Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

10.10.2012 21:21
Tacho in den Lampentopf? Antworten

Hallo Alle,
sicher hat jemand schon mal die Integration des Tachos in den Frontscheinwerfer versucht... Habe einen alten BMW-Lampentopf 180 mm, so dass zumindest die Lampe passen würde. Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad dieser Aktion: Tacho in den Lampentopf, neue Blinker-Lämpchen (oder könnte man die alten wiederverwenden?) einsetzen und das Ganze natürlich anschließen? Was müsste man gaanz besonders beachten? Ich bin bastel-technisch nicht ungeschickt, wenn auch nicht gerade erfahren, was das Schrauben am Motorrad angeht. Die Schrauberjahreszeit steht ja vor der Tür = gemischte Gefühle...

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.10.2012 17:08
#2 RE: Tacho in den Lampentopf? Antworten

Hast Du hier schon geschaut?
http://www.bj250.de/html/u01.html

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

11.10.2012 20:07
#3 RE: Tacho in den Lampentopf? Antworten

Danke für den Hinweis, aber ich hab das selbstverständlich schon gelesen und gespeichert, die Suchfunktion gibt aber nix brauchbares her. Der Tipp sagt aber nur im Groben, wie es geht. Zusammen mit dem WB-Kapitel zur Elektrik ist damit das Verfahren halbwegs klar. Was ich im Forum einholen wollte, ist eine Einschätzug, ob schwer oder leicht (für einen Anfänger). Und, weil ich die Aufgabenstellung schon mal gedanklich "verdaue": hat irgendjemand schon das Tageskilometerzählerrückstellschraubenproblem gelöst, nämlich wie man sie herausführt, wenn man den Originaltacho in einen Scheinwerfertopf einbaut? Erste Idee: flexible Welle in klein, so wie die, die es als Zubehör für Bohrmaschinen gibt. Aber ich weiß gar nicht, ob man so etwas in klein bekommt... Oder mit gewinkelten Zahnrädchen?...
P.S.: Ist die dt. Sprache nicht hinsichtlich Wortbildung nicht einfach unglaublich ?

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

11.10.2012 21:05
#4 RE: Tacho in den Lampentopf? Antworten

Also: SCHWER.

Gruß
Bob

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

12.10.2012 16:25
#5 RE: Tacho in den Lampentopf? Antworten

Zitat von Kuba im Beitrag #3
Danke für den Hinweis, aber ich hab das selbstverständlich schon gelesen und gespeichert...


Wusst ichs doch, daß meine Frage überflüssig war.

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Basteln.

Schönes Wochenende dieses Wochenende wünscht Euch Brösel (der morgen mit nem Kumpel auf die Veterama nach Mannheim fährt)

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz