Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

14.10.2005 18:06
Digitalkamera - was meint ihr? antworten
Hallöli,

in der Firma haben wir derzeit einige alte "analog" Kameras (waren mal schweineteuer) und Zubehör in einem großen Karton erhalten. Damit waren alte Rasterelektronenmikroskope bestückt (um die Elektronenbilder auf normalen Film zu bannen). Da meinte ich so: "Ich brauche keine normale Kamera, sondern eine halbwegs vernünftige Digitalkamera ..."

Ein Arbeitskollege hat mir seine alte Kamera angeboten.
Nikon Coolpix 4500. 4x Zoom, 4 MegaPixel, Akku + Ladegerät, 256 + 16 MB Speicherkarten. Habe das Ding am Wochenende mal zur Probe mit. Er möchte 100 Euro dafür. Zumindest bekomme ich dafür als Neugeräte nur Schrott. Die selbe Nikon Kamera benutzen wir auch in der Firma um mal was aufzunehmen.

Nun meine Frage: Geht der Preis okay? Habe da so gar keine Ahnung.

Gruß
Andreas

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

14.10.2005 18:56
#2 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

Hallo Andreas,

das Mopped anwerfen, hinfahren, und sofort zuschlagen. Für so eine Nikon bezahlst du mit einer 16 mb Karte gebraucht immer noch gut 150 EURO!!! Außerdem machst du mit dieser Kamera bestimmt nichts verkehrt.

Glück Auf,
Detlev


EN-DW4

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

14.10.2005 20:19
#3 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

Hallo Detlev,

das ist ja schon mal ne prima Aussage!

Ich habe die Kamera Heute mitgenommen. Nach der Arbeit bin ich erst mal mit meiner GS500F an von Unna nach Wickede-Ruhr entlang der B1. Gibt dort super kleine und kurvenreiche Straßen! Auch der beste Weg zum Möhnesee! Auf jeden Fall habe ich ie Kamera mitgenommen und auf dem Rückweg dieses Bild am Dortmunder Flughafen aufgenommen (das Original ist größer!) ...

Mal sehen, ob ich Samstag oder Sonntag schöne(re) Motive für die Estrellas finde! Bilder kann ich zwar gut nachbearbeiten, aber ich bin kein guter Fotograf (Photograph).
Und mit den 1000 Möglichkeiten kämpfe ich natürlich auch ...

Gruß
Andreas


ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

14.10.2005 21:46
#4 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

...sieht doch recht gut aus, und die tausend Möglichkeiten kannst Du irgendwann ausprobieren. Wichtig ist die Grundqualtät, und die ist bei dieser Kamera sehr solide!!

Liebe Grüße,
Detlev


EN-DW4

dr.croc Offline

Neuling

Beiträge: 2

14.10.2005 22:01
#5 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

Moin, habe mich einige Zeit mit Didi Cams beschäfigt die 4500 ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit aber wenn sie GUT erhalten ist sind die Euros gut investiert. Für den Preis ist mir nichts bekannt was man empfehlen kann.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

15.10.2005 12:24
#6 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

.
.
ich habe die Nikon 4100

und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nur in Verbindung mit den Nikon-Akkus, denn sie ist ein richtiger Stromfresser. Ersatzakkus mitzunehmen ist Pflicht. Die vielen Möglichkeiten die diese Kamera bietet, werde ich als "Knipser" wohl nie ausschöpfen werden.

Der Preis ist für das gebotene fast schon ein Schnäppchen.



Gruß, TheoW

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

16.10.2005 20:50
#7 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

JA, he Ihr Banausen in der Firma...

UND was macht Ihr mit den armen ANALOG-Kameras ??????

Wenn mich nicht alles täuscht sind diese Mikroskope so teuer, dass der Preis der Kamera völlig egal ist, und man deshalb nur die teuersten dranschraubt. Warum, weiss niemand - aber wen interessiert's....
U.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

16.10.2005 21:48
#8 RE: Digitalkamera - was meint ihr? antworten

Hallo Ulrich,

stimmt! Heute sind REM (Rasterelektronenmiktorkope) spott billig!
Ein nagelneues REM bekommt man schon ab 75.000 Euro. Kann aber auch 250.000 Euro und mehr kosten ...
Vor 20 Jahren waren ie aber noch um einiges teurer - und konnten weniger.

Was mit den alten Kameras geschieht kann ich nicht so ohne weiteres sagen; höchstens in einer PM. Aber ich kann mal fragen, ob ich evtl. eine bekäme ...

Gruß
Andreas

Fischköppe »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen