Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

03.05.2020 10:19
#16 RE: Kupplungszug gerissen Antworten

Hallo,

entweder ist der Hebel nicht richtig eingerastet oder Du bist der Zweite mit den seltenen Pech des Kupplungspilzbruchs. Bei diesem Kollegen hier wohl durch zu geringes Kupplunghebelspiel passiert...

Clutch arm on the engine side moves on its own

Da müsste dann der Deckel ab...

Gruß

SD

Silberrücken Offline

Neuling


Beiträge: 23

17.05.2020 08:21
#17 RE: Kupplungszug gerissen Antworten

wie immer lag SD richtig. Kupplungspilz habe ich abgebrochen. Bei KAWA repariert. Wie würde unser unvergessener Rolf sagen: Geht alles von der Erbschaft weg!
Danke noch mal für das Interesse.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

17.05.2020 19:43
#18 RE: Kupplungszug gerissen Antworten

Na dann. Gute Fahrt. Und immer schön ein paar Millimeter Spiel am Kupplungshebel einstellen. Darf nie NULL sein.

Gruß

SD

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 290

30.06.2020 18:14
#19 RE: Kupplungszug gerissen Antworten

Hallo SD und andere,
da frage ich doch gleich mal nach: was kann man denn beim Tausch des Zuges falsch machen, damit dieser Pilz kaputt geht? Ich habe gestern gemerkt, dass der Kupplungszug schwächelt, ist bei über 33000 wohl akzeptabel. Als sich das bei meiner BMW so anfühlte, ist er bei der nächsten Fahrt gerissen.
Roger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz