Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Volker LB Offline

Amateur

Beiträge: 26

15.11.2015 19:11
Satteltaschen Stovernick Antworten

Hallo,

auf der Suche nach Satteltaschen für Estrella habe ich letztendlich welche von der Leder Designer Firma Stovernick/Holland bei Polo genommen.
Polo Best.-Nr. 70290100660
Es sind die üblichen "Überwurf" Satteltaschen mit Verbindung unter der Sitzbank.
Die Taschen sind aus starkem Leder und sehr gut verarbeitet!

Heute war Anprobe, jetzt kommen sie mir evtl. etwas groß vor.
Die Taschen hängen über den Abstandshaltern, so dass Estrella ganz schön breit wirkt.
Ich hätte sie lieber direkt am Kotflügel runterhängen, aber da benötigt man noch irgendeinen Bügel o.ä.
Selbstbau ist etwas eingeschränkt.
Kennt sich evtl. jemand damit aus?

Falls interessant, gebe ich detailliert vom Fortschritt bekannt.

Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
DSC02582b.JPG   DSC02584b.JPG  
Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

15.11.2015 19:35
#2 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Schau die Bilder an. Ich habe andere Lösung für Packtaschen gewählt.Die Taschen sind nur 10 cm breit und es reicht vollkommen.


Zitat von Anton im Beitrag RE: Anton Esta..
Andreas ,jetzt bin ich fertig mit den Bilder.


Bildergalerie Esta 1994

Esta....



Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

16.11.2015 13:50
#3 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Danke Volker!
Bilder, Bezug, Beruteilung der Qualität.

Eure Taschen sind sehr unterschiedlich.
Zu Antons Taschen hatte ich ja bereits etwas geschrieben (gefallen mir sehr gut).
Sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

16.11.2015 17:46
#4 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Ja, die Taschen erscheinen an der Estrella in der Tat etwas breit.
Die Machart gefällt mir allerdings.

Volker LB Offline

Amateur

Beiträge: 26

06.12.2015 17:33
#5 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Hallo Soulie,

genauso wollte ich auch diese Art, auch keine Nietenbesetzten Cowboy-Taschen.
Diese sind schön schlicht,
gibt auch noch kleinere bei Polo "Lady", aber die mit halber Klappe sind alle.
Die Taschen sollten an der Kontur Federbein passen.

Nach einiger Suche bin ich bei Abstandshaltern für Harley fündig geworden.
Werden nur mit einer Schraube befestigt, und passt zu meinem Erstgedanken,
dass die Taschen am Kotflügel herunterhängen u nicht über die Estrella Abstandshalter.
Das macht den Anbau so breit.

Diese Woche waren die Harley Halter gekommen, heute Anprobe.
Es ist noch nicht alles endgültig fixiert, aber als Muster heute schon mal vorgestellt.
Praxistest fehlt noch gänzlich. Die Halter sind es etwas instabil,
darum habe ich die die Taschen in der Verbindung ganz straff geflochten.

Also, ich lass mal Bilder sprechen.

Schönen Advent Abend,

Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
DSC02648b.JPG   DSC02651b.JPG  
Volker LB Offline

Amateur

Beiträge: 26

06.12.2015 17:47
#6 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

So sieht es übrigens unter der Sitzbank aus:

Grüße
Volker

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.12.2015 18:32
#7 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten


Hallo Volker,
was deine Sitzbank angeht,
hatte ich sicher einen Knick in der Optik.


Satteltaschen:
Ich sage ja nicht was gut oder schlecht ist,
mir reicht zum transportieren sperriger Güter
die Käseglocke!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
HPIM0284.JPG  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

07.12.2015 22:39
#8 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Moin Volker!

Die Taschen gefallen mir nach wie vor.
Aber der Estrella Tank ist zu schön,
da stört mich das zusätzliche Täschchen.
Die anderen sind doch groß genug!

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

08.12.2015 01:15
#9 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Seulie, genau so denke ich auch. Topcasse und Tankrücksack oder was anders ist AUT für Estrella.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.12.2015 10:35
#10 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Statt Topcase würde ich immer den Tankrucksack (zusammen mit Taschen) bevorzugen.

Hatte mal auf meiner GS500E(US) Koffer plus Topcase. Folge war fehlender Druck auf dem Vorderrad. Das war stellenweise auf einem 300 km Trip gar nicht lustig ...

Gepäckrolle auf dem Soziussitz ja; aber der Tankrucksack gibt auch Gewicht auf das Vorderrad ...

Gruß
Andreas

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.12.2015 10:59
#11 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten


Jeder hat "natürlich" seine eigene Meinung,
über dieses,jenes und welches.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

08.12.2015 11:35
#12 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Ach was ...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.12.2015 15:26
#13 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten

Wer auf kurviger, hügelliger, regennasser Straße merkt, dass er nicht genug Last auf dem Vorderrad hat, fühlt sich gar nicht gut. Seitdem nutzte ich bei Touren mit Gepäck grundsätzlich einen Tankrucksack. Neben Regenzeug kommen da schwere Sachen rein ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.12.2015 17:50
#14 RE: Satteltaschen Stovernick Antworten


Kindheitserinnerung,
das Problem kannte man oder frau schon in den fünfziger Jahren.
Der Nachwuchs nahm Platz auf dem Tank,
das gab Gewicht oder auch Last auf das Vorderrad!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz