Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.978 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

19.09.2013 11:03
#31 RE: Mehr Leistung Antworten

Zitat von Bob im Beitrag #30
halbe Stunde Puls auf 110..120 (altersabhängig !!!) - egal durch was - und das alle 3 Tage und bitte 3 Monate durchhalten - ab dann tut sich was.


perfekter tuning tip!!! fuer moped und fahrer...

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

19.09.2013 19:33
#32 RE: Mehr Leistung Antworten

...was ist denn nun eigentlich aus Dickies Tuninglight Ideen geworden?

Ist doch oft schade, wenn die eigentlichen Fredthemen verbleichen. Besonders tragisch im Technikbereich, wo der Allgemeinheit geholfen wäre, wenn der Loop diszipliniert geschlossen würde....

Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch....

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

19.09.2013 19:39
#33 RE: Mehr Leistung Antworten

Welcher Loop?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.09.2013 20:08
#34 RE: Mehr Leistung Antworten

Ja,wo fahren sie denn ?
wo fahren sie denn hin????
Auf die Rennbahn!!!!!!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

20.09.2013 17:29
#35 RE: Mehr Leistung Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #32
...was ist denn nun eigentlich aus Dickies Tuninglight Ideen geworden?

Ist doch oft schade, wenn die eigentlichen Fredthemen verbleichen. Besonders tragisch im Technikbereich, wo der Allgemeinheit geholfen wäre, wenn der Loop diszipliniert geschlossen würde....

Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch....


Stimme Dir bedingt zu. In der Plauderecke sollte man das nicht so eng sehen, weil bei jeder Plauderei, egal ob Kneipe, Gehweg oder Forum springt man meist von Thema zu Thema und kommt vom Hundertsten ins Tausendste.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dickie Offline

Neuling

Beiträge: 8

27.12.2013 16:53
#36 RE: Mehr Leistung Antworten

Gruß Dickie

Dickie Offline

Neuling

Beiträge: 8

27.12.2013 17:01
#37 RE: Mehr Leistung Antworten

Ok, ich versuch´s noch mal mit dem Foto.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.12.2013 20:48
#38 RE: Mehr Leistung Antworten

Sieht "interessant" aus!

Danke!
Andreas

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

27.12.2013 21:44
#39 RE: Mehr Leistung Antworten

Hallo allerseits und Moin Dickie - wünsche frohe Weihnachten verlebt zu haben.

Gratuliere zur Tuningmaßnahme. Ich habe zwei von diesen Kickstarter-Tüten an der XBR und hatte sie auch etwas leiser machen müssen, außerdem die gelbe Baumarktwärmedämmung geg. ordentliche Endtopfwolle ausgetauscht...

Kannst Du uns verraten wer im Heimatland solche Krümmer für (in etwa) welche Kosten fertigt? Das könnte durchaus auch andere Estrellatreiber interessieren.

Dein aufwändiger Vergaserumbau wird bestimmt unten und die Mitte bekräftigen, aber oben raus? Immerhin stehen um 40% weniger Maximalquerschnitt zum freien Durchatmen bereit. Wie dem auch sei, sicher gibt es ein mehr an Fahrfreude durch das Ersetzen des "Zeigefingerkrümmers".

Viel Spaß weiterhin.

Gruß

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

27.12.2013 22:27
#40 RE: Mehr Leistung Antworten

Moin Dickie!

Das klingt ja hochinteressant.
Vor allem die subjektive Aussage: Mehr Bumms unten rum (und in der Mitte).
Und ich schließe mich dem Scharlachdorn an: Geht da was, Kleinserie Krümmer?
28er Mikuni? Mikuni klingt nach Flachschieber, und die bringen immer was.
An den Endtopf (allerdings sieblos) würde ich nicht gern rangehen.
2014 wird sicher ein interessantes Jahr!

Grüße
Soulie

Dickie Offline

Neuling

Beiträge: 8

28.12.2013 13:59
#41 RE: Mehr Leistung Antworten

Gruß Dickie.

Dickie Offline

Neuling

Beiträge: 8

17.08.2015 18:50
#42 RE: Mehr Leistung Antworten

Sorry,
ich schreib hier nix mehr.
Am Ende schickt mir noch ein gesetzestreuer Mitbürger die Schmiere in´s Haus

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

17.08.2015 21:14
#43 RE: Mehr Leistung Antworten

Na dann Glückwunsch.

Ein mechanisches Geräusch hatte ich mitunter auch, allerdings nur je während der ersten zwei, drei Vollgasbeschleunigungen.

Ich habe für viel Geld ein programmierbares Zündmodul besorgt und die Zündung stark zurück genommen. Das Geräusch war noch da. Nach meinen Berechnungen ist der 16er Kolbenbolzen etwas knapp und kann dynamisch klemmen. Es gibt noch etliche andere Möglichkeiten. Z.B. ein Kolben, der nicht optimal passt.

Ich würde aber erstmal 1000 km einfahren und sanft mehr Leistung anfragen.

Dann bitten wir um ein Leistungsmessungsdiagramm vom Herrn Penner.

Gruß

Scharlachdorn

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

17.08.2015 21:25
#44 RE: Mehr Leistung Antworten

und das ganze ist selbstverständlich in den Papieren eingetragen und der Versicherung gemeldet, denn sonst stündest du ja ohne Versicherungsschutz da … . Vor allem, die Haftpflicht (springt ein, wenn Du andere schädigst …) Vorausgesetzt, das "Wagnis" ist Deiner Versicherung bekannt ...

Gruß
Bob

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

17.08.2015 22:41
#45 RE: Mehr Leistung Antworten

Ja genau. Denn insbesondere die Estrella wird mit 25 statt 20 PS zur tödlichen Waffe. Äh? 20 PS oder warn's doch 17? Engal. Den "offen" Deckel trägt ja auch jeder ein, damit die Versicherung nichts zu meckern hat und alles seine Ordnung. Vorsicht jedenfalls mit den 25 PS Estrellas. Denn jene mit ihren Hälls Änschälhs Treibern sind viel schlimmer als die pickelnarbig-20 jährigen Yamaha R1 und Audi RS6 Fahrern mit mehr PS als intakten Hirnzellen.

Prosit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kabelabrieb »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz