Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Grubenpony Offline

Neuling

Beiträge: 21

23.09.2012 08:54
Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Hallo Gemeinde,

mein Sternchen macht Mucken. Ich habe eine Estrella mit jetzt 2200km auf der Uhr. Der Kilometerstand ist richtig! Ich bin selber damit ca. 400km gefahren. Am Anfang lief sie einwandfrei. Dann ging manchmal im Stand der Motor aus. Dann immer häufiger. Jetzt eigentlich bei jedem Stopp. Ich habe jetzt schon 3 mal das Ventilspiel geprüft (sonst noch nichts gemacht, allerdings sehen die Kerze und der Lufi super aus). Einlass steht irgendwo zwischen 0,15 und 0,2 und der Auslass bei 0,2-0,25. Mittlerweile schiebt der Motor beim Gaswegnehmen nach und dreht beim Stoppen für ca. 5 Sekunden hoch bevor er abstirbt. Es wird also immer schlimmer statt besser. Wer hat einen Tipp, was als nächstes zu prüfen ist? Übrigens habe ich auch schon Vergaserreiniger im Tank (ca. 50km).

Gruß
Frank

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

23.09.2012 20:39
#2 RE: Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Moin.

Hört sich nach verstopfter Leerlaufdüse im Vergaser an.

Gruß
Stephan

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

23.09.2012 23:16
#3 RE: Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Das ist hoffnungslos.... Die ist fertig....
Ich nehm Sie

Gruß Ludwig

Grubenpony Offline

Neuling

Beiträge: 21

24.09.2012 18:41
#4 RE: Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Stephan: Danke für den Tipp. Den Vergaser nehme ich mir dann als nächstes vor. Ich werde berichten.

Ludwig: Danke für das "freundliche" Angebot. Mach dir keine Umstände. Bei uns fährt so ein "Schrotti" rum. Da bin ich das Teil sofort los

Gruß
Frank

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.09.2012 19:12
#5 RE: Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Das ist der Vorteil, wenn so wenig Plastik dran ist ...

Sorry 4 Off Topic ...
Andreas

Grubenpony Offline

Neuling

Beiträge: 21

30.09.2012 13:47
#6 RE: Motor läuft nach und stirbt ab. Ventilspiel ok!?! Antworten

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Sie schnurrt wieder. Habe den Vergaser ausgebaut und demontiert. Dann 5 Mnuten Ultraschallbad und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. In der Schwimmerkammer war etwas bräunlicher "Schleim". Sonst keine groben Verschmutzungen.

Gruß
Frank

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz