Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

12.06.2014 18:59
Plattfuß Antworten

Äschälisch!
Meine Ella hatte vorhin hinten kaum noch Luft im Reifen.
Brutales Hin- und Hergeeier. Unangenehm.
Umgedreht, 3 bar reingepumpt, mich dann aber doch nicht getraut,
weiter zu fahren. Zum ersten Mal in meinem Moppedleben erlebe ich so was.
Gestern fuhr sie noch völlig unauffällig.
Jetzt wird die Kleine wohl erst mal pausieren müssen.
Mein Schrauber hier hat momentan bis über beide Ohren zu tun. Schade!
Flickzeug hat er keins. Also morgen nach Riva düsen,
gucken, ob ich einen Schlauch bekomme.
Oder dieses neumodische Flickzeug dudrchs Ventil drücken, das dann von innen abdichtet?
Was meint ihr?
Souline fand die Idee gar nicht gut, vorübergehend das Hinterrad ihrer geliebten Hermine auszuleihen.
Dabei stgeht die eh nur rum ...

Leicht frustrierte
Grüße

Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

12.06.2014 19:25
#2 RE: Plattfuß Antworten

Moin.

Eine vorgezogene Fahrt nach Grevenbroich könnte helfen.

Ansonsten abwarten, bis Luciano wieder Zeit für dich hat, Soulie. Reite doch solange die Tochter des Menelaos oder die W.

Ich hätte da noch eine komplette Estrella als Ersatzteillager, das dann jederzeit griffbereit wäre. Wann kommst du vorbei?


Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

12.06.2014 20:33
#3 RE: Plattfuß Antworten

Zitat:Soulie..neumodische Flickzeug
kurzfristige Notreparatur ersetzt werden muß
der geflickte Schlauch auf jeden Fall

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

12.06.2014 21:37
#4 RE: Plattfuß Antworten

Oh ja, Soulie. Komm bloß rauf hier. Dieses Flickzeug, nur als Notlösung für die Fahrt zum nächsten Reifenhändler.
Da kannst du gleich das Moped aus Neuß abholen und meine Bella startklar machen
Aber morgen nichts mit Mopeds machen, Fr. der13

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

12.06.2014 21:48
#5 RE: Plattfuß Antworten

Erst mal hoffe ich auf ein defektes Ventil!
Schließlich müsste ich doch ein Loch bzw. einen Nagel oder sonst einen Eindringling sehen bzw. fühlen können.
Ich hätte heimlich, still und leise das Hinterrad von Soulines Schätzchen ausbauen sollen ...
Aber ich könnte noch mal in den Stall und die Ventil-Spuckprobe machen.
Manno, mich nervt das!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

12.06.2014 22:03
#6 RE: Plattfuß Antworten

Also langsam werd ich stutzig, erst das fehlende Benzin und jetzt der Platten. Du hast nicht zufällig einen Nachbarn geärgert? Oder hast du vor den Vorfällen an belebten plätzen geparkt und dich außer Sichtweite vom Moped entfernt?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

12.06.2014 22:07
#7 RE: Plattfuß Antworten

Zweimal nein.
Morgen besorge ich mir ein neues Ventil.
Dann sehen wir weiter.
Solange muss die W die Kleine ersetzen.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

13.06.2014 09:43
#8 RE: Plattfuß Antworten

Tja ...

Angefügte Bilder:
loch 2.jpg   loch.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

13.06.2014 10:26
#9 RE: Plattfuß Antworten

Moin.

Ja, ein Fremdkörper. Der Einstich ist aber klein, vermutlich nur ein Loch im Schlauch.

Ich würde es mit Reifendichtmittel, das durch das Ventil in den Schlauch geblasen wird, versuchen und den Reifen auffahren. Danach dann Reifen-/Schlauchtausch.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

13.06.2014 12:34
#10 RE: Plattfuß Antworten

Ich hab mir jetzt einen neuen Schlauch geholt und werde solange Soulines Hermine-Hinterrad stibitzen,
bis der freundliche Luciano hier umme Ecke Zeit hat, den Schlauch zu wechseln.
Aber so ein Reifendichtmittel gehört - zumindest bei Touren - unbedingt ins Gepäck!
Muss ich mir anschaffen. Ich mach schon eine Liste mit Sachen, die ich in HH besorgen muss.
Hier zahle ich - zumindest für den Schlauch - mehr als das Doppelte.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

13.06.2014 13:04
#11 RE: Plattfuß Antworten

Moin.

Zitat von Soulie im Beitrag #10
...
Hier zahle ich - zumindest für den Schlauch - mehr als das Doppelte.

Hast du den Verkäufer auch auf's Übelste beschimpft wegen seiner Wucherpreise?




Mail mir doch mal die eMail-Adresse Deiner Frau zu .....



Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

13.06.2014 14:07
#12 RE: Plattfuß Antworten

Zitat

Hast du den Verkäufer auch auf's Übelste beschimpft


Wieso auch?


Ich habe gezahlt wie ein Mann!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

13.06.2014 17:12
#13 RE: Plattfuß Antworten

Und jetzt isse wieder fahrbereit, und ich werde gleich meine feine Hausrunde drehen.
Trotz der Hitze.
Aber vorher bringe ich noch das luftleere Rad weg.
Ordnung muss sein!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

17.06.2014 20:42
#14 RE: Plattfuß Antworten

Endlich hat sie ihr eigenes Hinterrad wieder.
Frisch geputzt und von fast 20 Jahren Kettenschmodder befreit.
Dazu kam noch eine ausgiebige Kettenpflege.
Manno, wird die jetzt schnurren ...

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz