Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

19.09.2005 14:04
Fehlzündungen antworten

Hallöli,

ich habe gestern mal (in freier Natur) einen Tipp ausprobiert, den ich auf der Fischkopptour aufgeschnappt habe.

Wie war das?
Während der Fahrt
1. Mit Kill-Schalter Motor aus
2. Kupplung ziehen
3. 2x Gashahn kurz voll aufdrehen
4. Kill-Schalter wieder auf An
5. Kupplung kommen lassen
6. ...

Stimmen 4 und 5? Oder müsste das anders herun sein?

Gruß
Andreas

P.S.: Das ist Kinderkram und sowas macht man nicht!

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.09.2005 16:45
#2 RE: Fehlzündungen antworten

Also: Bei 5000 Touren Killschalter (oder, falls man keinen mehr hat Zündung aus bzw. Seitenständer ausklappen), Vollgas geben und Zündung reaktivieren. Dann macht es PENG und der blöde Golffahrer, dem 90 zu langsam waren, hält mit einem mal viel mehr Abstand. Kuppeln kann man sich sparen.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

20.09.2005 08:20
#3 RE: Fehlzündungen antworten

Voll krass und konkret brontal!
Gruß FrankB

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

20.09.2005 16:50
#4 RE: Fehlzündungen antworten

Ist das denn für die kleine gesund?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

21.09.2005 06:58
#5 RE: Fehlzündungen antworten

Hallo Carsten,

meine Rote hatte letzten Winter ungewollte Fehlzündungen, weil die Ventile total sch**ße eingestellt waren. Da reichte es die Kupplung etwas länger zu ziehen.

Sagen wir mal so (ohne Garantie auf Richtigkeit): Ich würde sagen, das ist so wie mit dem Alkohol. Täglich und zuviel schadet. Ab und zu mal ist kein Prolem oder zumindet nicht tragisch.
Für den dahinter fahrenden ist es auf jeden Fall "ergibiger" als für einen selber! Da ist der Knall lauter und man selbst sieht ja auch die Stichflamme nicht ...

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen