Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Othello Offline

Neuling


Beiträge: 7

29.03.2015 17:00
Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Ich bin männlich, 62 Jahre alt und begeisteter Motorradfahrer seit meinem 18. Lebensjahr.
Zuhause bin ich ca. 30km südlich von Stuttgart, zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald

Meine Frau habe ich beim Mopedfahren kennengelernt und seitdem touren wir zusammen durch die Gegend, am liebsten gen Süden und mit mindestens 2 Wochen Zeit.
Zur Zeit fahren wir beide die GS (BMW) und für den größeren Urlaub ist das auch das richtige Motorrad. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mehr der Zeit nachgetrauert, als Motorräder noch ein Stück Maschine auf Räder waren, ohne allen denkbaren Elektronik-Schnickschnak.

So blieb es nicht aus, dass ich ab und zu im Netz stöberte und nach Retrobikes Ausschau hielt, dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich vor einigen Tagen angemeldet, mit der Vorstellung habe ich gewartet, denn diese wäre ohne unser neues Sternchen unvollständig gewesen.
Heute haben wir sie abgeholt, leider im Regen, hier ist das Prachtstück.




Im Augenblick sitzt mir meine Frau gegenüber und lacht in sich hinein, sie hat in der Bedienungsanleitung die Tips für das "Hochgeschwindigkeitsfahren" entdeckt

Tja, das wäre es vorerst, jetzt muss ich die Hübsche (in diesem Fall ist nicht meine Frau gemeint) nur noch mit einem Nummernschild versehen, das Wetter sollte besser werden, doch dann kann die Streiterei beginnen: Wer muss mit der BMW fahren ...

Ach ja, bei mir gehört Motorrad-fahren und -warten zusammen!
(Kennt von euch jemand das Buch "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"?)
Deshalb möchte ich verschämt ebenfalls die Bitte nach dem Werkstatthandbuch als PDF datei aussprechen, es würde mich freuen diesen Klassiker lesen zu dürfen.

Bis demnächst, und dann hoffentlich mit Bildern von Sternchen in freier Wildbahn.

Es grüßt
Othello

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.03.2015 17:31
#2 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten


Hallo Othello und Frau,
dann mal einen lieben Gruß,
und Herzlich willkommen.
Rolf aus dem bergischen Land

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.03.2015 17:49
#3 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Ergänzung
unsere Baujahre sind fast identisch,
und eine BMW fahre ich auch!
Moped fahre ich seit dem Jahre 1966 eine Zündapp KS50,
habe ich mein eigen genannt.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.03.2015 18:01
#4 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Sternchen in freier Wildbahn,
dein Wunsch sei mir Befehl!

Angefügte Bilder:
018.jpg   157.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

29.03.2015 19:23
#5 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Willkommen bei den Estrellisten - und Estrellistinnen natürlich, lieber Othello!
Und Gratulation zu der euren! Die sieht ja aus wie frisch aus dem Laden.
Viel Spaß mit ihr -euch beiden!

Grüße
aus dem
verregneten
Hamburg

Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

29.03.2015 21:08
#6 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Hallo ihr Ottos
Viel spass hier und mit eurer Estrella.
Gruß Peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.03.2015 06:11
#7 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Hallo Othello,

und lich willkommen im Forum!
In der Tat eine toll erhaltene C!

Viel Spaß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

30.03.2015 12:38
#8 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Auch aus Unterfranken ein Herzliches Willkommen.

Viel Spaß Euch beiden hier im Forum.
Spaß beim Fahren brauch ich ,glaub ich, nicht wünschen, habt Ihr ja schon

Gruß vom Brösel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Othello Offline

Neuling


Beiträge: 7

30.03.2015 12:57
#9 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Danke für die herzliche Aufnahme, und für den Bestseller (Handbuch)!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

30.03.2015 13:55
#10 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Moin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen vonner Dänischen Grenze!

Grunz Tommy

Othello Offline

Neuling


Beiträge: 7

30.03.2015 19:29
#11 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Noch eine kurze Erklärung zu meinem Forumsnamen.

Ich fuhr bisher immer eine BMW, angefangen mit einer alten 500er Baujahr 195x,
deshalb waren meine Mopeds bisher alle Kühe.

Also wäre der Name Kuh passend, aber ich bin doch männlich
Also Stier!
Das klingt blöde, gell?
Und Ochse? Na - das geht ja gar nicht.

Aber was Schwarzes, mit vier Hufen und Hörnern sollte schon es sein.

Kennt jemand den Roman Glenkill, von Leonie Swann? (absolut lesenswert)

Dort kommt ein mysteriöser schwarzer Widder vor, der auf den Namen Othello hört.
Dieser Othello ist gemeint.

Grüßle
Othello

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

30.03.2015 20:34
#12 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Und ich hab glatt gedacht, du beziehst das auf den feldherren Othello, den von Shakespeare.
Tante Edith meint, das wäre auch nicht nett, Ottilie gegenüber.

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

01.04.2015 20:56
#13 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Willkommen beim gelassenen Fahren.

Dein Avatar zeigt einen Widderkopf. Bist du Widder?

Max ("Widder" und "Schwein")

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

01.04.2015 21:09
#14 RE: Hallo, ich bin der Neue ... Antworten

Kennt jemand den Roman Glenkill, von Leonie Swann? (absolut lesenswert)

Dort kommt ein mysteriöser schwarzer Widder vor, der auf den Namen Othello hört.
Dieser Othello ist gemeint.

Grüßle
Othello[/quote]

Der ist gemeint Max
Gruß Peter

«« moin moin
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz