Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 12.230 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

03.11.2016 19:31
#31 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Moin,
"Alles für`n Arsch" in Kiel ist ein super Laden, da habe ich meinen (....also den Sattel.....)auch beziehen lassen. Preis/Leistung lässt sich in dem Laden sehen.

Grunz Tommy

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

07.11.2016 17:15
#32 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

So, nach langer Suche habe ich endlich de richtige Reifengröße gefunden, mit dem für mich optisch bestem Profil..

Hinten kommt ein 4,5 x17 Autoreifen drauf.
http://www.oldtimerreifen24.de/Suche-nac...ilverstone.html
Und vorne der avon 4,0x18.
Eigentlich wollte ich vorne und hinten 18 Zoll fahren, das macht der TÜV aber nicht mit, diese Reifenkombination (trotz des Autoreifens)trägt er mir aber ein.

Freu, ja fahren tut sie damit bestimmt nicht gut, das nehmen ich in Kauf.

Beste Grüße
Martin

http://matthiesworks.blogspot.de

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

07.11.2016 20:50
#33 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Ich bin gespannt wie die Estrella mit diesen hübschen Reifen aussieht! :-)

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.11.2016 22:37
#34 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten


Bereifung vorne 18M/C-MT3.50/130/70R18
Bereifung hinten 18M/C-MT8.50/240/40R18

Manche Moped´s haben sowas serienmäßig,
andere schrauben sie drauf
Versuch macht kluch?!.....GrußRolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.11.2016 22:57
#35 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten


Schwiegersohn besaß sowas ähnliches,
Breitreifenmoped hat er wieder verkauft.

Angefügte Bilder:
IMG-20130530-WA0007_resized.jpg  
North Offline

Amateur

Beiträge: 29

08.11.2016 18:10
#36 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

.....und weiter gehts, jetzt mal die Bank weiter geformt.
Ich näher mich meinen Vorstellungen.



http://matthiesworks.blogspot.de

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.11.2016 20:42
#37 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

North,
gut Ding braucht Weile,
weiterhin gutes Gelingen!
Gruß Rolf

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

14.11.2016 09:18
#38 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

So die Reifen sind da, nun noch warten auf die Felgen dann gehts weiter.



http://matthiesworks.blogspot.de

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

14.11.2016 09:42
#39 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Erstmal gutes Gelingen beim Umbau. Dennoch kann ich mir eine kritische Anmerkung nicht verkneifen:

Zitat
Freu, ja fahren tut sie damit bestimmt nicht gut, das nehmen ich in Kauf.

Ich erinnere mich das es gerade die Leichtigkeit im Handling, ihre Wendigkeit war, die Spaß machte und ihre doch mäßige Leistung wettmachte bzw. vergessen ließ. Ich bin kein Experte, es ist nur eine Frage die mir dabei durch den Kopf geht: Wenn durch Umbauen genau dieses verloren geht und nur noch Optik und 17 PS übrig bleiben, könnte es da nicht schnell langweilig werden ?

Gruß Ello

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

14.11.2016 10:26
#40 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Bestimmt, daher kaufe ich die gerne, und wenn es langweilig wird verkaufe ich sie wieder, sollte ich mal Motorrad fahren wollen setze ich mich auf eines meiner anderen.

Beste Grüße

Martin

http://matthiesworks.blogspot.de

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

15.11.2016 15:15
#41 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

...wenn der Traktorreifen hinten ohne Weiteres radial Platz hat (Schwingenstrebe) kann man zumindest das Übersetzungsverhältnis durch ein kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad anpassen. Alternativ einfach den 5. Gang als Overdrivereserve nutzen :-).

Gruß

Scharlachdorn

North Offline

Amateur

Beiträge: 29

19.11.2016 14:50
#42 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Moin Moin,

Die Treckerreifen sind drinne und passen.
Ich werde aber ne längere Kette nehmen da es doch sehr knapp mit der Schwingenstrebe ist.

Blinker sind verbaut, die Tage gebe ich den Sitz weg zum beziehen, und ich werde das hintere Schutzblech noch anbauen.

An einem seitlichen Kennzeichenhalter komme ich nicht drum rum, da ich nicht denn Blick auf das Rad verbauen möchte.

Soweit so gut.

Beste Grüße aus Schwedeneck
Martin



http://matthiesworks.blogspot.de

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

19.11.2016 16:47
#43 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Ein heißer Reifen!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

19.11.2016 16:56
#44 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Moin.

Bis auf die Reifenwahl, die das Fahren zum Ritt auf der Abschmierkante degradieren werden, finde ich den Umbau bis jetzt gelungen.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

19.11.2016 21:44
#45 RE: Kleine Veränderungen geplant Antworten

Ja, die fetten Gummis stehen der Lütten gut.
Mich stören etwas die unterschiedlichen Profile.
Und seitliches Kennzeichen trotz Schutzblech hinten?
Das verstehe ich nicht.
Wenn du den Reifen sehen willst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz