Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Flo Offline

Neuling

Beiträge: 3

11.09.2011 22:28
Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Liebe Leute,

ich verfolge jt schon seit längerem euer Forum und möchte mich einmal für die vielen hilfreichen Tipps und Infos bedanken!
Nach längerem hin und her habe ich mich jt auch dazu entschieden mir eine estrella zuzulegen - bin aus österreich und derzeit habe ich nur ein sternchen in dem land gefunden:

Erstzulassung 1994
23.600 km
2400 Euro
Einsitzer

Die Frage die sich mir nun stellt ist: zahlt es sich aus, bei dieser maschine auch kurz vor dem winter zuzuschlagen bwz. wie wahrscheinlich ist es, dass ich auch im Frühjahr an eine rankomm? der Preis scheint mir für den Kilometerstand auch etwas hoch ...-weiters brauche ich (meine freundin wäre sonst wohl sehr böse ) einen zweiten sitz - umbau soll ja problemlos funktionieren - könnt ihr mir vl. in etwa einen preislichen Rahmen nennen in dem sich der umbau mit typisierung etc. abspielt?

Bin schon sehr auf eure Ratschläge gespannt, fahr am DO zum Händler und schau sie mir mal an..
-in kürze werde ich mich dann auch mal offiziell vorstelln ;)

Danke, lg flo

Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

12.09.2011 19:42
#2 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

ALSO ich habe gestern eine 95iger mit 6000 km für 1800 gekauft

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

12.09.2011 20:14
#3 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Hallo,Flo,

bei uns in D gibt es zur zeit 7 Stück im Angebot. ich weiss nicht was Import nach Ö kostet, aber vielleicht ist das ne Alternative. Winterkauf ? Ich persönlich würde jetzt zuschlagen ...

Gruß Ludwig

P.S.:

* Die In Hofheim steht bei mir um die Ecke, könnte ich mal anschauen und berichten...(ist mir aber zu teuer)...
* Die In Altdorf (bei Fa. Hänsle) steht in der Nähe von meinem Schwager, da komme ich demnächst auch mal hin,... viele km aber wenn gut erhalten und 150€ runtergehandelt schon eine Überlegung wert.

Angefügte Bilder:
Estrella Angebote 09 2011 in www mobile de.JPG  
Flo Offline

Neuling

Beiträge: 3

12.09.2011 20:28
#4 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!
- also ich fahre jt am DO trotzdem mal zu dem Händler - mal schauen, ob er mit sich handeln lässt... aber im vergleich zu den angeführten Angeboten kommt mir der preis schon ziemlich hochgegriffen vor......hmmm, import aus deutschland, muss mich da mal informieren, bzw. vielleich hat ja jemand von den Profis hier Erfahrungen damit... im schlimmsten fall muss ich eben hoffen, dass nächstes Frühjahr was dabei ist..- bin sowieso ein bisschen unschlüssig, weil ich für den umbau zum 2-Sitzer auch noch was investieren müsste...

naja... danke auf alle Fälle!! - vl. hat noch jemand ein paar tipps für mich?

-im anhang das moped

Angefügte Bilder:
estrella.jpg  
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.09.2011 14:03
#5 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Moinsen,
also ich finde die Marktpreise für die Estrellas viiiiiiiiiel zu niedrig. So ein schönes Moped!!!!!!

Fördegrüße

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.09.2011 16:28
#6 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Moin.

Wenn die Auswahl bestünde, würde ich vermutlich auch nicht 2.400 Euro ausgeben wollen, da der Markt (hier in Deutschland) günstigere Preise hergibt.

Allerdings glaube ich kaum, dass die Estrellapreise Saisonschwankungen (Winterpreis) unterliegen. Estrellas sind ein rares Gut. In gutem Zustand ohne Investbedarf (Reifen, Inspektion, Reparaturen, Austausch von Teilen) nur selten zu finden. Von daher relativieren sich die aufgerufenen Preise immer bzgl. des angebotenen Zustands im Einzelfall. Ausnahmen bestätigen die Regel - man kann auch mal Glück haben und ein gutes Exemplar zum wirklich günstigen Preis abgreifen. Doch wenn die Auswahl nicht so üppig ist, wird das vermutlich nicht eintreten. Wie immer: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Hier: Knappes Angebot - hohe Preisvorstellung. Das kann aber im Laufe der Zeit relativiert werden durch die mangelnde Nachfrage zu dem aufgerufenen Preis.

Also nicht zu interessiert zeigen und im Frühjahr "beiläufig" nochmal auf das Angebot zurückkommen, ob im Zuge der vorangeschrittenen Zeit nicht doch etwas beim angedachten Preis zu machen ist.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.09.2011 19:24
#7 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Man muss aber eben auch dazu sagen, dass vermutlich auch in Österreich Gewährleistung besteht, wenn man beim Händler käuft. Daher sind 2400 beim Händler etwas anderes als 2400 privat ...

Und in Österreich wurde die Einsitzer nie von Kawasaki verkauft. Selbst die Zweisitzer dürfte nur in geringen Stückzahlen verkauft worden sein. Klar; es gibt mittlereiele eine "europäische Durchmischung. Man findet mittlerweile Estrellas von Norwegen bis Malta und von West-Spanien bis Russland. Trotzdem sind sie außerhalb Deutschlands noch seltener ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

14.09.2011 09:01
#8 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Zitat
weiters brauche ich (meine freundin wäre sonst wohl sehr böse ) einen zweiten sitz - umbau soll ja problemlos funktionieren -



Ein sehr wichtiger Punkt!!

Für mich der Wichtigste überhaupt, denn ich fahre auch immer im "Doppelpack". Ganz so einfach ist das mit der Umrüstung denn doch nicht bei der Estrella. Dazu braucht es neben einigen (noch rarer zu bekommenden Teilen als eine Zweisitzer-Estrella) auch eine Abnahme und Umtypisierung auf Zweipersonenzulassung. Keine Ahnung wie das in Ösien so vor sich geht, aber einfacher als bei uns hier ist das bestimmt nicht.

Mein Rat: Finger weg von der Einsitzer (es sei denn Du hast schon die sehr seltenen Umrüstteile) und auf eine Zweisitzer warten.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

14.09.2011 09:06
#9 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Und hier kannst Du nachlesen wie das mit dem Estrellaimport und Zulassung von D nach Ösien funzt:

http://www.bj250.de/kurzgeschichten/html/vir11.html

Da brauchst Du nicht das Rad neu erfinden, denn das haben andere schon vor Dir gemacht. Ein Import ist also nicht unmöglich. Ich hoffe nur für Dich, dass sich an dem Prozedere inzwischen nichts geändert hat.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

14.09.2011 09:42
#10 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Moin.

Zitat von TheoW
Ganz so einfach ist das mit der Umrüstung denn doch nicht bei der Estrella. Dazu braucht es neben einigen (noch rarer zu bekommenden Teilen als eine Zweisitzer-Estrella) auch eine Abnahme und Umtypisierung auf Zweipersonenzulassung.



Da hat Theo aber ganz Recht. So ein Umbausatz (es ist nicht die Sitzbank allein - nein, da sind Fußrasten inkl. Träger, Sitzbankaufnahme Kotflügel, Bowdenzug, Schloss und ein paar Kleinteile dabei) ist schwer aufzutreiben und wenn, dann auch nicht gerade günstig. So um und bei 300 Euro sind da nochmals einzuplanen. Die Eintragung (hier in D bei GTÜ oder TÜV möglich), ist meist problemloser und kostet knappe 30 Euro.

Insofern ist der Ratschlag, gleich auf ein rot-schwarzes Sitzbankmodell der Estrella zu schielen beim Kauf, nicht verkehrt.


Gruß
Stephan

schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

14.09.2011 13:43
#11 Reduziertes Angebot Antworten

Das Angebot in D ist seit gestern noch kleiner geworden
Ich bin nach Hofheim gefahren und habe die dortige Estrella mitgenommen. War teuer, aber dafür tiptop in Schuss.
Ist für mein Weiblein...
War eine Überraschung, sie wusste von nix und war völlig überrumpelt, als sie plötzlich davor stand. Die hat gekreischt vor Freude.
Ich selber fahre was anderes.... darf man hier ja kaum sagen.... Yamaha XS1100. 285 kg Leergewicht und auch schon 30 Jahre alt.
Gruß schraeer

Flo Offline

Neuling

Beiträge: 3

14.09.2011 13:45
#12 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Infos und Ratschläge!!! .... das wird dann wohl doch nicht meine estrella werden.. ...naja, ich halte meine Augen offen vielleicht taucht ja irgendwo eine schwarze mit sitzbank aus der versenkung auf ...

wünsche griffigen asphalt!

Flo

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

15.09.2011 12:00
#13 RE: Bitte um Hilfe!!! Winterkauf? Antworten

… bleib am Ball. Schau öffters hier, bei mobile und motoscout rein. Es ändert sich manchmal wochenlang wenig, dann auf einmal viermal mehr Angebote. Bei unter 15t oder 10tkm, unter 2000 Euro und guter Zustand lohnt sich auch ein weiter Weg, der als Ausflug verbucht werden sollte. Dann sollte man wissen, was man will und nicht lange fackeln.
WEnn weit über 2000, dann sollten aber alle Eckdaten super gut sein. Ein paar hunderter mehr vergisst man schnell. Das Möpp siehst du aber täglich, auch die Freude.
Viel Erfolg

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

17.09.2011 12:23
#14 RE: Reduziertes Angebot Antworten

Zitat von schraeer
Das Angebot in D ist seit gestern noch kleiner geworden Ich bin nach Hofheim gefahren und habe die dortige Estrella mitgenommen. War teuer, aber dafür tiptop in Schuss.
....



... na na, die Info war doch für den Kollegen aus"Ö" gedacht (und dann wollte ich mir diese auch selbst noch anschauen. )

Da kannst du doch nicht einfach zuschlagen ohne uns zu fragen.

Trotzdem herzlich willkommen und deiner Frau viel Spass mit der Estrella.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz