im Forum »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz