Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Jogster Offline

Neuling

Beiträge: 5

16.12.2013 14:14
Hier ist Jogster Antworten

Hallo liebe Estrella Gemeinde,

ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich mir eine Estrella kaufen möchte.

Ich muss mich erst einmal in das ganze Thema einlesen und solange werde ich hier sicher eher schon oft gestellte Fragen stellen, lasst Euch davon bitte nicht nerven.

Ich habe seit 30 Jahren meinen 1er Führerschein, hatte aber bisher nie ein eigenen richtiges Motorrad und bin nur selten gefahren und ich möchte auf keinen Fall den Fehler machen, den manch anderer "midlife crises" geplagter macht, ich kaufe mir nicht gleich eine riesen Kiste, die ich nicht handhaben kann. Ich möchte es vernünftig mit einem kleinen Motorrad angehen, welches gut zu handhaben ist und den klassischen Look hat und ich habe das Gefühl, mit einer Estrella genau die richtige Wahl zu treffen.

Es ist aber nicht so, dass ich gar keine Erfahrung mit Zweirädern habe, ich fahre seit Jahren einen älteren Vespa Handschaltungs Roller (PX80 auf 139ccm umgebaut und eingetragen), den werde ich sicherlich trotzdem behalten.

Wegen der Neuanschaffung stehe ich auch schon mit einem Estrella Verkäufer in Kontakt und hoffe, dass wir uns einig werden. Es ist eine rot schwarze mit Sitzbank und ohne weitere Anbauten und sie hat circa 19.000 auf dem Tacho und laut Bildern und Beschreibung in einem sehr guten Zustand. Drückt mir die Daumen, dass das klappt.

So, nun freue ich mich darauf, mich künftig mit Euch auszutauschen und sofern es klappt, im nächsten Jahr auch mal an Touren teilzunehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße aus Hamburg (sind hier viele Norddeutsche unterwegs???)

Jogster

Hamburg

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

16.12.2013 15:07
#2 RE: Hier ist Jogster Antworten

Hallo Jogster,

herzlich willkommen in diesem kleinen aber sehr feinen Forum. Mit der Estrella schaffst Du Dir ein Traummoped an! In Norddeutschland sind`s eher weniger "Estrellisten", schau Dir mal die Fahrerkarte an. Ich selber komme aus der Nähe von Flensburg, ist Hamburg schon norddeutsch?

Grüsse von der Dänischen Grenze!

Sehe ich das auf der Karte richtig, das Du aus Winterhude kommst? Gute Freunde von uns wohnen Ecke Barmbeker/Dorotheenstrasse. Da hast Du mit der Estrella keine Parkprobleme (wir parken immer in der Flemingstrasse) mehr.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

16.12.2013 15:36
#3 RE: Hier ist Jogster Antworten

Moin Jogster!
Willkommen hier!
Aus Winterhude bin ich 1982 ausgezogen
und wohne jetzt in Groß Borstel.
Bei 19.000 auf'm Tacho lohnt ein Blick auf die Steuerkette.
Hier wird dir sicher gern geholfen mit Rat und Tat.

Übrigens wohnt ein Freund von mir genau da, wo der Pfeil hinzeigt.

Grüße
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

16.12.2013 16:15
#4 RE: Hier ist Jogster Antworten

....meiner gleich ums Eck!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

16.12.2013 16:50
#5 RE: Hier ist Jogster Antworten

Hallo Jogster und lich willkommen im Forum!

Die Fahrleistung der Estrella wird vermutlich kaum über der Vespa liegen ...

Es gibt manchen Estrellafahrer, der seine Estrella wegen "mangelnder Leistung" wieder abgibt. Eine 34PS Suzuki GS500 ist schon deutlich was anderes! Die sieht natürlich nicht klassisch aus - ist aber ein "leicht zu beherrschendes Brot-und-Butter-Bike". Ich hatte selbst eine GS500EUS (34PS), dann eine Kawa GPZ500S (60PS) und jetzt seit 10 Jahren neben meiner Estrella eine GS500F (50PS).

Die Estrella ist im Vergleich noch handlicher und das Kurvenkratzen macht richtig Spaß. Aber sie hat eben den Nachteil der 17 bzw. 21PS bei 20Nm. Damit fällt es echt schwer ein Auto das 80 km/h fäht auf gerader Strecke zu überholen. Bergauf schafft sie es eh nicht ...

Die Estrella ist im Grunde kein Einstieg in "heutiges Motorradfahren" - auch nicht im "gemäßigten Sinne". Sie ist eher eine Zeitmaschine, die einen in die 1950er Jahre zurückversetzt, als alles noch wesentlich langsamer abging. Selbst für viele Autofahrer könntest Du zum Bremsklotz werden! Die 500er mit 34PS sind da eher der "behutsame Wiedereinstieg" ...

Hamburg mit Umland dürfte die größte Estrella-Dichte Deutschlands haben ...

Gruß
Andreas

Jogster Offline

Neuling

Beiträge: 5

17.12.2013 09:51
#6 RE: Hier ist Jogster Antworten

Hallo

Euch allen ein Danke für die netten Worte.

Ich wohne übrigens in der Flemingstrasse und Parkprobleme für Motorräder gibt es in der Tat nicht, für Autos hingegen ist es eine Katastrophe.

Ich denke, dass die 250er mit 17PS erst einmal reicht. Leider wird es nichts mit dem Termin bei dem Verkäufer, er hat sie so eingemottet, dass er da momentan nicht dran kommt (was auch immer er damit meint). Aber ich habe ja noch Zeit, bis wir wieder Motorradwetter haben, insofern werde ich schon eine finden, hier im Forum sind ja auch ab und zu welche, aber ich möchte unbedingt eine mit Sitzbank.

Schade finde ich, dass Kawasaki die Estrellas zwar noch herstellt, aber nur für den heimischen Markt.

Ich bleibe dran.

Beste Grüße
Jogster

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

17.12.2013 12:50
#7 RE: Hier ist Jogster Antworten

Schade, das mit der Sitzbank. Ich hab zur nächsten Saison eine Einsitzer-Ella abzugeben,
sozusagen vor deiner Tür. Allerdings ist der Umbau von Solositz auf Sitzbank ein Selbstgänger,
sofern man eine Bank hat.

Grüße
aus der
Nachbarschaft

Soulie

Jogster Offline

Neuling

Beiträge: 5

17.12.2013 14:43
#8 RE: Hier ist Jogster Antworten

Hi Souli,

Auf ebay ist eine (neue oder fast neue) Sitzbank, aber teuer. Dann war da auch noch eine ältere günstig!

Ist deine Estrella die beige, die ich hier irgendwo in der Nähe mit einen "zu verkaufen" Schild vor einigen Wochen mal gesehen habe.

Was möchtest Du dafür haben und hast Du sonst noch ein paar Eckdaten zu der Maschine?

Ich schaue sie mir gern mal an, eventuell werden wir uns ja einig?

Gruß
Jogster

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

17.12.2013 16:05
#9 RE: Hier ist Jogster Antworten

Schau gern mal rein, aber sag vorher Bescheid, damit ich auch zuhause bin.
Mehr per PN.

Gruß
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz