Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.650 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

28.07.2015 15:15
Sommerloch- Geschichte Antworten

Da wollte ich doch vor ein paar Tagen die Dax ankicken. Wollte... springt nicht an. Zu warm?? Choke wieder rein und neuer Versuch. Nichts.
Seitenständer ist aber eingeklappt. Nach ein poaar vergeblichen Versuchen ab in die Garage und Zündkerze raus. Funken ist aber da. Benzin hab ich auch genug, Batterie ist voll. Und am tag vorher lief sie auch noch. Was jetzt... Lufi ab und gesäubert. Neuer Versuch. Nix is. Ventile kontrolliert... startet noch immer nicht.
Wieder kerze raus und trockengewischt. Sprit kommt also an, aber der ist nicht zündfähig. Da wollt ich dann den Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen. Wollte... die Schraube ließ0 sich nicht bewegen.
Da hatte ich doch irgendwo mal gelesen,durch diesen Ablasschlauch mit Pressluft pusten. Na toll, sowas hab ich natürlich nicht.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

28.07.2015 15:33
#2 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten





Aber ich hab das. Einen Versuch ist es wert. Also das Fahrraadventil auf den Ablasschlauch gesteckt und an die Luftpumpe geklemmt. Und gepumpt.Das hat trotz der geschlossenen Ablasschraube geklappt, Einweg. Desselbe nochmal am Schlauch vom Vergaserüberlauf. ist ganz gut Saft rausgekommen. Leider hate ich zu der Zeit den Lufi wieder dran. Der war jetzt gut nass und ich durfte ihn nochmal trocknen. Und dann wieder Startversuch... Ein Kick-und der Motor läuft.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

28.07.2015 17:00
#3 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten



Der Mann weiß sich zu helfen.

Trotzdem seltsam.
Wenn der Sprit in den Brennraum kommt und die Kerze funkt,
dann sollte die Dax auch löppen.
Aber ich kenne mich bei diesem Monster überhaupt nicht aus.
Immerhin bin ich schon ein paar Meter mit ihr gefahren.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

28.07.2015 18:02
#4 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Ja, sehr seltsam. vorallem, weil die am Tag vorher noch normal gelaufen ist.
Das mit der Luftpumpe war aber eine Verzweifelungstat.
Gruß Peter

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

29.07.2015 18:12
#5 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Zitat von dax im Beitrag #2

Also das Fahrraadventil auf den Ablasschlauch gesteckt und an die Luftpumpe geklemmt. Und gepumpt.Das hat trotz der geschlossenen Ablasschraube geklappt,...


Also,...daß das Pumpen geklappt hat mag ich gerne glauben...

Aber das Druckluft eine geschlossene Ablaßschraube durchdringt,
käme einem Wunder gleich und daran zu glauben fällt mir sehr schwer ...

Gruß Wolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

29.07.2015 18:22
#6 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Mir auch, verstehen tu ich das nicht. Aber ich habs ja gesehen, wie am Vergaser, Lufi Seite, Benzin rausspritzte.

Würd ich auch nicht glauben wollen, weil ja kein Benzin aus der Schwimmerkammer tropft.kann doch eigentlich gar nicht sein

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

30.07.2015 10:13
#7 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Zitat von dax im Beitrag #6
Aber ich habs ja gesehen, wie am Vergaser, Lufi Seite, Benzin rausspritzte.


Aber sicher erst, als du in den Vergaserüberlauf "gepustet" hast und das ist ja auch normal...

Zum Vergleich: Nimm mal ein halb volles Wasserglas und puste kräftig gegen den Boden...
es wird mit Sicherheit nichts passieren.
Und dann puste mal von oben hinein und du wirst feststellen, das dir das Wasser entgegenspritzt ...

Gruß Wolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

30.07.2015 12:21
#8 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Nö, eben nicht. Das war schon der Ablasschlauch. Du kannst gerne vorbeikommen und es dir ansehen.
Und ich werde es nochmal wiederholen. Aber einen Doko Film wird es nicht geben. Da mußt du auch so einschlafen können.
Gruß Peter

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

30.07.2015 15:37
#9 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Und um den "bösen Wolf" zu ärgern, hat das Rotkäppchen den Korb gepackt. Diesmal aber mit Luftpumpe,Ventil und Schraubendreher. Dann ist es in die finstere garage gestiefelt, hat den Lufi von der Dax abgebaut und mit Luftpumpe durch den Ablasschlauch gepustet. Und... es trat Benzin aus . und um alle Klarheiten zu beseitigen, auch noch durch den Überlaufschlauch, da dasselbe.

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

30.07.2015 16:45
#10 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Zitat von dax im Beitrag #2


Also das Fahrraadventil auf den Ablasschlauch gesteckt und an die Luftpumpe geklemmt. Und gepumpt.Das hat trotz der geschlossenen Ablasschraube geklappt, Einweg. Desselbe nochmal am Schlauch vom Vergaserüberlauf. ist ganz gut Saft rausgekommen. Leider hate ich zu der Zeit den Lufi wieder dran. Der war jetzt gut nass und ich durfte ihn nochmal trocknen. Und dann wieder Startversuch... Ein Kick-und der Motor läuft.


Deutsche Sprache schwere Sprache, man kann sich nicht richtig quatschen aus ...

PS: Foto vom "Versager" wäre sicher hilfreicher gewesen als eines von der Luftpumpe ...

Gruß Wolf ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

30.07.2015 16:51
#11 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Kuck an, jetzt hast du es auch mitbekommmen. Extra für dich. Damit du heute einschlafen kannst.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.07.2015 17:08
#12 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten


Genug gequatscht,
Start frei/Nostalgie im Kinderzimmer!

Angefügte Bilder:
Hochdahl[1].jpg  
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

30.07.2015 22:29
#13 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Da hat mich einer gepackt.
Bin Märklinist !!!!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

31.07.2015 09:04
#14 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten


meine Märklin ist seit Jahren spielbereit,
fahrbereit aufgebaut!

Angefügte Bilder:
001.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

23.08.2015 11:03
#15 RE: Sommerloch- Geschichte Antworten

Seid ihr alle ins Sommerloch gefallen?
Hier ist ja noch weniger los als sonst.
Und das heißt schon was ...

Ich werde wohl ein geeignetes Kissen / Polster suchen
und Hermine, die Estrella meiner Frau, etwas bewegen.
Wenn sie anspringt ...
Leider gibts in der externen Garage keinen (Lade-)Strom.

Schaumerma

Vielleicht hab ich ja Glück.
Ich hasse dieses sich zusammenfalten müssen auf der Lütten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz