Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 24.653 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 868

16.03.2016 17:51
#76 RE: Taschen antworten

Hallo Dax,

ich kannte die Fotos ja bereits. Passen gut zum Moped, sind recht schlicht und du sparst dir die Federbeine!!

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.220

16.03.2016 18:40
#77 RE: Taschen antworten

Apropos Kamelleder: Vermutlich ist es schlicht und einfach Rindleder

Christian, was denkst du??? Das ist Elefantenpenisleder.
Wenn du dran reibst, dann wirds ein Koffer.
Und in den passen alle deine Kameltaschen.

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 159

25.04.2016 22:18
#78 RE: Taschen antworten

Ich krame diesen Fred mal wieder hervor...
Ich war mit dem von mir in diesem Fred vorgestelltem Täschchen nicht wirklich zufrieden, schick aber nicht so praktisch weil doch recht klein. Habe mich nach einer Alternative umgeschaut, wenn ich was fand was meiner Vorstellung nahe kam wurd's teuer...
Also habe ich mal wieder selbst Hand angelegt und möchte das Ergebnis hier mal vorstellen. Ich habe eine Umhängetasche aus LKW-Plane mit Hilfe eines Alubleches und dem Quick-Lock-System von Ortlieb zu einer mit einem Griff abnehmbaren Seitentasche umgebaut. Eingehängt wird sie am Griff an der Sitzbank und am Gepäcktaschenabstandshalter. Hier mal ein paar Bilder:
Gruß Ello

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.937

26.04.2016 09:48
#79 RE: Taschen antworten


Ello,
da du Top-Case generell nicht gut findest,
ist es oder er für meiner einer ideal!..(JEDEM DAS SEINE)
Rolf

Angefügte Bilder:
HPIM0284 (3).JPG  
Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

23.06.2016 00:59
#80 RE: Taschen antworten

Buenas noches!

Anbei mal gerade ein kleiner Kommentar zu meinen Satteltaschen: Ich hab mir - neben Gepäckrolle und Tankrucksack - zwei Messenger Bags der neuen Louis Vintage-Edition gekauft. Zu dem Tankrucksack direkt vorweg: Schweineteuer, an sich schnieke, ABER passt nicht und Rückgabe ist nicht möglich. Egal, das nächste Motorrad kommt bestimmt...
Gepäckrolle und Messenger Bags dafür wunderbar! Der große Vorteil an letzteren ist nämlich, dass man sie mit Lederriemen an den Chrombügeln der Ella befestigen kann. Den Tragegurt kann man dann einfach an einer Seite abmachen und in die Tasche reinlegen. Ist zwar etwas friemelig, aber mir gefällt die Tasche, mit der ich jetzt täglich zur Arbeit fahre.
Nett wären für die Optik noch so mit Leder abgesetzte Ränder (oder wie man das beschreiben kann ) und innen wurden die Taschen stellenweise nicht so sauber vernäht, aber ansonsten macht das Canvas schon einen guten Eindruck! Das ganze kommt mit einer Regenhaube, die mir schon gute Dienste geleistet hat. Dem einen mögen die Dinger zu groß und sperrig sein, für mich ist es von der Optik her jedoch genau das Richtige! Erinnert mich an diese handgemachten, aber schweineteuren Schätzchen aus den USA, auf die ich per Zufall bei Kickstarter gestoßen bin. Mal schauen, wie lange ich Spaß an den Dingern habe. Das ist ja eigentlich das wichtigste, bei aller Schönheit.

Beste Grüße
Anil

Angefügte Bilder:
FullSizeRender.jpg   FullSizeRender_2.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.377

23.06.2016 09:08
#81 RE: Taschen antworten

Buongiorno Anil,

da geht ja ordentlich was rein.
Passt auch optisch.

Mit den US-Taschen würdest du zum Hipster.
Da müsstest du wahrscheinlich auch deine Klamotten ändern.

Saluti
Soulie

Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

23.06.2016 11:59
#82 RE: Taschen antworten

Hehe, wohl wahr... wobei ich sehr, sehr lange gesucht habe und die Louis Vintage-Taschen dann quasi gerade recht kamen! Ich konnte mich einfach nicht überwinden mein Geld für Taschen auszugeben, die danach in der Ecke liegen, weil sie sch**** aussehen. Das ist doch genau wie mit der Motorradkleidung und anderem Zubehör. Alles ist auf funktionell oder sportlich gemacht, aber was ist mit stilvollen Dingen? Stilvolle Kleidung + Zubehör für ein stilvolles Motorrad - das kann dann meinetwegen auch Hipster sein. Klingt infantil, aber wenn ich darin nicht wie ein Bauarbeiter aussehe, dann ziehe ich meine Motorradjacke gleich viel lieber an. Dazu ne Motorradjeans und man ist sogar partytauglich! Wenn ich dann noch daran denke, dass so geile Jazzer wie Dizzy Gillespie oder Cannonball Adderley den Begriff Hipster geprägt haben, dann trinkt sich die Club Mate im Club auch gleich viel entspannter, während der DJ Indie auflegt

Zusammenfassung:
Ein Motorrad + das gesamte Drumherum muss für mich neben der Alltagstauglichkeit auch schnieke aussehen, wenn ich es im Alltag nutzen will. Die Täschchen leisten da einen gehörigen Beitrag! In Anbetracht der ganzen neuen Retro Remake-Moppeds, die im Moment auf den Markt kommen, scheint das ja anscheinend auch bei den Motorradbauern angekommen zu sein.

Saludos
Anil

alexxmueller Offline

Amateur

Beiträge: 51

23.06.2016 20:47
#83 RE: Taschen antworten

hallo, dax!
ist wirklich sehr hübsch. könntest du angeben, wie man die tasche besorgen kann?
danke, alex

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.220

23.06.2016 21:07
#84 RE: Taschen antworten

http://www.odin-leathercraft.eu/epages/6...Path=Categories

Daher, aber ich hab die Tasche auf das hintere Schutzblech gesetzt.
So, wie sie auf dem Bild angebaut ist, hing sie genau über der Stelle am Chrombügel, die ich zu Aufbocken greife.
So war kein lockerres Aufbocken mehr drin, deshalb ist sie jetzt da.


gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.377

19.09.2016 18:41
#85 RE: Taschen antworten

Öfter mal was Neues ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.220

19.09.2016 20:40
#86 RE: Taschen antworten

Oh nein...Mußtest du an diesem wettbeweb teilnehmen? Das Motto war, glaube ich," Wie vewrschandel ich mir mein Moped"
Christian, das beist sich doch total. Wie kannst du diese grelle Tasche anbauen????

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.937

19.09.2016 21:18
#87 RE: Taschen antworten

"des geht ja mal gar ned"

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.377

19.09.2016 22:02
#88 RE: Taschen antworten

Die braucht nur'n büschn Sonne und vielleicht etwas Regen ...
Noch ist sie etwas blond.

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.377

22.09.2016 10:31
#89 RE: Taschen antworten

Nachdem ich wegen eurer Kritik nächtelang nicht schlafen konnte
hab ich der Tasche heute eine Behandlung mit dem WD-40-Verschnitt von ALDI (Silisol) verpasst.
Nun ist sie zwar - noch - etwas scheckig, aber zumindest dunkler.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.937

22.09.2016 11:29
#90 RE: Taschen antworten

Nachdem ich wegen eurer Kritik nächtelang nicht schlafen konnte

mir geht es genauso



Tasche noch etwas derber,
dann passts?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chrompflege »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen