Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.941 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

23.12.2015 09:29
2016 Estrella !! Antworten

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann / Jag tror bara på ting jag kan se.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.12.2015 15:34
#2 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Danke Kjell!

Vir drei Wochen war noch nichts auf der Kawasaki Japan Website zu sehen ...

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

23.12.2015 16:33
#3 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Oh Mann!
Überall nur noch schwarzes Böse-Buben-Design ...
Ich kanns nicht mehr sehen.
Aber die weiße gefällt mir durchaus.
http://www.kawasaki1ban.com/news_topics/11130
Mal sehen, ob ich sie verlinkt kriege.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

23.12.2015 18:22
#4 RE: 2016 Estrella !! Antworten

...... die Schwarze ist cool! Wenn Sie 500 Kubik und 40 PS hätte, würde ich zuschlagen! Aber nein, die bauen wieder ein "Mädchenmoped."
Aber keine Bange, die Estrellas gefallen mir trotzdem!

Grunz Tommy

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

23.12.2015 23:47
#5 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Alles in allem ein bisschen trist, da gefällt mir die weiße auch besser. Aber die Specialedition ? Was ist das ? Flieder-metallic ? Das sieht doch alles andere als böse aus...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

25.12.2015 12:43
#6 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Für mich ist der Trumpf unseres Sternchens der bildschöne Motor.
Nicht seine Leistung
und auch nicht die eingebauten Macken
sondern seine Optik.
Und wenn man den Motor schwarz wegstreicht,
was bleibt dann noch?
Ein hübscher Tank.

Neee, Estrella für böse Buben?
Für Grunzi vielleicht,
ansonsten in meinen Augen eine Totgeburt.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.12.2015 13:07
#7 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Wenn man das Vorserienmodell mitrechnet ist die Estrella bald im 25. Jahr!
Es wurden zwar Details geändert (Abgasanlage), aber im Prinzip ist es ja immer noch die "alte Estrella". Wenn man das mit anderen Motorrädern oder gar Autos vergleicht, die nach 25 Jahren riesige Face Lifts hatten ...

MMn haben die Designer vor 25 Jahren einen riesigen Wurf mit der Estrella gelandet. Sonst sähe sie nicht mehr aus, wie sie aussieht. Und es dürfte weltweit auch über 100.000 Estrellas geben, da die Seriennummern bei 103.000 angekommen sind.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

26.12.2015 11:18
#8 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Zitat
MMn haben die Designer vor 25 Jahren einen riesigen Wurf mit der Estrella gelandet.


Vor allem ist es ein eigenständiges Design, ohne etwas voriges zu kopieren.
Damals hatten eindeutig die Designer das Sagen, weniger die Ingenieure.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

26.12.2015 12:00
#9 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Ob man der Estrella einen Chromscheinwerfer gönnen sollte? was meint ihr?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

26.12.2015 12:30
#10 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Reine Geschmacksache
Jedem das Seine!
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.12.2015 20:53
#11 RE: 2016 Estrella !! Antworten


Hallo Peter,
Anschauungsmaterial:
Scheinwerfer Chrom,
Fremdfabrikat von einem Biker Freund!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
005 (3).jpg   008.jpg  
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

28.12.2015 21:06
#12 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Hallo Rolf
danke Dir. Bin schon seit Tagen auf Bilderjagt im I-net.
Das könnte optisch was bringen, weil das schutzblech schwarz ist, dann die Faltenbälge und über der lampe das schwarze Tachogehäuse.
Gruß Peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.12.2015 21:07
#13 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8
Vor allem ist es ein eigenständiges Design, ohne etwas voriges zu kopieren.
Damals hatten eindeutig die Designer das Sagen, weniger die Ingenieure.


So gaaaanz stimmt das nicht ...
Die Estrella ist schon eine "Neuinterpretation" der Meguro 250, die selbst ein Plagiat der NSU Max war ...
Daher hat ein NSU Max Besitzer auch mal meine Estrella für eine Max gehalten (konnte sie nicht sehen, als sie kam) ...

Die Estrella ist also schon eine "Kopie".
Allerdings eine "Kopie" inkl. technischer Weiterentwicklung und "Vervollkomnung" ...
Nicht umsonst wird unsere Estrella ja oft für ein Bike aus den 1950s gehalten (und "Opas" bleiben stehen und lassen ihre "Omas" weiterlaufen - selbst erlebt!!!). Es ist nun mal eine Kopie des klassischen europäischen (deutsch / englisch / italienisch) "Kleinmotorrads" mit 250 ccm. Ob man eine NSU, eine BSA ode eine MotoGuzzi dagegen hätl - es sieht sehr ähnlih aus.

Bis auf das modernere Bremssystem und Sicherheitsauflagen / Vorschriften des ausgehenden 20. Jahrhunderts wurde hier ein echtes 1950s Bike gebaut. Stimmig von vorne bis hinten und zeitlos schön. Viele wollen zwar eine 400er (oder mehr) Estrella, aber ich finde es gerade toll, dass uns die japanischen Führerscheinreglungen ein tolles "Understatement Bike" beschert haben (das mit dem richtigen Fahrer auf kurvigen Strecken zum Tier wird).

vielleicht ist die Estrella die "eigenständigste Kopie" aller Zeiten???

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.12.2015 21:51
#14 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Hallo Andreas,
als ich die Estrella das erste mal gesehen habe,
dachte ich da steht das NSU Motorrad meines seligen Vaters,
der das gute Stück von 1950 bis 1962 gefahren hat.
Auf diesem Motorrad habe ich die ersten Fahr Versuche unternommen!
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.12.2015 22:02
#15 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Peter,
beschriebenes Motorrad in seiner ganzen Herrlichkeit?!

Angefügte Bilder:
005.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz