Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Wer ist wer
ostello Offline

Neuling

Beiträge: 3

02.07.2014 17:43
ein Neuer Antworten

Hallo liebe Leute,
hab mich hier mal angemeldet, und zwar weil mich das Sternchen sehr anspricht. Ein schoenes Teil. Mehr brauchts nicht um meinen Traum vom bikeln zu erfuellen. Hatte in Juengeren Jahren mal ne 550 k von Honda. danach zeitweise ohne. Auch mal einen Zweitakter MZ 150 und ne GN. Seit 2012 bin ich auf Der 125 Innova unterwegs. -meistens auf dem Weg she Arbeit -.
Aaber nun moechte ich auch mal wieder etwas echt motorradmaessiges fahren. So ein schoener Einzylinder...wie die Estrella, am besten mit Sitzbank, dann kann meine Frau im Sommer auch mal mit... So, ich werde mich mal hier im Forum ein bisschen inspirieren lassen, und in Ruhe nach einem Sternchen umsehen...
Ach ja, komme aus Neumuenster SchleswigHolstein und bin Jhrg 1958, und fahre am liebsten mit 80/90 km/h ueber Landstrassen...
HG, Ostello
Meine Honda Innova- made in Thailand, mit dem guten Klang und dem sparsamen Motoerli.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

02.07.2014 18:22
#2 RE: ein Neuer Antworten

Moin Ostello,

schon wieder ein Schleswig-Holsteiner, unglaublich! Herzlich willkommen hier und schöne Grüsse aus der Nähe von Flensburg.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.07.2014 18:38
#3 RE: ein Neuer Antworten

Hallo Ostello,

und lich willkommen im Forum!

Na; in deiner Gegend sollte es genug Estrellas zum "mal anschauen" geben ...

Wenn ihr beide rank und schlank seit, geht das mit der Sozia. Ansonsten würde ich trotz Zweisitzer eher davon abraten. Die Estrella ist eher für Leute mit der "japanischer Statur" gebaut ...
Man beachte die "Höchstzuladung" von 160 kg - die mit einer Sozia aufgrund der Sitzposition noch Druck vom Vorderrad nimmt ...

Ich fahre auch die rote Zweisitzer. Ich finde sie wesentlich angenehmer als den Sattel der Einsitzer ...

Gruß
Andreas

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

02.07.2014 19:30
#4 RE: ein Neuer Antworten

Ein herzliches Moin und Willkommen im Forum von der Schlei!!
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Sternchensuche.
Probefahrt in Jübek am Sonntag beim Oldtimertreffen gefällig? Du wirst begeistert sein.
Wir sind dort allerdings nur dort wenn's nicht regnet.
Jutta + Peter
(in Fachkreisen auch Ulsnisduo)

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

02.07.2014 20:33
#5 RE: ein Neuer Antworten

Willkommen auch von mir. Habe z.Z. aber noch keine Estrella, naja eigentlich schon. Die sollte im August bei mir einziehen. Jetzt fahr ich 125er Dax.
Bin aus itzehoe, also nicht so weit weg.
@sternenpaar. würde euch gerne mal treffen, aber mit Dax nach Jübeck?
Gruß Peter
Ja, ich auch

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.218

02.07.2014 20:48
#6 RE: ein Neuer Antworten

Moin Ostello und willkommen im Club!

Erst mal eine Frage: Was heißt HG?
Die Estrella scheint im Norden immer mehr Freunde zu finden.
Dabei macht sie erst im Süden so richtig Spaß!
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach der Lütten.
Mit der Innova hatte ich auch mal geliebäugelt.

Saluti
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.07.2014 16:14
#7 RE: ein Neuer Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6
Moin Ostello und willkommen im Club!

Erst mal eine Frage: Was heißt HG?
Die Estrella scheint im Norden immer mehr Freunde zu finden.
Dabei macht sie erst im Süden so richtig Spaß!
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach der Lütten.
Mit der Innova hatte ich auch mal geliebäugelt.

Saluti
Soulie
Zitat von Soulie im Beitrag #6
Moin Ostello und willkommen im Club!

Erst mal eine Frage: Was heißt HG?
Die Estrella scheint im Norden immer mehr Freunde zu finden.
denke mal:Herzliche Grüße
Dabei macht sie erst im Süden so richtig Spaß!
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach der Lütten.
Mit der Innova hatte ich auch mal geliebäugelt.

Saluti
Soulie

ostello Offline

Neuling

Beiträge: 3

03.07.2014 21:42
#8 RE: ein Neuer Antworten

N Abend, schoene Gruesse ebenso nach FL. an den Tommy.
Hallo
Cadfael- japanische Statur habe nun nicht gerade. Bin 1,8m senkrecht, aber zum Glueck
nicht uebergewichtig... vielleicht nicht ganz der ideale Sternenreiter.
herzl Gruesse zurueck.
...auch an das Ulsnisduo. Am Wochenende hab ich leider Dienst, sonst ne schoene Idee mit dem Oldtimertreff...
Tante Saluti an Soulie und Dax. HG =Kurzform herzlicherGrusss. Dax, gibts die noch, das war mal son ultimatives Spassteil...
Ja im Sueden biste naeher am Equator, fast schon subtropisch suedlich hinter Norderstedt ; )
Auch an Rolf einen herzl. Gruss.
und ein Dankeschoen fuer eure Gruesse. Jetzt brauch ich nur noch ne estra, dann fuehle ich mich richtig vollwertig hier...
Mich wuerd noch innteressieren welche schrauberischen Qualitaeten ich als Estrella Driver besitzen sollte. Von wegen Steuerkette und so...und ob ich nicht doch einen Kick zu lang geraten bin, also nicht die japanische Statur habe mit meinen 188...
Habe gerade via scout wegen einer estre in Berlin angerufen. Sollte 799 kosten. 25tkm l.l. super, wird aber jetzt. in Teilen. verkauft, leider zu schoen um wahr zu sein...
tschau

ostello Offline

Neuling

Beiträge: 3

03.07.2014 22:03
#9 RE: ein Neuer Antworten

Bins nochmal. Ich schick euch mal win Foto von unserer letzten Reise. Susanne und igg waren in Ladakh Nordindien- ideales Terrain fuer die dort einheimischen Enfields >> hier ne 350er. Auch was Schoenes... schwaerm schwaerm...

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

04.07.2014 00:26
#10 RE: ein Neuer Antworten

willkommen!

Keine sorge Du findest bestimmt bald eine passende Estrella bei mir war auch plötzlich eine in der nähe da.
Wir drücken Daumen

Und hier fahren auch große Leute Estrella ohne nennenswerte Beschwerden.
Meine Hälfte fährt auch eine Ennie aber die 500er classic ist auch immer chic wenn wir zusammen fahren.

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.07.2014 08:11
#11 RE: ein Neuer Antworten

Hallo ostello,
mit deiner Körpergröße mache dir keine Sorgen.
Erfreulicher lassen sich Proportionen sehr gut zurechtrücken.
Mit einer sportlichen Körpergröße über 180cm und 80kg dazu
komme ich auf der Estrella gut zurecht

Angefügte Bilder:
231.jpg  
«« Neuzugang
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz