Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Estrella Technik
schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

15.09.2011 19:09
(erledigt) merkwürdiges Blinkerrelais ersetzen Antworten

Hallo!
Ich habe die Tage für meine Frau eine Estrella gekauft. Bei meinem Kaufcheck habe ich glatt vergessen, mal die Blinker zu betätigen und wie's der Teufel will, sind die offenbar kaputt. Da tut sich rein gar nichts.
Ich gehe von einem defekten Relais aus. Ich habe mal unter den Sitz geschaut und dort ein mit Isoband umwickeltes, zylindrisches Gebilde gefunden, das mit zwei angelöteten Drähten angeschlossen ist. Ein dritter Draht hängt lose daneben.
Das Relais hat nur zwei Kontakte. Alle Moped-Blinkerrelais, die ich bisher gesehen habe, sind in rechteckigen Gehäusen mit drei Anschlüssen daher gekommen.
Hat jemand vielleicht mal ein Foto vom Originalzustand und mit Info über die Kontaktierung des Originalrelais? So mit Kabelfarbe und so?
Die Originalblinker sind mal durch "schönere" ersetzt worden. Vorne Ochsenaugen und hinten so eine Art Bullet-Gehäuse. Alles ganz klassisch mit Glühbirnen, keine LEDs.

schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

27.09.2011 11:05
#2 RE: merkwürdiges Blinkerrelais ersetzen Antworten

Hat sich für mich erledigt. Ich habe das Teil abgelötet und wieder mit allen drei vorhandenen Drähten ein normales Blinkrelais verbaut. Auffensichtlich hatte der Vorbesitzer das Ding eingesetzt, weil nach einem Blinkerumbau auf 10 Watt Ochsenaugen und 10 Watt Rückblinker das originale Relais zu hektisch wurde.
Das Tauschrelais war wohl ein alter Heizdraht-Blinkgeber aus den frühen 70ern.
Mit dem neuen Relais ist wieder alles im Lot.
Gruß schraeer

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz