Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

18.10.2012 21:13
Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallöli,

am Samstag 20.10. soll das Wetter gut werden ...

Arphasri kann leider nicht mitkommen, aber Didi kommt mit ihrer Estrella.
MWEstrella weiß noch nicht 100% ob er kann, aber wir hoffen, er komm mit.

Vielleicht sind ja noch ein paar Forenmitglieder, die spontan Zeit und Lust haben mitzufahren? Werde mal Silberq und DerStefan anschreiben!

Treffpunkt ist Wolf's Revier am Möhnesee (Nähe Günne)
Hier finden Leute die sich nicht so auskennen noch einige Infos: http://www.bj250.de/NSU/html/daten-1.html (Daten Tour 2006)

Wer über die A44 käme, müsste bei Erl abfahren. Entweder am Autobahnkreuz Werl (kurzes Stück Richtung Soest, dann rechts Richtung Möhnesee), besser aber die "neue Abfahrt der A44" bei Werl.

Treffen wäre ca. 11:45 bei Wolf's Revier und Abfahrt ca. 12 Uhr ...

Vielleicht hat noch jemand Zeit?

Gruß
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

18.10.2012 23:05
#2 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Schöne Idee, aber leider habe ich mich schon verplant und gebucht: Fr Köln-Gerolstein (ca. 100 km, Üb in DJH Gerolstein), Sa Gerolstein-Kirchen (150 km, Üb in DJH Freusburg), So Kirchen-Köln (ca. 100 km) +- x km, weil die Route nicht im Detail festgelegt ist.
...
Euch Gute Fahrt und trockenes Wetter!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

18.10.2012 23:39
#3 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Auch Dir eine tolle Tour!

Gruß
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

19.10.2012 18:25
#4 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

......schade, schade,

dass ich so weit im Norden wohne (.....gefällt mir aber so wie es ist.....).Ich würde gerne mitfahren! Bin aber heute selber 100 km bei Sonnenschein entlang der Flensburger Förde zur Schlei unterwegs gewesen, herrlich so kurz vor Saisonende!

Viel Spaß bei Eurer Tour und immer auf'm Sattel bleiben!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.10.2012 18:34
#5 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallo Tommy,

in der letzten Aprilwoche (oder ersten Maiwoche) wird es ja vermutlich wieder eine Fischkopptour geben!
Damit habe ich natürlich (planungsmäßig) nichts zu tun; aber war eben bisher immer so mit dem Termin ...

Falls die Anreise zur FKT zu weit ist, könnte ich Dir sogar ein gutes und preiswertes Hotel (bei Buxtehude) empfehlen. Dort bin ich zweimal abgestiegen als ich bei FKTs war. Direkt neben dem Hotel ist auch ein guter und preiswerter Imbiss! Man kann sich also am Abend vor (oder nach) der Tour noch mal preisgünstig vollschlagen. Frühstück im Hotel ist eh "normal gut".

Mal sehen, ob es Morgen zwei oder drei Estrellas werden ...
Oder doch mehr???

Falls das ein W650/W800 Fahrer liest - er/sie ist natürlich auch herzlich eingeladen!

Gruß
Andreas

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

19.10.2012 19:05
#6 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallo Andreas,
ich weiß ja nicht, wie viel Zeit Du hast, aber meinetwegen könnten wir die Tour auch noch etwas ausdehnen. Bei Deiner vorgeschlagenen Route wären wir ja schon nach etwa 45 Minuten wieder an der Möhne... .
Würde die Kleine gern auch mal ein paar KM mehr fahren, bislang hatte ich keine Gelegenheit dazu.

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.10.2012 19:33
#7 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallo Didi,

mal sehen, wie es mir Morgen gesundheitlich geht und vwieviele wir Morgen sind!
In 45 Minuten schaffen wir das mit mir definitv nicht!

Schauen wir mal! Das können ja alle Anwesenden spontan entscheiden.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

20.10.2012 15:46
#8 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallo Didi und Uwe,

war 15:30 wieder zuhause.
165 km - macht also einen Schnitt von 36,667 km/h

Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch beiden!

Fotos kriegen wir ja auch noch!

Gruß
Andreas

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

20.10.2012 20:26
#9 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Jo,
wenn auch kurz, war es doch eine schöne Tour! Und schön, so kurz nach der Anmeldung im Forum schon die ersten Mitglieder kennenzulernen... .
Übrigens war das heute meine erste Tour. Entgegen der ersten kurzen Probefahrt bin ich wider Erwarten doch ganz gut mit der Größe klar gekommen - keine Sitz- oder Rückenprobleme!
Die Kleine macht richtig Spaß!! Nicht ganz so handlich, wie Gewicht und Größe versprechen, dafür kann man sie äußerst zielgenau bewegen und das Fahrwerk spielt auch noch recht gut mit! Tolles Mopped. Nur blöd, dass sie nicht mir gehört...
Aber vielleicht ist ja irgendwann auch noch Platz für eine zweite Estrella..... . Wer weiß...

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

20.10.2012 20:36
#10 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hallo Didi,

Du kannst dann ja auch eine rote Zweistizer nehmen.
Da kommt man weiter nach hinten und auch der Lenker ist anders.

Für MWEstrella und mich war die Fahrt ja noch etwas länger. Zuerst noch Frikadellen bei Wolf's Revier (absoluter Tipp, denn das sind die besten Frikadellen weit und breit) und dann noch die Fahrt nach Hause.

Aber es war wirklich gut, dass wir über Freienohl gefahren sind!

MWEstrella wird wohl nachher die Bilder hochspielen (oder mir zusenden).

Freue mich schon, wenn dann 2013 auch Arphasri dabei ist!

Gruß
Andreas

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

20.10.2012 20:43
#11 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe gerade mal nach einer Estrella geschaut. Dabei ist mir diese aufgefallen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...850173-222-2594

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

20.10.2012 20:55
#12 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Hat dich der Estrella Bazillus erwischt?

Wenn Du schrauben kannst und ein Ersatzteillager hast ...

Man achte auf die total verrosteten hinteren Federn und die verrosteten Schrauben ...
Da muss man aber ganz genau hinschauen! Vor allem auch in den Tank ...

Ich pflege meine Estrella ja auch kaum und sie hat lange in einer feuchten Garage gestanden; aber so verrostet ist selbst meine Estrella nicht ...

Du scheinst mir aber die Ahnung zu haben, dass sich ein genauerer Blick lohnt.

Gruß
Andreas

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

20.10.2012 21:05
#13 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Habe ich natürlich alles gesehen. Seltsam, dass nur die rechte Feder so verrostet ist!
Der Tank könnte natürlich der kasus knaktus sein. Muss man sehen.
Ich denke, die würde ich schon wieder so hinkriegen, dass sie der Laufleistung entsprechend aussieht. Wäre nicht der erste Oldie, den ich so übernommen habe. Müsste ich natürlich komplett zerlegen und von Grund auf neu aufbauen. Aber bevor sie irgendwo als Ersatzteillager landet - dafür ist sie wirklich zu schade!!
Ich denke, den rufe ich morgen mal an...

Edit: Nachschießen möchte ich noch meinen Dank für die CD. Wir haben sie uns gerade angesehen: insb. die Kalender sind wirklich ganz toll!! Arphasri hat gerade schon gesagt, dass sie unbedingt einen für ihren Laden haben möchte. Einer dann noch für zu Hause und einen hänge ich ins Büro... ! Super, Andreas!!

Viele Grüße
Didi

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

20.10.2012 21:36
#14 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Moin, ihr beiden!

Danke für die schöne Tour im "Indian summer".
Ich bin auch auf insgesamt 166km gekommen.
Die Bilder werden gerade hochgeladen und an Andreas geschickt.

Bis zur nächsten Tour.

lg Uwe

P.S.: mmmh, Didi ... hoffentlich hast Du noch einen Manx-Aufkleber

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

20.10.2012 21:49
#15 RE: Samstag 20.10.12 Spontane "NSU-Mini Tour" Möhnesee Antworten

Zitat von MWEstrella

P.S.: mmmh, Didi ... hoffentlich hast Du noch einen Manx-Aufkleber



Meinst Du, ich brauche dann einen noch größeren Aufkleber???

Viele Grüße
Didi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz