Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Herbie Offline

Neuling

Beiträge: 5

06.01.2013 14:40
Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo zusammen!

Zuerst einmal ein dickes Lob! Das Forum ist wirklich 1A! Ich verfolge es als Gast schon eine ganze Weile, jetzt habe ich mich entschlossen, Mitglied zu werden, denn der Wunsch, auch so ein Motorrad zu besitzen, ist einfach nicht mehr zu bremsen. Bin gerade 50 geworden, vielleicht hat das ja damit zu tun.

Die Estrella scheint mir ideal zu sein: Ich bin Motorrad-Wiedereinsteiger nach rund 20 Jahren und habe eigentlich nach einem Oldtimer gesucht. Ich habe aber schon einen "Pflegefall" in der Garage (VW Käfer Baujahr 1956) und so gesehen ist es wohl besser, etwas "Pflegeleichteres", was ich nicht erst restaurieren muss, auf zwei Rädern daneben zu stellen. Da ist die "Kleine" doch einfach toll - optisch, technisch und nicht zuletzt wegen ihrer Wirkung als "Zeitmaschine".

Jetzt beginnt also die Suche... Derzeit ist das Angebot auf den einschlägigen Seite ja eher überschaubar. Aber vielleicht gibt es ja hier jemand, der etwas anbieten kann oder jemand kennt, der... Toll wäre eine nicht so hohe Laufleistung, den entsprechenden Preis akzeptiere ich, wenn der Gesamtzustand stimmt.

Allerdings habe ich noch eine Bitte: Die Estrella müsste eigentlich wie gemacht sein für meine Größe (1,73), aber trotzdem würde ich vielleicht gern mal probesitzen und ein Sternchen "in natura" bewundern. Gibt es jemand in meiner Umgebung (Ich wohne in Wiedenbrück in NRW, 30 KM von Bielefeld entfernt) jemand, der mir das ermöglichen kann?

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße!

Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.01.2013 15:12
#2 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Noch'n Andreas!

Herlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche

wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.01.2013 18:53
#3 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo Herbie / Andreas,

und lich willkommen im Forum!

Suchst Du eine (rote) Doppelsitzer oder eine (grüne) Einsitzer?
Es hat keinen Zweck die eine zu testen, wenn man die andere will, da sich das Sitzgefühl sehr unterscheidet.
Mit 1,73 wirst Du auf beiden kein Problem haben (selbst 1,71 und beide gefahren).

Viele Grüße
Andreas

Herbie Offline

Neuling

Beiträge: 5

07.01.2013 10:50
#4 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die ersten Tipps! Ich werde mich dann wohl auf eine rote mit Sitzbank konzentrieren. Im Moment steht eine im Netz bei autoscout24. Macht einen echt guten Eindruck, der Preis ist allerdings etwas oberhalb meines Limits. Mal schauen.

Bis dann!

Andreas/Herbie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

07.01.2013 20:14
#5 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo Herbie,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Suchen, Kaufen, Fahren und Freuen!

Grunz Tommy

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

08.01.2013 20:13
#6 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo Andreas,
willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche!
Das Angebot ist momentan sehr knapp, daher die Preise recht hoch. Ab und an kann man schon mal eine deutlich günstiger bekommen, allerdings ist da Geduld angesagt... . Da musst Du Dich wohl doch noch etwas bremsen... . Habe mir mal die Zweisitzer in Oldenburg angesehen (motoscout) - ist ja ein feines Teil. Im Topzustand und mit wenig KM wirst Du auch kaum eine so riesig viel günstiger bekommen.
Zur Größe: Ob man mit der Estrella klar kommt, liegt nicht nur an der Körpergröße, sondern auch an den Proportionen, daher ist ein Vergleich bei gleicher Körpergröße kein Maßstab! Ich bin 1,75 m groß, mir ist sie etwas zu klein bzw. besser ausgedrückt, die Sitzposition ist etwas ungünstig. Ich falle ständig ins Hohlkreuz - irgendwann schmerzt es dann.
Da die Estrella meiner Frau gehört, kann ich da natürlich umbautechnisch nichts ändern, allerdings habe ich mal letzte Woche ausprobiert, wie sie sich fährt, wenn ich den Schwingsattel blockiere (unsere ist die Einsitzer) - und siehe da, alles bestens... . Die vielleicht 3 cm gewonnene Höhe machen schon einen riesigen Unterschied!
Falls Du doch einen Einsitzer aufgabelst, solltest Du das evt. im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

09.01.2013 18:08
#7 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

.........die Preise sind zu niedrig, trotzdem viel Spaß beim erfolgreichen Suchen!

Grunz Tommy

Herbie Offline

Neuling

Beiträge: 5

28.01.2013 12:35
#8 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Ich muss etwas beichten: Bei der Suche nach einer Estrella ist mir eine sehr schöne Honda CB 250 von 1971 über den Weg gelaufen bzw. gefahren. Zustand, Preis - alles passte. Was soll ich sagen: Ich konnte nicht widerstehen... der Oldtimerbazillus war mal wieder stärker! Ich hoffe, ihr habt Verständnis!

Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum, die Tipps - und nicht zuletzt Uwes Angebot zum Probesitzen! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren schönen Motorrädern!

Man sieht sich bestimmt mal irgendwo an den einschlägigen Treffpunkten!

Viele Grüße

Andreas/Herbie

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

28.01.2013 16:11
#9 RE: Ein Neuer aus Westfalen Antworten

Hallo Andreas,
Hauptsache ist doch, daß der Spaß an der Freude da ist. Warum sollte kein Verständnis da sein?
Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf Deiner "Neu"-anschaffung.

Schönen Abend noch heut Abend wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

«« Moin, moin
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz