Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.844 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2
Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

23.03.2012 13:21
Süddeutschland 2012 Antworten

Liebe Estrellistas,

was meint ihr, schaffen wir 2012 eine gemeinsame Tour/Treffen in Süddeutschland?
Vorschläge sind willkommen!

Herzliche Grüße

Stern-Pilot Offline

Neuling

Beiträge: 21

23.07.2012 08:21
#2 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Gerne! wann, wo und wie? von wo aus starten?
Gruß
Stern-Pilot

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

23.07.2012 19:01
#3 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo "Stern-Pilot",

also ich wohne in der Pfalz, eine allzu weite Anreise mit der "Kleinen" wollte ich mir nicht antun...!

Wo wohnst denn du?

Viele Grüße aus der Pfalz,

Stephan.

Stern-Pilot Offline

Neuling

Beiträge: 21

24.07.2012 08:47
#4 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

hallo Stephan,
ich wohne in der Nähe von 93413 Cham in der Oberpfalz.
hier in der Gegend gibt es wenige Sternchen.
vielleicht schaff ich ja an nem langen WE in die Weinstrasse...
mal sehen...
Gruß
Alexander

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

26.07.2012 15:08
#5 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Alexander,

Cham in der Oberpfalz - das sind ja mal lockere 400 KM...Respekt!

Auf jeden Fall bist du in der schönen Pfalz herzlich Willkommen, der Riesling wird dann schon mal kalt gestellt!

Das Wetter passt bei uns meist bis in den Oktober hinein

Beste Grüße und (vielleicht) bis bald,

Stephan.

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

26.07.2012 20:19
#6 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Alexander, hallo Stephan!

Warum macht ihr nicht eine Stern(-chen)-Fahrt und trefft Euch in der Mitte?

Gruß
Uwe

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

27.07.2012 12:35
#7 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Uwe,

klar wär das eine Möglichkeit sich irgendwo im BaWü-Bayern-Grenzgebiet zu treffen (das wäre in etwa die Mitte) - nur: Ich kenn´ mich da so uberhaupt nicht aus und kenne auch keine schönen/ruhigen Strecken dort!

Wo wohnst denn du? Vielleicht möchtest/kannst du bei unserer Tour dabei oder gar den "Guide" spielen

VG

Stephan.

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

27.07.2012 16:50
#8 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Tja, Stephan!

Das ist der Haken ... ich komme aus dem schönen Münsterland in Westfalen.
Hier könnte ich Dir ein paar schöne Runden zeigen.

Bei Euch im Süden fehlt mir auch die Ortskenntnis.
Aber bei solchen Blindfahrten kann man die Gegend gut erkunden.
Und beim nächsten Mal weisst Du Bescheid!

Im Altmühltal soll man gut cruisen können.
Liegt das nicht bei Euch in der Nähe (knapp südlich Nürnberg)?
Oder im Taubertal.

Fragt doch mal den Andreas/tiamat.
Ich glaube, der ist dort schon mal gefahren.
Und meine Kollegen aus dem Enfield-Forum fahren da auch viel rum.

lg Uwe

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

27.07.2012 23:29
#9 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Wenn Ihr Euch in der Mitte treffen wollt, ist Rothenburg ob der Tauber sehr empfehlenswert. Denn ein Trip durch das Taubertal (sehr schön) und durch das Altmühltal (soll auch sehr schön sein, kenn ich aber noch nicht).
Außerdem ist in der Ecke noch das Jagsttal und auch das Kochertal, was sehr verlockend sein soll. Würde ja gern mitfahren, muß aber schauen. daß es in den Familienkalender gequetscht werden kann.

Aber es gibt hier ein paar richtige Franken, die auch noch ein paar Tipps geben können.

In diesem Sinne Euer Brösel (Endlich URLAUB!!!)

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

28.07.2012 16:26
#10 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Brösel,

na das wär´s doch: Wir treffen uns in deiner Region und du machst den Tourguide

Mein Sommerurlaub ist schon wieder Geschichte, aber für´n WE im August/September oder auch Oktober sollte es doch klappen!

@Alexander: Was meinst du?
@ alle anderen: Wer hat Lust dabei zu sein?

BG aus der Pfalz,

Stephan.

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

29.07.2012 22:33
#11 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Leute, nehmt ihr mich als Ex-Estrella Fahrer auch mit?

Wenn ihr wollt können wir die Sternchenfahrt vom Feldberg mit Wispertal wiederholen oder den Taunus unsicher machen.

Gruß Ludwig

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

29.07.2012 23:53
#12 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Hallo Ludwig,

ja klar! Das Wispertal bin ich im vergangenen Oktober vom Rhein aus in Richtung Taunus gefahren - eine tolle Strecke!!!
Aber gib mit deiner Bonneville bitte net zu viel Stoff - es sein denn du möchtest stundenlang auf die Ellas warten...

VG

Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

30.07.2012 18:16
#13 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Ist natürlich auch ein Supervorschlag. Naa Ludwig, da kommen doch Erinnerungen hoch.
Vor meinem Unfall 2009 bin ich auch noch mal das Wispertal runter und dann übers Rheinische Mittelgebirge über Presberg, Stephanshausen und Johannisberg zur Fähre und dann weiter zu THeo gedüst. Wenn es machbar wär, würd ich auch mittkommen.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Stern-Pilot Offline

Neuling

Beiträge: 21

31.07.2012 08:25
#14 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

langes Wochenende geht immer!
mir wäre Ende August/Anfang September ganz recht.
und das bisschen Anfahrt macht mein Sternchen mit links!

na dann lasst uns mal 'n Termin basteln! 25+26.08. oder September...
Anreise wär dann für mich am Freitag, abends grillen :-),
und dann können wir am Samstag und Sonntag die Gegend erkunden!

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

31.07.2012 15:27
#15 RE: Süddeutschland 2012 Antworten

Zitat von Stern-Pilot im Beitrag #14
langes Wochenende geht immer!
mir wäre Ende August/Anfang September ganz recht.
und das bisschen Anfahrt macht mein Sternchen mit links!

na dann lasst uns mal 'n Termin basteln! 25+26.08. oder September...
Anreise wär dann für mich am Freitag, abends grillen :-),
und dann können wir am Samstag und Sonntag die Gegend erkunden!



Jepp, da könnte ich auch

Wie sieht´s bei Brösel und Ludwig aus?

Beste Grüße aus der Pfalz!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz