Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.294 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Schweini Offline

Neuling

Beiträge: 21

23.06.2012 16:24
Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Hallo Leute!
Meine Karre spinnt.Bei Vollgas fängt sie an zu bocken und geht dann aus.Langsam fahren mit wenig Gas geht ca.50-60 km/h.
Habe den Vergaser,Benzinhahn und Tank gereinigt, Zündkerze gewechselt

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

24.06.2012 16:09
#2 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Hallo Schweini,

bleibt noch der Luftfilter oder - als Allheilmittel: Ventile einstellen. Vergasereinstellung i.O. ?

Vielleicht mag SIE aber auch einfach nicht "Karre" genannt werden (Scherz !)

Gruß
Bob

Schweini Offline

Neuling

Beiträge: 21

24.06.2012 19:06
#3 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Da ist sie selber Schuld wenn ich sie so nenne!
Vielleicht ist es ja die Zündung, Impulsgeber, IC-Zünder , Gleichrichter, kann man wohl mit Spezialmeßgeräten prüfen.
Also Werkstatt.Kann doch nicht sein das ich der erste bin, der das Problem hat!
Hab jetzt nochmal alle E-Verbindungen gereinigt und kontrolliert und wenn es morgen nicht regnet, dann teste ich wieder und wieder und.........!
Gruß, Schweini!!!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

24.06.2012 19:17
#4 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Moin.

Wenn die Estrella bei Vollgas ausgeht, kommt vermutlich nicht ausreichend Sprit an.

Ist ggf. ein Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser verbaut? Daran könnte es liegen.

Luftfilter ist gereinigt?

Vergaseranschlussstutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten schließt sauber? Ansonsten wird dort Nebenluft gezogen.

Ebenso wäre es denkbar, dass die Hauptdüse im Vergaser doch noch Schmutz beinhaltet.

Ansonsten mal die Luftmengenschraube am Vergaser prüfen. Ich stelle sie auf 2,25 Umdrehungen (bezogen auf den Startpunkt "vollständig reingedreht").

Viel Erfolg.

Gruß
Stephan

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

24.06.2012 19:41
#5 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Zitat
Kann doch nicht sein das ich der erste bin, der das Problem hat!



Der Erste mit dem Problem bist du sicher nicht. Ich hatte das auch schon mal, auf einer kurzen Autobahnstrecke, wo ich den Motor voll ausgedreht habe. Es war aber nicht so schlimm, wie von dir beschrieben, dass sie ordentlich nur noch mit 50-60 km gelaufen wäre. Schmutz in der Kraftstoffversorgung (am Sieb im Tank und in derSchwimmerkammer) waren urslächlich auszumachen. Ich würde auch die Leerlaufdüse mal durchpusten.
Die Kerze hätte ich auch noch verdächtigt, aber die hast du ja schon ausgetauscht ohne das Problem beseitigt zu haben.

Schweini Offline

Neuling

Beiträge: 21

26.06.2012 19:31
#6 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

So! Habe gestern nochmals alles gereinigt, quatsch, war ja alles sauber!
Habe sogar alle Schläuche gereinigt und auf Beschädigung im inneren kontrolliert, auch nichts gefunden.
Danach alles montiert und siehe da, läuft immer noch nicht!
Also, Schnauze voll und ab nach Wolfenbüttel in die Werkstatt.Natürlich mit Tempo 50 und bei Regen.
So stellt man(n) sich nicht den Feierabend vor.
Werde anschließend berichten woran es lag!
Gruß, Schweini!!!

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

03.07.2012 22:50
#7 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Zitat
Werde anschließend berichten woran es lag!


Hallo Schweini,
Gibt es nach einer Woche schon eine Diagnose aus der Kawa-Werkstatt oder sind die Mechaniker mit ihrem Latein am Ende?

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 87

27.07.2012 12:45
#8 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Hallo Schweini,

ich hatte das Problem vor ca. 1,5 Jahren auch: Allerdings hat meine "Kleine" erst jenseits der 100 KM/h gebockt. Mein "Freundlicher" hat eine größere Vergaserdüse eingesetzt und die Probleme waren behoben!

VG

Stephan

Schweini Offline

Neuling

Beiträge: 21

04.09.2012 15:41
#9 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Sie läuft wieder und sogar wesentlich besser!
Hab sie aus der einen Werkstatt nach 8 Wochen weggeholt.Der hatte, ach was weiß ich was der hatte.
CDI Einheit 170 €, Pikup 80 €, Dichtung Lichtmaschinengehäuse 11 € ausgewechselt, also zusammen 261 €
+ 8 Wochen nicht fahren.Höchststrafe!!!
Die Macke war immer noch da. Ich brauchte aber kein Lohn bezahlen, echt Fair!!!
Ab zu Fritz Garage, da wird ihnen geholfen.
Der hat es drauf, kurze Probefahrt.Kraftstoffluftgemisch war die Antwort. Luftfilterkasten gelöst und etwas nach vorne
geschoben.Upps, schon besser. Die Befestigungslöcher vom Kasten vergrößert, noch besser! Lufteinlaß am Filter
verkleinert, wow, 120 km/h.Trotzdem einen neuen Ansaugstutzen best.13 €.
War am WE in Leibzig und die Maschine lief super!
Gruß, Schweini!!!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

04.09.2012 16:05
#10 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Glückwunsch!

Da hast du im zweiten Anlauf doch einen erwischt, der nicht nur Teile austauscht.

Aber: Was bedeutet "Lufteinlass am Filter verkleinert"?

Da ist ja der große Gummischnorchel, der von oben in den Luftfilterkasten weit und massig reinragt. Hat der Schrauber die Schnorchelöffnung nochmals verkleinert?


Gruß
Stephan

Schweini Offline

Neuling

Beiträge: 21

12.09.2012 16:08
#11 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Hallo!
Der Schnorchel ist eh draußen. Grund:Gr.Vergaserdeckel und größere Hauptdüse.
Dadurch Leistungssteigerung von ca.vier PS.
Jetzt haben wir sie etwas fetter eingestellt, einfach etwas Tape über die Öffnung geklebt.
Gruß, Schweini!

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

08.11.2012 10:43
#12 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Tipp:
Schnorchel kürzen. Alles was in den Kasten Reinragt abschneiden, so dass nur noch der Klemmwulst übrig bleibt.
Effekt: Bei 130er Hauptdüse passt das Gemisch und die Fuhre röhrt nicht mehr so brutal.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

12.01.2013 16:38
#13 RE: Mopped geht bei Vollgas aus! Antworten

Hauptsache, es passiert nicht so wie bei diesem Kollegen ...

Allzeit gute Fahrt
Uwe

Estrella BJ250A
Sommer-Diesel 462ccm

«« Neuer Sitz
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz