Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.196 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
quasar Offline

Neuling

Beiträge: 10

29.12.2012 21:30
Hallo zusammen! Antworten

Guten Abend meine Damen und Herren!

Gestern ist ein lang gehegter Wunsch für mich in Erfüllung gegangen:
Meine Estrella hat zu mir gefunden bzw. ich zu ihr :)

Es ist eine Schwarz-Rote C von 1996 mit 18000km auf der Uhr, Bilder folgen sobald sie zugelassen und eingeweiht ist.

Bin nicht ganz neu im Zweiradbereich, angefangen hat alles mit einer Schwalbe von 68, weiter ging es mit einer Vespa P200E und nun habe ich das Erste viertaktendens Moped.

Das Tüpfelchen wäre es gewesen, wenn eine Bedienungsanleitung dabei gewesen wäre, aber auch so bin ich ganz vernarrt in sie.
Konnte bis jetzt nur einen winzigen Kratzer am Tank und ein stecknadelkopfgroßes Rostflecklein unter der Sitzbank entdecken.

Viele Grüße

Max

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

29.12.2012 22:49
#2 RE: Hallo zusammen! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Max!

Herzlich Willkommen im Estrella-Forum
und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Keine Angst, Bedienungsanleitungen finden sich gelegentlich bei ebay.
Und ein Werkstatthandbuch wird Dich bald finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Allzeit gute Fahrt
Grüsse
Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.12.2012 23:38
#3 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo Max,

und lich willkommen im Forum!

Uwe!!!
Bedienungsanleitungen gibt es nicht nur bei ebay ...

Okay; Werkstatthandbücher sind natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ...

Gruß
Andreas

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

30.12.2012 10:23
#4 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo Max,

auch von mir lichen Glückwunsch zur Estrella! Falls du sie vor kurzem bei Ebay gekauft hast, die gefiel mir auch. Ich wünsche dir damit allzeit stilvolles gemütliches Cruisen!

Ciao Rainer

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

30.12.2012 11:27
#5 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Sternchen

wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 10

30.12.2012 15:38
#6 RE: Hallo zusammen! Antworten

Vielen Dank Euch allen, vor allem Cadfael!

Hoffentlich macht sie mir Spaß, bis jetzt war es mir noch nicht vergönnt sie laufen zu hören.
Es ist nämlich genau die von eBay Rainer, der Zustand ist erstklassig nur waren eben leider keine Schlüssel dabei.
Werde nach den Feiertagen mal beim Schlüsseldienst Bad Vilbel anfragen, ob die etwas mit der Nummer vom Zündschloss anfangen können.

Auf jeden Fall lässt das Alter der Vorbesitzer und die Krümmerfarbe darauf schließen, dass die Gute wohl immer geschont wurde.

Melde mich, sobald ich Neues zu erzählen habe :)

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

30.12.2012 18:12
#7 RE: Hallo zusammen! Antworten

Moin Max,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu dem "Sahnemoped". Viel Spass hier!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.12.2012 19:21
#8 RE: Hallo zusammen! Antworten

Ein Kawa-Händler sollte anhand der Schlüsselnummer(n) weiterhelfen können.
Wird aber vermutlich nicht billig ...

Wobei Zündschloss und Lenkradschloss bei der Estrella unterschiedliche Schlösser (und Schlüssel) haben!

Gruß
Andreas

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 10

04.01.2013 20:03
#9 RE: Hallo zusammen! Antworten

Leider hat der örtliche Kawa-Fritze mein Problem gar nicht verstanden.

Stehe jetzt mit einem Schlüsseldienst in Kontakt, der anhand der Schlossnummer einen passenden Schlüssel anfertigen kann. Bin ich ja gespannt...

Zum Thema Lenkerschloss, das ist gerade eben neu reingekommen. Die Firma Neimann stellt die Dinger noch genauso her, Kostenpunkt 13,50 €

Andreas, das Dankeschön ist schon unterwegs. Vielen Dank für die schnelle Hilfe zum Weitblick :)

edit: Und noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr Euch allen!!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.01.2013 22:33
#10 RE: Hallo zusammen! Antworten

Zitat
Es ist nämlich genau die von eBay Rainer, der Zustand ist erstklassig nur waren eben leider keine Schlüssel dabei.



Aber der Vorbesitzer war er schon, oder war das Lenkradschloß noch eingerastet ...

Tja, diese sagenhaften nicht existierenden Werkstatthandbücher, ... hat jemand schon mal eins gesehen ?

Gruß
Bob

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 10

23.04.2013 22:05
#11 RE: Hallo zusammen! Antworten

Mal nach langer Zeit wieder etwas von mir :)

Die Kleine ist mittlerweile zugelassen, hat den TÜV bravourös gemeistert und mir in den letzten Wochen schon viel Spaß bereitet.

Hier noch ein Foto von heute Nachmittag vor dem Andechser Kloster

Viele Grüße

Max

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

23.04.2013 23:47
#12 RE: Hallo zusammen! Antworten

Zitat
Tja, diese sagenhaften nicht existierenden Werkstatthandbücher, ... hat jemand schon mal eins gesehen ?



Ja - ich!
Konnte mal eins gebraucht bei iibääääh erstehen.
Der Zustand ist allerdings nicht gut.
Müsste mal neu gebunden werden.

Glückwunsch an quasar zur Zulassung und TÜV.
Viel Spass mit dem Sternchen.

lg Uwe

Estrella BJ250A
Sommer-Diesel 462ccm

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

24.04.2013 21:25
#13 RE: Hallo zusammen! Antworten

Zitat von MWEstrella im Beitrag #12

Zitat
Tja, diese sagenhaften nicht existierenden Werkstatthandbücher, ... hat jemand schon mal eins gesehen ?


Ja - ich!
Konnte mal eins gebraucht bei iibääääh erstehen.
Der Zustand ist allerdings nicht gut.
Müsste mal neu gebunden werden.

Glückwunsch an quasar zur Zulassung und TÜV.
Viel Spass mit dem Sternchen.

lg Uwe



... gibts die auch als Hörbuch???

Dann hätte man beim SChrauben beide Hände frei

Gruß Ludwig

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

24.04.2013 22:46
#14 RE: Hallo zusammen! Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #13


... gibts die auch als Hörbuch???

Dann hätte man beim SChrauben beide Hände frei

Gruß Ludwig


Richtige Marktlücke entdeckt! Rein da!

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 10

30.03.2016 11:33
#15 Neuigkeiten von der Nummer 13 :) Antworten

Lange ist es still geworden um die Estrella,

nachdem ich sie dümmsterweise im Juni 2014 für nur 10 Minuten aus der Hand gegeben habe, hatte mein Sternchen einen nicht unerheblichen Schaden an Scheinwerferring und Lampenträger. Dessen konnte ich mich nun in den Semesterferien endlich mal annehmen und habe es einigermaßen repariert. Ich warte nämlich darauf, dass mir der Verursacher aus seinem Urlaub in Japan evtl. die Teile mitbringt.

Den Tüv-Prüfer hat es auf jeden Fall nicht interessiert, also Reparatur gelungen

Insgesamt sind die letzen Jahre gerade mal 1500 KM mehr auf die Uhr gekommen.

Ansonsten hat sich mein Wirkungskreis studienbedingt ins schöne Würzburg verlagert und ich stehe derzeit in Verhandlungen um einen Stellplatz, denn auf der Straße ist es mir zu gefährlich für die Kleine. (eine Frage noch speziell an Brösel: War das Deine, die ich ab und zu mal in der nähe des Mains habe stehen sehen?)

Ein neuer Helm ist auch besorgt und Montag passt hoffentlich das Wetter um sie aus dem bayrischen Wald nach Unterfranken zu verlegen, freue mich schon endlich mal wieder gemütlich ein bisschen rumzutuckern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz