Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.491 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
North Offline

Amateur

Beiträge: 29

17.10.2016 11:01
Kleine Veränderungen geplant antworten

Moin moin,

ich würde hier gerne mein Umbau dokumentieren, geplant habe ich, etwas bulligere Reifen, Sitzbank, und das Heck kürzen. und einiges von dem Chromglanz nehmen.

Digital habe ich das schonmal umgesetzt, und ich glaube so wird es auch werden.

Zuerst habe ich digital alles Überflüssige abgebaut.




Dann habe ich nach meinen Wünschen die Sitzbank geformt, das Heck gebaut und einige Teile Schwarz lackiert.




Auf dem Bild fehlt natürlich noch das Rücklicht, kommt aber noch.

Beste Grüße

Martin

http://matthiesworks.blogspot.de

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.013

17.10.2016 11:43
#2 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten


"wem es gefällt,"
vielleicht mit seitlichem Kennzeichenhalter?
GEFÄLLT MIR!
Aber mein Sternchen ist und bleibt original,
bis auf Windschild und Jukebox!
Frohes Schaffen.....und GrußRolf

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.938

17.10.2016 14:08
#3 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Klasse Pixelarbeit!

Aber bitte kein seitliches Kennzeichen.
Dafür ist die Ella zu zierlich.

Gruß
Soulie

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 192

17.10.2016 17:37
#4 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Moinsen,
gefällt mir gut. Aber alles an der Maschine außer Pizza-Lieferservice-Koffer sieht gut aus...

LG
1/2 Ulsnisduo
Jutta

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 362

17.10.2016 19:46
#5 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Vielleicht noch Faltenbälge dran und das notwendige Minikennzeichen und schon kann's losgehen. Mein Reden: einige Altherrenverbreiterungen und -verlängerungen ab und schon ist die Estrella nicht nur hübsch sondern sogar sexy. Selbst die irgendwie plumpe W650/800 Schwester kann das so nicht.

Mahlzeit

Scharlachdorn

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 762

17.10.2016 20:10
#6 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Moin Martin,
da bin ich gespannt. Mir gefällt der Entwurf, schließlich sieht meine Ella Deiner Idee ähnlich. Vielleicht solltes Du die hinteren Dämpfer ersetzen und zwar gegen welche ohne Ausgleichbehälter.

Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

Grunz Tommy

SerraDaEstrela Offline

Amateur


Beiträge: 109

19.10.2016 20:28
#7 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Hast Du bereits Erfahrungen mit Reifen wie Firestone Champion Deluxe bzw. mit ähnlichen vom Typ "Bobber" wie z.B. Shinko Old School usw. gemacht?

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 159

19.10.2016 21:51
#8 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Zitat
...die irgendwie plumpe W650/800 Schwester...


Was muss ich da lesen ?

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

20.10.2016 08:02
#9 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

ja, auf meiner Shovel hatte ich Shinko Reifen, weiches Gummi fährt sich gut.

Leider gibt es weder von Shinko noch von Firestone Champion Deluxe 17 Zoll Reifen, daher werde ich früher oder später auf 18 Zoll hinten umspeichen, natürlich in Absprache mit dem Freundlichen.

Sieht dann ja auch besser aus wenn beide die gleiche Felgengröße haben.

Beste Grüße

Martin

http://matthiesworks.blogspot.de

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.013

20.10.2016 10:01
#10 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Martin

Vergesse nicht bei deinem Sternchen,
die grenzwertige Steuerkette zu ersetzen.
Oder willst du den Motor schrotten!?

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.938

20.10.2016 10:13
#11 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Zitat
die irgendwie plumpe W650/800 Schwester


Plump sind bei den beiden Maschinen nur die Badewannen-Schutzbleche ... unserer Estrella.

Aber dagegen kann man ja was tun.
Und dabei ordentlich Gewicht sparen!

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

22.10.2016 00:51
#12 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Ja, nee, dat lüppt schon mit die Kette.
Die kommt da noch bin.
Nu bin ich aber gerode an ne ganz annern Situation bei.
Ich baue da mal was anners, nä.
So nu kuck.
Erstmohl die Fenderstuts mit Hilfe eines Trennjägers weg rationalisiert.
Denn, lütte Hülsen gedreht und den Loop angebruzzelt.
Und später mohl kurz ne Pfanne gedenngelt.

So , und nu, Old Night Long.
Erstmohl
Maddin

http://matthiesworks.blogspot.de

Angefügte Bilder:
IMG_0315.JPG   IMG_0308.JPG   IMG_0313.JPG   IMG_0311.JPG   IMG_0309.JPG  
jogitours Offline

Halbsternchen


Beiträge: 183

22.10.2016 01:41
#13 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Auch wens mir echt schwerfällt:
Jupp, ich erlaube Dir "meine" Estrella umzubauen und bobbern.
Viele gute Ideen von Dir.
Sind wohl alle gespannt wie es ausgehen wird.
Aber Du musst detailgenau berichten. Hier im Forum.
Jochen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.013

22.10.2016 09:22
#14 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Maddin

So,
wie ich das sehe bist du voll in deinem Element,
weiterhin viel Erfolg!.......Rolf

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 159

22.10.2016 09:44
#15 RE: Kleine Veränderungen geplant antworten

Interessanter Umbau. Könnte viele Anregungen für mich ergeben. Berichte bitte und zeige jedes Detail, da ich eventuell auch noch etwas frickeln will. Zwar eher wieder als Einsitzer, aber möglichst mit Stauraum oder Zusatztank.

Wie denkst du künftig die Sitzbank zu befestigen und schnell wieder ab zu bekommen? Die jetzige Halteschraube während der Vorarbeiten entfällt im Endzustand ja in den Tiefen des Polsters.

Weiterhin viel Erfolg und Danke für die Berichte auch im Voraus.

Max

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen