Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Wer ist wer
ottili Offline

Neuling


Beiträge: 2

29.03.2012 12:30
Neu dabei Antworten

Hallo zusammen,
ich hab heute meine neue (alte) Estrella angemeldet.
Freu mich auf die ersten Ausfahrten,
und wollte hier einfach mal Hallo sagen.

Nenne eine BJ 250 A mein Eigen.
Vielleicht trifft, man (frau) sich ja mal irgendwo.
Hab auch gleich ne Frage was heißt FKT und was passiert am 29.04?

Grüße
Anke

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.03.2012 13:47
#2 RE: Neu dabei Antworten

Hallo Anke,

und lich willkommen im Forum!

FKT heißt FischKoppTour ...

Man trifft sich also im Norden (meist um Hamburg) und macht gemeinsam einen Tagesausflug. Mit dabei sind traditionell auch W650 Fahrer.

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.03.2012 17:02
#3 RE: Neu dabei Antworten

Hallo Anke,

herzlich willkommen im Forum !
FKT heißt tatsächlich Fischkopptour. Bei näherer Betrachtung kann dieser Begriff allerdings nur von Nicht-Hamburgern erfunden worden sein ... Aber was solls. Die Tour steht für zwangloses gemeinsames Fahren bei gemütlichem Tempo. Gehalten wird, wo es gefällt; wer sich vorzeitig ausklinken möchte, der klinkt sich aus. Die Tour findet mindestens schon seit 2004 statt. Und irgendwie hat sich dafür der letzte Sonntag im April etabliert. Siehe dazu auch der Thread in diesem Forum und in jenem Forum:

http://211611.homepagemodules.de/t526330...kopptour-I.html

In den letzten Jahren hat die Tour auch zunehmend Anklang bei den W650-Fahrer gefunden. Aber keine Angst: Die beißen nicht. W650 u. Estrella sind ja quasi Schwestern.

Würde mich aber auch besonders über Teilnahme von weiteren Estrellas freuen.

Gruß
Bob

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

29.03.2012 17:12
#4 RE: Neu dabei Antworten

Hallo Anke,
auch vom Fischkopp aus Unterfranken ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und bin sicher, daß Du viel Spaß beim Sternchenfahren haben wirst.

Einen schönen Abend noch wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz