Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.926 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.12.2015 22:24
#16 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Hallo Rolf,

nach dem Zweiten Weltkrieg durfte Kawasaki keine Flugzeuge mehr bauen ...
Meguro schickten Anfang der 1950er Jahre Angestellte nach Deutschland (NSU), um von unserem Motorradbau zu lernen. Aus "alter Freundschaft" (Waffenbrüder im Zweiten Weltkrieg) erlaubte man das wohl. Die 250er Meguro war zwar keine Kopie der NSU 250er, aber stark von ihrer Technik beeinflusst.

Irgendwann wurde Meguro dann von Kawa aufgekauft - und so wurden eben aus den Meguro Motorrädern Kawa Motorräder. Trotz Königswelle kann die W650 ihre Verwnadschaft zur Bonnie kaum verleugnen ...

Die Kawasaki "Hien" (Kampfflugzeug Zweiter Weltkrieg) sieht ja auch ähnlich aus wie ein Messerschmidt BF109E/F ...

Für Musiker ...
Die Estrella ist für mich sowas, wie der Ibanez Blazer Bass ...
Ibanez kopierte zuerst den Fender Precision Bass. So gut, dass dessen Absätze schwanden. Nachdem die Kopien verboten wurden, schuf Ibanez den Blazer. Keine Kopie, aber zu 90% gleich. Dabei ein Design, dass jeder deutsche Bassist (oder interessierte Musiker) aus den 1980er Jahren ihn kennt. Der Blazer erzielt (wie die Estrella) erstaunlich hohe Gebrauchtpreise, da er "etwas eigenes" ist und gleichzeitig für Qualität und Langlebigkeit (bei richtigem Gebrauch) bekannt ist ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.12.2015 22:46
#17 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Andreas,
Nur mal so am Rande erwähnt,
es ist doch hoch brisant.
Mein seliger Vater war Flieger im zweiten Weltkrieg.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

30.12.2015 20:53
#18 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #11

Hallo Peter,
Anschauungsmaterial:
Scheinwerfer Chrom,
Fremdfabrikat von einem Biker Freund!
Gruß Rolf


Bei IZZY sieht es so aus, aber schlechte Garagenfotos





Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.12.2015 21:23
#19 RE: 2016 Estrella !! Antworten


Peter,
mit den verchromten Blinkern ein gutes Gesamtbild!
(eine glänzende Idee)
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

31.12.2015 10:40
#20 RE: 2016 Estrella !! Antworten


Eine glänzende Idee,
im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein sauberes und schickes Sternchen,
wie das meinige (Meinige)
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
012.jpg  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

14.02.2017 21:46
#21 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Sacht mal Freunde,

kann es sein, dass es aus isch mit Estrella in 2017 (auch in Japan meine ich)? So ganz heimlich still und leise und nicht mit so vielen Tränen und Trauer wie bei der schweren W-Schwester? Hab ich die Todesanzeige einfach übersehen, oder interessiert das hier niemanden?

Gruß

Scharlachdorn

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

15.02.2017 14:42
#22 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Gerade nachgeschaut ...

FALSCH!!!

Es gibt eine NEUE Estrella 2017!!!

https://www.kawasaki-cp.khi.co.jp/mcy/st..._gallery_e.html
Drei Farben sind neu! Nur die schwarze ist noch ein 2016er Modell ...

Es handelt sich weiterhin um eine BJ250L (wie seit 2014). Aber B, C, D +++ hat es ja auch viele Jahre gegeben!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

18.02.2017 15:39
#23 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Danke, Herr Kollege,

Super! Vielleicht schaffen die Japaner ja 70 Jahre Produktionsdauer und kicken damit den VW Käfer vom Treppchen.

Aber im Ernst, auch wenn es keinen sonst zu interessieren scheint. Selbst wenn die Japaner morgen sagen, würden: "Wir stellen ein". 6-10 Jahre halbwegs ordentliche Ersatzteilversorgung sollte - dank in vielen Teilen unveränderter Bauweise - dann noch garantiert sein. Und das ist doch erfreulich, oder?

Gruß

Alex

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.218

18.02.2017 15:44
#24 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Zitat
dank in vielen Teilen unveränderter Bauweise -


Mir wär's lieber, sie hätten irgendwann mal die Macke mit der Steuerkette geändert.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

18.02.2017 16:56
#25 RE: 2016 Estrella !! Antworten

Das spielt doch überhaupt kein Klavier. wir kriegen die Estrella sowieso nicht. Da dürfen sich jetzt nur noch Japaner darüber ärgern.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

21.05.2017 13:29
#26 Final Edition 2017... Antworten

Das war's dann wohl wirklich und endgültig...

siehe Schriftzug am Tankdeckel.

https://m.youtube.com/watch?v=FgY99Xf_xO

Angefügte Bilder:
IMG_2236.PNG  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

22.05.2017 13:00
#27 RE: Final Edition 2017... Antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz