Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 300

11.04.2015 13:42
Hallo aus Lünen. antworten

Ich bin der Anton und 61 Jahre Jung.
Vor 2 Jahren habe ich mein letztes Motorrad verkauf und dachte es geht ohne auch. Falsch gedacht!
Lange habe ich was passendes für mich gesucht. Passendes: klein,leicht mit Charakter, mit Stiel.
Gefunden habe ich eine Estrella..lala
Grüße an alle hier und wie ich sehe der ADM. wohnt um die Ecke.

Ich habe die Seite 2 Tage studiert um bei kauf wenig Fehler zu mache. Von Erfahrung hier was ich schon was ,denke ich aber Estrella ist was wieder anders. Wo ich nur große bedenken habe ist die Steuerkette weil beide Estrella sind 25 bzw. 29 Tkm gelaufen. Kann mann das leicht beim Kauf prüfen?
Das WHB hätte ich auch gern um zu wiesen ob bei Wartung meine Kenntnisse reichen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.134

11.04.2015 14:02
#2 RE: Hallo aus Lünen. antworten

Hallo Anton,

zum WHB habe ich Dir eine zweite Mail geschrieben ...

Aus Lünen??? Wenn alle Stricke reißen, kommst Du nach DO Wickede; dann kann ich Dir eine CD mit dem WHB geben. Lünen dürfte ja keine 15 km entfernt sein???

Bei Technik / Steuerkette kann ich Dir leider nicht helfen, da ich davon keinerlei Ahnung habe ...

Viele Grüße
Andreas

hützmitdemütz Offline

Amateur

Beiträge: 49

11.04.2015 14:03
#3 RE: Hallo aus Lünen. antworten

Moin Anton
Herzlich willkommen hier im Forum,ich bin auch ganz neu und habe erst heute morgen meine estrella aus Hamburg abgeholt...
Habe auch gleich eine schöne runde gedreht .
Viel Freude mit deiner zukünftigen
Gruss Michael

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.968

11.04.2015 15:28
#4 RE: Hallo aus Lünen. antworten

Moin und willkommen, Anton!

Zur Steuerkettenkontrolle (falls der Verkäufer das zulässt):
Der Tank muss etwas angelupft werden.
Dann sind 5 8er Schrauben zu lösen. Also 8er Nuss!
Deckel vorsichtig abziehen, damit die Dichtung keinen Schaden nimmt.
Anschließend siehst du Steuerkette und Spanner.
Das ist keine Hexerei!

Grüße
aus
Hamburg

Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.134

15.04.2015 14:47
#5 RE: Hallo aus Lünen. antworten

Hallo Anton,

jetzt hast Du ja deine Estrella?!
Und dann auch noch die von DerStefan bzw. vorher von Ludwig (LLKawa) - wenn ich mich richtig erinnere ...

Viel Spaß damit!
Andreas

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 300

16.04.2015 00:04
#6 RE: Hallo aus Lünen. antworten

JA,steht in meine Garage. Jetzt langsam geht es mir schon viel besser.

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 764

17.04.2015 13:43
#7 RE: Hallo aus Lünen. antworten

Moin,

und viel Spaß hier.

Grüße von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

moin moin »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen