Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Estrella Technik
EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

12.01.2013 17:03
Ölkühler für Estrella? Antworten

Da ich mit der Estrella im Hochsommer bis Santiago de Compostella fahren möchte, stellt sich mir die Frage, ob man an die Estrella einen Ölkühler montieren kann?

Geht das und wenn ja, wer hat das schon gemacht und hätte Tipps für mich?

Danke

Max

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

12.01.2013 21:16
#2 RE: Ölkühler für Estrella? Antworten

Gibt es bei webike, 41000 yen. Schau dir mal einige Bilder von Linus Estrella II an.

Ciao Rainer

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

12.01.2013 22:01
#3 RE: Ölkühler für Estrella? Antworten

Servus EstrellaMax,

Zunächst würde ich die Sache entspannt angehen. Der Motor der Estrella ist dermaßen massiv ausgelegt und sicher hinlänglich erprobt, um mit seiner thermischen Leistung klarzukommen. Des Weiteren würde ich zunächst messen... Wenn man dann tatsächlich mehr als 120 Grad Öltemperatur feststellen sollte hat man als Fahrer wohl immer noch die Macht haben, den Hahn einfach etwas weiter zu schließen und so ein thermisches Gleichgewicht auf niedrigerem Niveau zu erzielen.

Schlußendlich hier eine günstige Alternative zur Japanvariante: ich habe bei eBay den linken Ölkühler einer BMW R 850 für 12,37 Euro sowie ein Mocal Thermostat erstanden. Dann noch eine paar Druckschläuche als Meterware von der Rolle und zwei Anschlüsse vom Schrott... Aber selbst mit mõrderischen 20 kW werde ich den verschandelnden Kram erst bei erhöhter Temperatur überhaupt in Anbauerwägung ziehen. Messen läßt es sich sehr ordentlich mit einem KOSO-Mini wobei ein kleiner Sensor M12x1.5 die Õlablassschraube ersetzt. Passt gut und ist dicht. Man muss jedoch 2 Dichtringe verbauen, weil etwas zu lang...

Grüße

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz