Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Götz Offline

Neuling


Beiträge: 13

30.06.2015 20:45
Gleichrichter hängt runter Antworten

Hallo,
bei meiner BJ250A hängt der Gleichrichter nur noch am Kabelbaum und wackelt an der Schwinge umher. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese "Krankheit" der ersten Estrella zuzuordnen ist und ab der BJ250C der Gleichrichter unter dem Tank angebracht wurde.
Meine Frage: Die Original-Befestigung ist abgerissen; welches Ersatzteil benötige ich? Kann ich evtl. den Gleichrichter über Gewindenieten wieder am gerissenen Träger anbringen?
Zzt. habe ich den Gleichrichter mittels zweier Kabelbinder an den Steg der Hinterradschwinge befestigt, das Kabel war lang genug.

Vielen Dank, bin für jeden Tipp dankbar.
Götz

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.06.2015 21:11
#2 RE: Gleichrichter hängt runter Antworten

Hallo Götz,
Google mal /Kawasaki Estrella-General Tips
da wird ihnen geholfen
Gruß...Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

16.07.2015 18:36
#3 RE: Gleichrichter hängt runter Antworten

Bzw. ein Foto würde uns beim Helfen helfen.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

21.07.2015 12:51
#4 RE: Gleichrichter hängt runter Antworten

Also, ich glaube nur dass die Schrauben sich verabschiedet haben und die Gewinde noch in Takt ist. Sollte das nicht der Fall sein ist sehr viel Arbeit weil die Gewinde am Batteriekasten Halterung sind und um die Halterung zu demontieren muss ...wow Hinterrad, Hintere Kotflügel mit Halterung und ein Stoßdämpfer abgebaut werden, dann auch Luftfilter...Ich glaube fest die Gewinde sind ok und nur neue Schreiben mit Kleber mittelhart rein schrauben und wird es wieder.



Götz Offline

Neuling


Beiträge: 13

22.07.2015 21:02
#5 RE: Gleichrichter hängt runter Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
ich hatte es im ersten versuch so versucht, wie auf dem Bild zu sehen.
Das hatte aber nicht funktioniert, weil die obere linke Ecke beim Einbau des Luftfilters stört.
Ich unternehme einen neuen Versuch unternommen, werde darüber berichten....
Götz

Angefügte Bilder:
DSC_2256.jpg  
Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

22.07.2015 22:12
#6 RE: Gleichrichter hängt runter Antworten

Das Blech was Du da gemacht hast von innen einbauen,dann ist der Luftfilter nicht im Weg.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz