Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

04.05.2014 21:06
Hallo aus Tübingen Antworten

Hallo Zusammen,
ich heiße Simone, bin 34 und komme aus Tübingen allerdings erst letzten Sommer zugezogen ursprünglich komme ich aus NRW (Dortmund).

Ich habe seit 12 Jahren meinen Führerschein und habe in der Zeit folgende "Bikes" kennengelernt:
- Fahrschulmaschine Virago (Chopper muss nicht nochmal sein)
- Suzuki GS500E (spritzig und hat spaß gemacht)
- Vespa 50n Spezial (als 80er eingetragen, witzig)
- heute bin ich meine Kawasaki Estrella BJ 250C probegefahren und bin hin und weg!
Klein, handlich, leicht wie für mich gemacht mit gerade mal 1,60m =)

Leider dauerts noch 14 Tage bis wir sie holen können aber immerhin bekommt sie bis dahin vom Verkäufer noch einen Satz neue BT45

Auf die Estrella und das Forum bin ich gestoßen als ich die W800 beim Limbächer am Stuttgarter Flughafen gesehen habe. Da dachte ich mir so eine nur kleiner und leichter.

Mein Mann fährt neben einer Vespa PX200 eine Royal Enfield Bullet 500, dann fahren bald zwei hübsche "Oldies" mehr durch den Schönbuch.

Viele Grüße

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

04.05.2014 21:21
#2 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Dascha nett, Mopella!
Willkommen hier bei den Estrellisten.
Bei mir wars genau umgekehrt:
Ich hatte zuerst eine Estrella gesehen
und war verliebt in das eigenwillige, nostalgische Design.
Die in größer hatte ich mir gedacht - und dann die W650 gesehen.
Jetzt hab ich beide, und sie ergänzen sich hervorragend.

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.05.2014 06:18
#3 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Hallo Simone,

und lich willkommen im Forum!

Ich fahre seit 1998 eine BJ250C
und von 1995-1996 eine GS500EUS sowie seit 2004 eine GS500F ...

BJ250C und GS500F sind sehr unterschiedlich und machen beide auf ihre Art Spaß.

Die Estrella passt prima zu Bullet!

Viel Spaß mit deiner Estrella!
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

05.05.2014 08:25
#4 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Hallo Mopella,

herzlich willkommen hier und ganz viel Spass mit der Estrella als Ergänzung zur Bullet.

Grunz Tommy

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.05.2014 11:23
#5 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Universitätsstadt Tübingen
Willkommen bei den begeisterten Mopedfahrern und Schrauber
Gruß aus dem bergischen LandRolf

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

05.05.2014 12:34
#6 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Auch aus Unterfranken ein -liches -Willkommen. Laß Dir die Zeit nicht lang werden, verkürze sie Dir am Besten beim Schmökern im Forum, da wird Dir nämlich gehilft..... oder so ähnlich.

Bis denne sagt Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

05.05.2014 13:45
#7 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Moin Simone und willkommen bei den Sternchenfans!
Du wirst sie lieben, da bin ich 1000%ig sicher.
2 Wochen warten ist allerdings die Höchststrafe.
Bei meinem ersten Motorrad musste ich sogar 6 Wochen warten (250er Honda, nagelneu) und bin in der Zeit fast verrückt geworden. Gottseidank nur "fast".
Liebe Grüße von der Schlei
Jutta (Hälfte vom Sternenpaar)

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

07.05.2014 22:14
#8 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Danke für die nette Begrüßung

Ich habe heute Bilder von meiner Estrella vom Verkäufer bekommen
das ist irgendwie gemein weil ich schon so auf heissen Kohlen sitze.
Wenigstens haben wir viel Regen das erleichtet es ein bisschen.



Die hat lange gestanden deshalb glänzt sie nicht mehr so schön als ich da war aber immerhin ist sie sofort angesprungen.
Bissl teuer war sie glaube ich aber macht wirklich einen guten Eindruck

Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.05.2014 22:42
#9 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Sieht auf jeden Fall besser gepflegt aus als meine ...

Das mit dem Preis sehe ich sehr relativ.
Zufriedenheit hat keinen "geilen Preis". Wenn ich den Preis meiner Estrella (Neufahrzeug) durch die 16 Jahre teile, hat sich das auch schnell relativiert!

Die (rote) Zweisitzer sollte für Dich genau richtig sein. Sie baut deutlich niedriger als der Einsitzer! Hatte mal beide und habe meine Rote behalten ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

08.05.2014 09:50
#10 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Die würde sich bestimmt über neue Reifen freuen!
Ansonsten Vorsicht mit der (möglicherweise) Erstbereifung!

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

08.05.2014 19:04
#11 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Jo das mit den Reifen haben wir ja gesehen und deshalb muss ich noch fast 2 Wochen warten.
Die bekommt neue BT 45
Und danach ist wienern und polieren angesagt...darauf freue ich mich schon hab meine Suzi ja auch immer liebevoll gepflegt.
Ich hoffe ich bekomme den Tank noch etwas hübscher hin, naja sehen wir dann.
Dann gibts vorher Nachher - Bilder

Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

08.05.2014 21:07
#12 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

Ein herzliches Willkommen und Grüße aus der Uckermark
Viel Glück und Spaß mit Deinem Stern.
Beste Grüße Speedbul

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

11.05.2014 20:39
#13 RE: Hallo aus Tübingen Antworten

*hibbel*
- Wunschkennzeichen (TÜE979 zwei Jahrgänge mit einer Kombination)
- Bestätigung vom Verkäufer für kommenden Samstag
- Anhänger gemietet
- Kohle geholt

Jetzt heist es warten...

Edit: endlich ist sie mein! Morgen putzen und Montag anmelden dann gibts Bilder

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz