Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

02.03.2006 10:45
#16 RE: Der erste Wiener? Antworten

Mit so einer PX gehört man natürlich einer sehr elitären Gruppe an. Sie ist ja einer der letzten Handschalt und Fußbremsroller. Damit ist man bedienungstechnisch fast Motorradfahrer.
Die PX 125 wird ja sogar noch gebaut, was mir als (Noch)Nichtschrauber sehr gefällt. Ich glaube, sie ist sogar noch ein 2-Taktfahrzeug. In jedem Fall ist die PX extrem zeitlos, mit der man sehr stilsicher unterwegs ist. Sie kann ja mal ins Vespaforum schauen, was da über die PX so geschrieben wird. Evtl. gibt es sogar ein paar Bilder.
Das Traurige: Wahrscheinlich wird auch sie (wie ja auch die W in D) an der Euro 3 zu Grunde gehen.

Bei meinem Kawahändler in HH steht übrigens folgendes Fahrzeug:

Eine Suzuki TU125 XT aus 2001. Ich habe die live gesehen, sieht sehr schnuckelig aus. Wäre so etwas nichts? So als Alternative zur PX....

JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

02.03.2006 11:22
#17 RE: Der erste Wiener? Antworten

Tja, da kann ich nur 175ccm mit 9 PS gegenhalten...
das Ganze BJ: 1955
3-Ganghandschaltung
Fussbremse
4-Takter
Langhuber
8 Zoll Reifen

und heisst:

Heinkel Tourist

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

02.03.2006 16:28
#18 RE: Der erste Wiener? Antworten
... einen Tourist darf sie trotzdem nicht fahren , so mit ohne Klasse A, Uwe.

Carsten, wärest du so scheißfreundlich, mal entsprechende Erkundungen für mich einzuziehen (betreffend Preis, Leistung etc.) und mir per PN mitzuteilen? Wer ist denn dein Kawa-Händler?

Und wir sollten möglicherweise den Thread in die Plauderecke verlegen.....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz