Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.983 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.08.2015 13:08
#46 RE: Mehr Leistung Antworten


Bei meiner dicken Berta/BMW R60/5 hatte ich auch beim Beschleunigen ein leichtes Klingeln.
Gemisch fetter eingestellt und siehe da,kein Klingeln mehr zu hören.
Versuch macht kluch!
Gruß Rolf

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

19.08.2015 23:49
#47 RE: Mehr Leistung Antworten

sorry, es geht nicht um Leistungszuwächse auf niedrigem Niveau. Es geht darum, daß du mit deiner Versicherung einen Vertrag abschließt, und einen Versicherungsgegenstand (die Estrella) mit bestimmten Eigenschaften (17 PS) versicherst. Nun änderst du nachträglich eine dieser Eigenschaften (die Leistung). Diese ist für die Versicherung eine wesentliche Eigenschaft. Damit kann der Vertrag für den Vertragspartner (deine Versicherungsgesellschaft) gegenstandslos werden, da diese ja von der Änderung nichts wußte.

Andersherum wärest du ja wohl auch sauer, wenn deine Versicherung ohne dein Wissen ohne Vorankündigung auf einmal mehr Kohle von deinem Konto abbuchen würde ...

Gruß
Bob

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

20.08.2015 18:25
#48 RE: Mehr Leistung Antworten

...... paperlapapp, natürlich geht es dem Einen oder Anderem um Leistungszuwächse! Auch wenn es im niedrigen Bereich ist. Mit ein bisschen Würde Risiko eingehen ist schon okay im Leben. Ich kann mich gegen alles versichern, sogar wenn's fünf PS mehr sind. Muss man aber nicht, sonst werden wir alle Erbsenzähler!
Und Dickie, wenn Dir hier einer wegen so einer Kleinigkeit die "Schmiere" vor die Tür schickt, bin ich hier auch weg!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

20.08.2015 19:41
#49 RE: Mehr Leistung Antworten

Zitat
sorry, es geht nicht um Leistungszuwächse auf niedrigem Niveau. Es geht darum, daß du mit deiner Versicherung einen Vertrag abschließt, und einen Versicherungsgegenstand (die Estrella) mit bestimmten Eigenschaften (17 PS) versicherst. Nun änderst du nachträglich eine dieser Eigenschaften (die Leistung). Diese ist für die Versicherung eine wesentliche Eigenschaft. Damit kann der Vertrag für den Vertragspartner (deine Versicherungsgesellschaft) gegenstandslos werden, da diese ja von der Änderung nichts wußte.


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Obwohl der Bob ja grundsätzlich recht hat.
Aber genau deshalb fühle ich mich hier in Italien wohler.
Da herrscht ein anderer Geist.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

20.08.2015 20:22
#50 RE: Mehr Leistung Antworten

[ Nun änderst du nachträglich eine dieser Eigenschaften (die Leistung). Diese ist für die Versicherung eine wesentliche Eigenschaft. .

Das Böse ist immer und überall!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kabelabrieb »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz