Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.192 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

19.01.2013 18:16
Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Hallo Estrellafreunde,

ich habe mich erkundigt, ob und wie man eine Trommelbrems-Estrella nach Deutschland holen könnte. In UK gibt es zwei Adressen, die den Beschaffenungjob übernehmen würden:

* UK Motorcycles Shepherds Bush
* Spencer Chaplin in Suffolk - http://www.bridgemoto.co.uk/

Ab knapp 2800 Euro geht's los. Um das hiesige Zulassungstheater habe ich mich nicht gekümmert. Zur Not könnte man die Teile in ein einheimisches Modell "einpflegen". In der Folge die unkommentierte Korrespondenz mir dem Importchef Herrn Spencer:

**********************************

Hello, thank you for your enquiry.

It would be no problem to supply an Estrella 250, but make your own enquiries first if you can register in your own country. £2300 - £2500 would get you a decent low mileage example in standard condition.

If this is acceptable then I can send some example pictures and would require a £500.00 deposit to start our search for you.

Brgds

Spencer Chaplin
Proprietor

On 10 January 2013 18:05, SPENCER CHAPLIN wrote:

Dear Mr,

Thank you for your enquiry. Unfortunately Spencer is currently away until Wednesday.
Please bear with us and he will answer your questions as soon as he returns.

Many thanks,
Michael



On 9 January 2013 09:33, Scharlachdorn wrote:

Dear Sir or Madam,

I was guided into your hands with regards to special Japan bike imports.

I’m interested in a Kawasaki Estrella (drum brake version) and would like to ask some basic questions:

a.) Do you have any experience with buyers from countries outside UK?

b.) Could you arrange shipping from UK to Germany or should the potential buyer pick up the bike in Suffolk?

c.) Is there a “risk sharing” in case the bike condition is not as expected? / Does the interested person have to pay (entire sum) in advance?

d.) What would be the approximate price for a low miles / km Estrella?

e.) To what extent can I specify what’s being delivered?

Many thanks

Best regards

*******************************

Grüße

nebrot Offline

Neuling

Beiträge: 20

22.02.2013 22:11
#2 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Klingt ja interessant! Gibt es schon Neuigkeiten oder ist bei dabei geblieben?


Grüße

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

29.04.2017 22:03
#3 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Moin,

mag bei diesem Radsatz für Estrella jemandem etwas auffallen?

Hat mich jedenfalls schon 15 Jahre gestört, dass man hierzulande nur die Scheibe bekommen kann / konnte.

Ein bisschen Google-Übersetzer, drei Brocken japanisch und schon steht einem der Großeinkauf in Nippon nix mehr im Wege :-)





Gruß

Scharlachdorn

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

30.04.2017 18:52
#4 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Hallo Alex,

das eine ist wohl eine Duplex-Trommelbremse. Wo kommt da das Kettenrad ran? Ansonsten fällt mir nur auf, dass die Teile wohl gebraucht sind. Ich vermute mal, Du warst in der japanischen Bucht unterwegs und hast dort ein paar Yen gelassen?

Ciao Rainer

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

30.04.2017 19:32
#5 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Moin,

Kettenradbefestigung ist ähnlich wie bei Scheibenbremse... einfach Räder umstecken geht aber sowieso nicht. Noch benötigt: andere Schwinge, ein Gabeltauchrohr, Bremshebelarmatur, Seilzug,Tachowelle, Fußbremshebel nebst Anschweißbuchse für Rahmen. Hab ich alles besorgt über etliche Monate. Und über die nächsten Jahre wird's verbaut...

Gruß

Scharlachdorn

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.350

30.04.2017 20:37
#6 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Moin Alex
Sag mal, hast du auch ein Moped zum Fahren. Oder nur Schrauberobjekte?
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.179

01.05.2017 10:40
#7 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten


Lecker, Peter!

Im W-Forum gibts einen, der es umgekehrt gemacht hat
und seiner W hinten eine Scheibenbremse verpasst hat.
Auf die Idee, die Ella-Bremsen umzustricken, würde ich nie kommen.
Besser - oder leichter - wird sie nicht dadurch. Nur anders.
Aber, wie der Kölner so treffend sagt: Jeder Jeck ist anders.

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

01.05.2017 10:57
#8 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

Soulie: "nur anders"

Ich würde mal sagen "stilvoller", auch wenn ich selbst als Kompromiss eine Trommelbremse nur hinten nehmen würde.

Ciao Rainer

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

03.05.2017 21:24
#9 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten

...ich durfte mal eine Trommel-Trella zur Probe fahren - in England. Bremst super! Klingt vielleicht etwas merkwürdig nach S-Bahn oder Eisenbahn beim Bremsvorgang, aber die Scheibe ist und bleibt unschön. Soll es die einzige deutsche Trommel-Trella werden und bleiben.

Nie wieder Bremsflüssigkeit wechseln! :-)

Mahlzeit

Scharlachdorn

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.05.2017 11:26
#10 RE: Trommelbremsen-Estrella aus Japan Antworten


Am besten aus-pro-bie-ren.
Meine dicke Berta..R60/5 hat Trommelbremsen,
da halte ich bei vorausfahrenden Fahrzeugen einen großen Mindestabstand,
insbesondere bei feuchter oder nasser Fahrbahn.
Der Bremsweg ist wesentlich länger mit der Trommelbremse als wie mit der Scheibenbremse.
Mit der Dosierung der Bremskraft bei der Trommel sie neigt zum blockieren,
und was das heißt wird ein Mopedfahrer wissen,
da lobe ich mir doch die Scheibenbremse,
da sind die Bremswege auch bei Nässe wesentlich kürzer als wie die der Trommel.
Auch wenn die Trommelbremse in der Wartung-Instandhaltung preiswerter ist,
lob ich mir die Scheibenbremse mit Bremsflüssigkeit wechseln,
das ist mir das wert!
GrußRolf

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz