Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.04.2014 21:56
Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Moin
Ich hab auch noch keine Estrella. Hab das moped zufällig im W 650 Forum entdeckt. Dachte erst, Estrella ist eine Magarinemarke, was soll das denn in einem Mopedforum. Aber was ich dann zu sehen bekam...mein Traummoped. Die optische Ausstrahlung hat mich sofort begeistert. Eine mit Sattel soll es werden, meine erste hatte auch einen,BMW R26, Die hatte ich ein paar Jahre, dann Triumph Bonneville. Nach einem Autounfall war dann erstmal Schluß. hate ich einen Austin Mini,L&H Cabrio. aber jetzt ,wo ich 50 geworden bin,wolte ich es wissen. Kann ich es wieder? Seit über einem Jahr bin ich auf einer Skyteam Dax unterwegs,125er. Und es macht Spass. Die werd ich auf jeden Fall behalten.
Ja ich weis, Linus verkauft eine. Hab auch schon geschrieben. Wenn ich etwas von ihm höre,fahr ich mit dem Zug hin. Ü_Kennzeichen im Gepäck. Dann kann ich Sie Gleich nach Hause,Itzehoe,fahren. wie die auf den Fotos rüberkommt ist sie schon gekauft. Gruß Peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.04.2014 22:16
#2 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Hallo Peter,

und lich willkommen im Forum!

Du scheinst ja zu wissen, worauf Du dich bei 250ccm, 17PS (20PS) und 20Nm einlässt ...
Die Estrella ist wirklich ein Traum für Leute, die so fahren wollen wie in den (deutschen) 1950er Jahren ...

Bisher war die Gegend um Hamburg ja eh ein Estrella-Zentrum.
Jetzt schein Schleswig-Holstein mächtig aufzuholen?

Soll ich davon abraten ein Motorrad von meinem "Co-Admin" zu kaufen?
Wenn sie Dir gefällt und ihr vorab "weitestgend einig" werdet, sind die Überführungskennzeichen durchaus angebracht ...

Gruß
Andreas

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

03.04.2014 07:57
#3 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Moin Moin Peter,
und wieder einer aus SH noch ohne Estrella . R26 und R27 standen auch
schon bei mir im Stall und mir ging es genau wie Dir mit der Magarine-Marke.
Am 18.04. treffen sich einige SH-Estrellafahrer in Felde. Schau mal unter Treffen.
Tja, im Suchen habe ich die älteren Rechte .
Vieeell Spass hier im Forum
Jochen aus Borgwedel / Schlei

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.04.2014 09:54
#4 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie Cadfael schon geschrieben hat,

fahren wie in den 50er Jahren.
Wenn es mal ein wenig flotter sein soll habe ich noch ein Eisen im Feuer
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.04.2014 10:03
#5 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Margarine
Emma-EstrellaHans-Sanella
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

03.04.2014 10:51
#6 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Danke für die Begrüßung.
Sag Jochen, wolltest du nicht eine mit sitzbank? Hast du Linus auch geschrieben? Ich meinte gelesen zu haben, dass er in Urlaub ist. Hat deine R26 auch so arg geschüttelt? Bei meiner hat sich immer der Kolbenbolzen losgewackelt und die zylinderwand zerkratzt. Zum Fahren wie in den 50er Jahren: Eigentlich bin ich nur so gefahren. Die Jahre im Mini auch.
Da war nichts mit Komfort. Aber das fahren hat Spass gemacht.
Ja, dann mal abwarten, was Linus sagt.
Gruß Peter

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

03.04.2014 16:44
#7 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Nö Peter, bin Einsitzfixiert.
Ach die alten Kolbenclips der Nachkriegszeit haben für
manchen Verdruss gesorgt. Clip weg, Bolzen wandert. Das Geschüttel
der R26 war doch garnicht so doll und die 27 hatte ja dann den
gummigelagerten Motor. Jupp, hatte zu Linus schon Kontakt, aber wenn
Du sie kriegst, ist auch gut. Hauptsache sie kümmet nach SH ins
Estrellaland
Jochen

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

03.04.2014 17:19
#8 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Moin Jochen
Ob ich Sie kriege, weiss ich nicht. Habe noch nichts gehört. Bei Mobile ist auch eine, Händler, der liefert auch. Bleibt nur die Frage nach der Steuerkette. Ob sich da was getan hat. Linus hat die ja gewechselt.
Bei nächsten Mal müssen wir unter Benzingespräche posten, sonst schimpfen die Mods.
Gruß Peter

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

03.04.2014 19:15
#9 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Salve, dax-Peter!
Auch von mir herzliches Willkommen.Bin grade `ne Runde Sternchen gefahren-super geil. Hab meine jetzt knapp 1 Jahr. War anfangs skeptisch ob ich nicht zu groß bin, aber mir ist das inzwischen egal.Ist einfach ein schönes Moped.Mir pesöhnlich gefällt die Einsitzer besser.
Na dann good luck. Ich denke mit Linus seiner kannst Du nix falsch machen. Hätt auch gern ne neue Steuerkette)
Gruß speedbull

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

03.04.2014 22:26
#10 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Dann nix wie ran an die Buletten ...

Grüße
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

04.04.2014 14:06
#11 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Moin Dax-Peter,

da legt Schleswig-Holstein aber stetig an Estrellafahrern zu. Das freut mich riesig! Ich habe ja vor einem Jahr zu einem S-H Stammtisch aufgerufen und heraus kam immerhin ein Treffen in Kappeln mit zwei Ellafahrern und einer schönen Tour. Das ist dieses Jahr sicherlich ausbaufähig, allerdings kann ich nicht nach Felde kommen. Aber am 01. Juni ist ein Oldimarkt in Schleswig, da werde ich sicher auftauchen und vielleicht auch noch der/die eine oder andere Ellafahrer aus S-H. Das wäre super!!!

Ach ja, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier und ggf. an Linus topgepflegter Estrella.

Grüsse von der Dänischen Grenze, man ist das kalt und windig hier oben.

Grunz Tommy

sibu Offline

Amateur


Beiträge: 33

04.04.2014 19:07
#12 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wäre ja schön, wenn wir uns in Felde Karfreitag sehen.
Siehe Stammtisch S-H.

Gruß sibu

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

04.04.2014 21:21
#13 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Ja, das hoff ich auch. Wenn das wetter gut ist und ich keine Estrella habe, dann komm ich mit der Dax. Dauert zwar ,aber in schuby waren wir auch schon.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

02.05.2014 17:04
#14 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Hallo Peter
Dax-Moped ist doch ein kleines schnuckeliges Bromfiets
macht sicher auch jede Menge:Spaß
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.05.2014 18:55
#15 RE: Peter, auch Schleswig-holstein Antworten

Das kannst du aber laut sagen. Und die Kleine ist der Wolf im Schafspelz. Moderroller hängst du locker ab. Dabei ist sie viel kleiner, hat aber 125cm und 5,5kw. aber china, deshalb sämtliche Schrauben kontrolieren, ale Flüsigkeiten wechseln. vorn größeres Ritzel, Kete und ketenrad neu. Mit dem Originalritzel machst du ganz schnel einen Wheeli.Reifen und Schläuche sind auch gleich gewechselt. Die hab ich von Seidl, da haben die mir auch gleich alles fertig gemacht. nur noch Nummer ran und los.
Das Teil macht unheimlich Spass, und wenn du die Gelegenheit bekommst, mal eine zu fahren, dann sei vorsichtig. Sonst ruinierst du dir deinen Kontostand.
Gruß Peter

Seiten 1 | 2
Neu aus OL »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz