Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3
bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

21.06.2013 19:17
#16 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe im Moment reichlich um die Ohren.
Wenn schon Möhne, dann das Bikers-In (http://www.bikers-in.com/). Dort ist es wesentlich angenehmer als an der Staumauer und man kann gescheit innen und außen sitzen .
Ich schlage vor, wir starten direkt im Hönnetal. Der einzige angemeldete Teilnehmer für die Tagestour ist "Kuba", der aus Köln anreist. Für ihn ist der Weg zum Haus Reck deutlich kürzer als zur Möhne.
Ich hoffe, meine Frau spielt dann noch mit, weil es immer mehr wird... . Dieses Wochenende ist das einzige in diesem Monat, an dem ich zu Hause bin, nächstes Wochenende gehts schon wieder durch Schwarzwald und Vogesen. Aber macht ja auch viel Spaß...

Viele Grüße
Didi

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

23.06.2013 09:57
#17 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Moin.

Erster Anlaufpunkt für viele ist Haus Recke. Den Treffpunkt am Samstag, den die Ortskundigen vereinbaren, werden wir schon gemeinsam finden.

Ich freue mich auf das Treffen und die von den Ortskundigen geführte Tour. Schön, dass die Planung nun in Gang kommt.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.06.2013 21:21
#18 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Also Treffen beim Haus Recke???

Als Zeit würde ich "Eintrudeln ab 10:15", Losfahrt ab 10:45 vorschlagen???
Es gibt außer Kuba noch andere, die zur Tagestour kommen oder vielleicht kommen - und wer aus dem Nordwesten kommt, muss einiges "über die Dörfer" (Unna, Richtung Iserlohn, dann aber Menden) ...

Für Leute über die A1 und A 45 wird es natürlich etwas einfacher (über Autobahnkreuz A45 Hagen > A46 Iserlohn, Hemer) ...

P.S.: Am "Biker's Inn" bin ich bereits dutzendfach vorbeigefahren. "Kenne ich" also bereits vom Sehen.
Hätte ja auch auf meiner Route gelegen ...
Gerne als "Erster Zwischenstopp nach dem Haus Recke" (falls es in Deiner Planung ist)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.06.2013 19:10
#19 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Da keine Einsprüche / Verbesserungsvorschläge kamen gehe ich also davon aus, dass die Tagestour

nächsten Samstag 10:45 Uhr ab Haus Recke starten wird.
Treffen ist natürlich ab Freitag und Eintrudeln der "Tagestourteilnehmer" ab 10:15 Uhr ...
Natürlich werden die "Dauerteilnehmer" schon da sein, so dass man ggf. auch früher eintreffen kann ohne "alleine" zu sein.

Mal sehen, wo Didi uns hinführt!
Aber ich hätte immer einen "Plan B" bereit!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.06.2013 19:18
#20 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Linus, HeldAndy und ich werden Freitag wohl so ca. 19 Uhr eintreffen ...

Gruß
Bob

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

02.07.2013 21:14
#21 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Ich werde mit Frau und Bonnie ab 21 Uhr eintreffen.
Vom Rhein-Main-Gebiet sind es 200 km und vor 17:30 kommen wir nicht los.

Gruß Ludwig und Monika

PS: ... Am Freitag reisen wir am....

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.07.2013 21:18
#22 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Vielen Dank für eure Meldungen!

Ggf. kann man dann ja noch mal sagen, dass es beim ein oder anderen später wird ...

Ich könnte bereits um 9:30 Uhr da sein, wenn ich um 8 Uhr aufstehe ...
Mal sehen, wie ich es mache.

Viele Grüße
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

03.07.2013 18:12
#23 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Als Treffpunkt gilt also Haus Recke, Sa 10:15 bis 10:45.

Ich komme am Fr ans Sorpesee, habe dort ein Bett in der DJH bis So gebucht. Beabsichtige, in Köln so gegen 17-17:30 Uhr zu stareten. Wenn es nicht eine Nach-Sonnenuntergang-Ankunft wird, schaue ich vielleicht noch am Haus Recke vorbei, um schon mal die dort Einquartierten zu besuchen.

Bis bald also allerseits!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.07.2013 19:41
#24 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Hallo Kuba,

ich nehme an, die DJH ist in Langscheid?

Falls Du dann von Langscheid nach Beckum (B229) fährst um zum Haus Recke zu kommen ...
Vor der B229 ist eine ganz fiese Haarnadelkurve "den Berg runter". Da eier ich immer mit 20 km/h max. runter!
Durch Beckum durch und dann fährst Du auf eine Eisenbahnunterführung zu, die kaum zu übersehen ist. Vor der Eisenbahnunterführung geht es rechts zum Haus Recke (noch 5 - 10 km???).

Wenn man vom Sorpesee zum Haus Recke fährt, kommt zuerst die "Recke Tropfsteinhöhle" / "Reckehöhle" und da ist auch eine "Fußgängerampel". Das ist das Zeichen, dass Haus Recke in 50 bis 100 m (links) kommt. Die Fußgängerampel fällt eigentlich auf (da außerhalb einer geschlossenen Ortschaft) und dann kann man Haus Recke mit dem großen Parkplatz kaum übersehen.

Jenseits der Autobahnen wirst Du im Sauerland vermutlich nicht mehr als 50 km/h im Schnitt schaffen - selbst bei zügiger Fahrt.

Ich freue mich!
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

03.07.2013 19:56
#25 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Auch im norddeutschen Tiefland ist das die Zahl, mit der ich rechne: 50 km Strecke pro Stunde. Ortschaften, Ampeln, etc. tun ihr übriges.

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.07.2013 20:12
#26 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Am Niederrhein oder in Norddeutschland rechne ich eher mit 60 km/h.
Aber im Sauerland sind 50 km/h Schnitt wirklich schon fast Maximum.

@ Kuba: Genau; allgemeines, "großes" Treffen Haus Recke, Sa 10:15 bis 10:45 ...
Von Langscheid aus würde ich 10 Uhr losfahren. Da ist man weder zu früh, noch zu spät da.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

04.07.2013 18:22
#27 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Ich denke mal, ich werde Morgen so um 15:30 Uhr losfahren.
Dann bin ich wahrscheinlich um 16:15 Uhr da ...

Über Handy und ähnlich moderne Methoden bin ich nicht zu erreichen ...
Ich habe kein Handy / Smartphone +++ ...

@ Linus / Bob / HeldAndy:
Wenn ihr so gegen 19 Uhr kommt ...
Wollen wir dann gemeinsam im Haus Recke zu Abend essen? So gegen 19:30 / 20 Uhr?

Kuba und Estrello wären selbstverständlich auch willkommen!
Die 21 Uhr von LLKawa und Frau wären wohl etwas spät ...
Aber für ein Bier wird es natürlich immer reichen ...

Viele Grüße
Andreas

HeldAndy Offline

Amateur


Beiträge: 66

04.07.2013 19:07
#28 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Ja.........

Gruß Andy...der mit dem Salamander.

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

04.07.2013 19:34
#29 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Hallo,

ja, ich versuche dann auch um 19:30-20:00 da zu sein zum gemeinsamen Abendessen, Gruss, Jürgen

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

04.07.2013 19:43
#30 RE: ALLGEMEINER TREFFPUNKT und Route Antworten

Ein Bier??

Gruß Ludwig

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz