Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

13.07.2006 14:18
#16 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Hallo El duende,

nö; in ein Fettnäpfchen bist Du nicht getreten.

Warum keiner der Schrauberkurse zustande gekommen ist hat wohl mehrere Gründe.

Ist furchbar schade - ich bin selbst davon betroffen und stehe weiterhin wie doof vor meinen Estrellas, kann einfache aber wichtige Sachen nicht machen.
Da helfen mir leider auch keine sehr guten Beschreibungen weiter. Zum Glück geht's da einigen anders als mir. Ich traue mich einfach nicht bzw. stelle ich mir dann 1000 zumeist unnötige Fragen - und da lasse ich es lieber.

Trotzdem vielen Dank an Dirk, der zumindest den Versuch unternommen hat sowas aufzuziehen - auch wenn am Ende nichts draus geworden ist.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

13.07.2006 19:55
#17 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Nee, kein Fettnäpfchen.

Unter uns gesagt, das Thema habe ich noch nicht abgeschlossen, bei der letzten FKT haben wir es auch noch einmal angesprochen, im Moment mangelt es einfach an einem geeigneten Platz. Sobald wir den haben, dann steht einem Wartungs-Kurs nichts mehr im Wege. Für "erfahrenere" Schrauber kann man dann eventuell sogar mal an Bremsflüssigkeit wechseln und Gabelöl wechseln und solche Dinge rangehen.
Aber, wie gesagt:
Ich / wir suchen immer noch einen geeigneten Ort.

El duende Offline

Neuling

Beiträge: 17

13.07.2006 20:27
#18 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Selbst brauch ich keinen Schrauberkurs.Höchstens in erweiterter Elektrik.Was für ein Ort wird denn benötigt? Und wie viele wären beteiligt? Hab zwar nur eine Doppelgarage welche ich leeren könnte .....Werkzeug ist auch genug vorhanden.Und das passende Mopped auch.

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

19.07.2006 19:49
#19 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Vielleicht müsste man das ganze gar nicht so groß aufziehen. Doppelgarage klingt doch gut. Mich interessiert grundsätzlich mal eine "technische Einführung" und "welche Dinge sollte ich regelmäßig machen". Dazu gehört z. B. Kette spannen usw. Die Basics halt....

Vielleicht könnte man damit mal einen kleinen Anfang in einer zeitlich überschaubaren Zeit machen. So z. B. mal einen Vormittag o.ä.


Viele Grüße,
Carsten

El duende Offline

Neuling

Beiträge: 17

21.07.2006 21:28
#20 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Das Thema kann man ja jetzt getrost vergessen.

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

13.04.2007 10:02
#21 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Moin,
wollte das Thema doch mal wieder nach oben holen. Da wir in diesem Jahr in Hamburg Zuwachs in der Estrellagemeinde bekommen haben, könnte das Thema doch wieder interessant werden.
Neulich hatte ich ein Treffen mit Soulie aus dem W-Forum. Neben interessanten Gesprächen zum Thema Ästhethik und Motorrad hat er mir auch gezeigt, wie ich z.B. die Kette meiner Estrella schön sauber bekomme, den Ölstand kontrolliert etc.. Das war für mich total faszinierend, mal einen Bastler in seiner Garage zu sehen.
Es muss also nicht immer gleich um große Themen wie Ventile o.ä. gehen.
Da Dinah da auch Interesse hat, sind wir schon mal zu zweit. Vielleicht hat einer unseren neueren Hamburger Ideen für einen Treffpunkt?

Gruß,

Carsten

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.04.2007 19:11
#22 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Hallo

Wartungsarbeiten wie Kettespannen, Öl-mit Filterwechsel, Ventileeinstellen etc. sind kein Hexenwerk. Wenn man das selbst erledigt hat man die Gewißheit das es ordentlich gemacht wurde und spart obendrein eine Menge Geld. Wenn jemand Interesse hat wäre ich gern bereit zu helfen. Nur das Platzproblem ist doof. Eine Garage wäre schon gut, ich muß immer auf dem Hinterhof schrauben...
zur "großen Freude" meiner Nachbarn

Viele Grüße, Ratz

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

14.04.2007 01:10
#23 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Genau so etwas würde ich gerne können, habe aber auch das Raumproblem

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

14.04.2007 08:46
#24 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Hallo Hamburger,
ich parke meine Estrella und Auto in einer Tiefgarage.Die Estrella hat einen offenen Stellplatz,das Auto eine Gitterbox.Die Gitterbox könnte ich freimachen,da kann man in Ruhe am Moped rumschrauben.Ab und zu hat man Zuschauer und blöde Kommentare. Das Problem ist nur das Licht.Steckdosen gibt es nicht. Auch ich mache die Wartungsarbeiten an Moped und Auto selbst.
Ich würde mich auch an dem Kurs beteiligen.
Viele Grüße,
Kato

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

18.04.2007 13:37
#25 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Hallo Dirk,
wir könnten unsere Garage zur Verfügung stellen. Bei schönen Wetter hätten wir vielleicht auch die Möglichkeit vor der Garage und/oder auf dem hinteren Grundstück etwas Platz zu finden. Fotos sind anbei.Du kannst auch gerne mal vorbeikommen um es Dir anzusehen.
Gruß
Karin und Peter

Carpe Dieum

Angefügte Bilder:
DSC05486.JPG   DSC05483.JPG   DSC05482.JPG  
Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 7

20.04.2007 16:39
#26 RE: Schrauberkurs Nord antworten

ich wär auf jeden fall auch dabei, wie carsten schon sagte.
ich kann prima lenker umbauen und dämpfer rausnehmen, hab aber sonst keine ahnung

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

21.04.2007 06:02
#27 RE: Schrauberkurs Nord antworten
Moin Karin,

das sieht sehr gut aus!!! Wie sähe es denn mit Werkzeug aus? Ansonsten müsste ich mitbringen. Platz haben wir also, jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden, der sich mit meinem Dienst vereinbaren lässt, und dann könnte es losgehen!

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

21.04.2007 14:51
#28 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Bei mir sähe so ein Samstag vormittag gut aus. Ansonst kann ich auch in der Woche gut vormittags.

Gruß,
Carsten

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

02.05.2007 21:18
#29 RE: Schrauberkurs Nord antworten

Hallo Dirk,
an Werkzeugen haben wir die üblichen Sachen - Motorrad spezifisches Werkzeug haben wir leider nicht.
Wie sieht es bei Dir mit dem Termin aus? Wir könnten an den Wochenenden.
Gruß
Karin

Carpe Dieum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen