Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Plauderecke
HeldAndy Offline

Amateur


Beiträge: 66

15.04.2012 17:42
Nur mal eben so.......... Antworten

Moin @all,
verwarzte Schraube am Tachogehäuse gewechselt. Nur 'ne Kleinigkeit, beleidigt aber mein Ästhetikauge. Werde mir auf Sicht einige Schrauben als Vorrat anlegen (mit Linus' Hilfe).

Gruß Andy...der mit dem Salamander.

HeldAndy Offline

Amateur


Beiträge: 66

01.06.2012 07:13
#2 RE: Nur mal eben so.......... Antworten

Wollte eigentlich fahren gestern. Wurde nichts drauß wegen Regen, so richtig. Also inne Garage, gefreut dass ich sie habe, kurz gestreichelt und gut. Gebastelt am Zweitmopped und wieder nach Hause. Ging auch........

Gruß Andy...der mit dem Salamander.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

01.06.2012 12:11
#3 RE: Nur mal eben so.......... Antworten

...du warst wettertechnisch gestern zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich war gestern in Röhn und Unterfranken unterwegs, bei prima Wetter .
Ein kleiner indor Tipp für die Gegend: Deutsches Fahrrad und Kleinmotorrad Museum in Bad Brückenau

viele Grüße
Ella

kleine Peugeot mit großen Tourenkoffern - absolut reisetauglich für längere Touren!

Angefügte Bilder:
109_2363.JPG  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

01.06.2012 18:56
#4 RE: Nur mal eben so.......... Antworten

Da hat Peugot aber ganz schön bei Zündapp abgeschaut???
Oder irre ich mich? Bin nicht DER Oldtimer Experte; aber viele Details erinnern mich an Zündapp ...

Hier war das Wetter wenigstens 10 Tage gut. Aber seit Donnerstag ist hier auch kühles Regenwetter ...

Wärmender Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

02.06.2012 09:03
#5 RE: Nur mal eben so.......... Antworten

Der Hitzeschutz vor den Krümmern der Peugeot

sieht ja lustig aus. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

03.06.2012 11:46
#6 RE: Nur mal eben so.......... Antworten

Schwelgen wir noch etwas in Erinnerungen der Motorrad-Vorfahren, bis das Wetter wieder brauchbar wird für Ausfahrten.
Die Motorvariante war ja in der Nachkriegszeit recht beliebt und galt als fortschrittlich und wirtschaftlich.
Zündapp hatte mit der DB 202 ein Eisen im Feuer, aber auch andere Hersteller wie Torpedo, Victoria, Schürhoff oder Puch setzten auch auf das Motorenkonzept. Ein richtiger Twin war halt doch teurer in der Produktion das Geld war knapp und nicht jeder konnte sich eine Adler oder einen Ilo Motor leisten. 250 ccm waren schon Oberklasse und von einer BMR R 51/3 mit 24 PS hat man damals nur geträumt.
Die schwungvollen Bleche um die Krümmer hätte ich als Wetterschutz fürs Schuhwerk gedeutet, denn was würde fehlende Fahrtwindkühlung am Krümmer bringen? Der Chrom an den Krümmern wirkt bei dem Alter noch ganz ordentlich und die Krümmer waren damals nicht etwa doppelwandig. Klar, das Museumsstück wurde sicher nicht besonders viel gefahren und hatte einen trockenen Unterstand, sonst wären die Bleche längst durchgerostet.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz