Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 9.441 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2 | 3
HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

28.02.2016 17:35
#16 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Hi Nick,

verstopfte Tankentlüftung (Material aufgequollen) gab es durchaus schon. Kannst du natürlich dadurch prüfen, ob sie mit offenem Tankdeckel nicht mehr ausgeht.

Ciao Rainer

Nick Offline

Neuling


Beiträge: 15

28.02.2016 17:52
#17 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Gut. Werde als nächstes Vergaser ausbauen, reinigen lassen, Düsen neu und Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit werde ich gleich den Vergaserdeckel für mehr PS tauschen. War das der von der W650? Kann man den beim Kawa-Händler so bestellen? Steht glaub ich auch schon was im Forum. Suche mich mal durch.
Dabei wollte ich gleich mal ein dickes Lob aussprechen für diese riesen Resonanz bei der Lösung meines Problems. Ohne euch würde ich ganz schön dumm da stehen.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.02.2016 18:53
#18 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Nick,
kein Problem,( hier wird ihnen geholfen)
Mit dem Vergaserdeckel verspreche dir nicht zu viel?!
Mein Sternchen läuft nach der Reparatur der. Vergaser Membran,
130km/h laut Tacho,will ich aber nicht/SIE wäre über Gebühr strapaziert
Da habe ich zwei Alternativen Nr1 Zweirad =170km/h Nr2 Vier-Rad=240km/H.
Lass dir sagen,
wenn du schnell fahren möchtest hast du das falsche Moped.
GrußRolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

29.02.2016 13:06
#19 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Der offene Vergaserdeckel bringt wohl nur im oberen Drehzahlbereich was.
Diese Deckel sind alle gleich, die kannst du mit Glück im Zwei- oder Viererpack
bei ebay finden - und die überschüssigen hier anbieten.

Nick Offline

Neuling


Beiträge: 15

01.03.2016 08:29
#20 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

an Rainer - Tankentlüftung ist ok. Aber danke.

Bring heute den Vergaser zum Fachmann. Habe sowieso kein Ultraschallbad. Der soll mir dann neue Düsen (130/40) einsetzen.
Als nächstes kommt Ventileinstellung. Ich bekomme aber den Verschluss im Seitendeckel nicht gelöst. Der sitzt so fest. Werde erstmal WD40 draufgeben und einwirken lassen.

Hatte übrigens auch ehr vor die Estrella im Stadtverkehr zu benutzen. Daher ist der Vergaserdeckel tatsächlich nicht unbedingt notwendig. Aber schaden tut er auch nicht und wenn man den Vegaser schon mal draussen hat....

Gruss
Nick

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.03.2016 10:21
#21 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

wenn das mit dem WD40 nicht funzt,
Caramba-Schock-Rostlöser tolles Produkt.
Sternmutter bei meiner R60/5 wollte sich nicht lösen,
mehrfach eingesprüht, über Nacht wirken lassen,
und siehe da,WUNDERBAR

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

01.03.2016 17:55
#22 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Ich hatte jahrelang Probleme mit Hochdrehen an der Ampel, Weiterlaufen trotz Gas wegnehmen +++
Jahrelang Kawa Werkstatt ...

Dann ging meine Estrella in eine freie Werkstatt ...
Probleme geschildert, Auftrag: "Vergaser reinigen und Problem finden ..."
Ende: "Vergaser haben wir nicht gereinigt. Ventile eingestellt und sie lief tip-top ..."

Und so war es auch ...
Daher mein Rat: Zuerst nach den Ventilen schauen. Passt es trotzdem nicht, Problem im Vergaser (Einstellschrauben, Nadeln +++) suchen ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.03.2016 18:31
#23 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Andreas,
hatte anfangs wie ich das Sternchen gekauft habe,
ähnliche Probleme.
Habe sie zu einem befreundeten Schrauber gebracht.
Ventilspiel war gut,
aber der Vergaser hatte es nötig.
Nach dem Bad des Vergasers hat er mir das Badewasser gezeigt.(HIMMEL HILF)
Und sie lief,
über sieben Berge,aber ohne Zwerge!
Gruß Rolf

Nick Offline

Neuling


Beiträge: 15

02.03.2016 17:28
#24 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

In der Werkstatt haben sie den Vergaser aufgemacht und gemeint, der wäre wie neu. Düse auch sauber. Also kein Reinigen notwendig. Er sprach was von fetterem Gemisch usw.
Habe mal nix gesagt. Werde jetzt erstmal die Ventile einstellen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.03.2016 17:50
#25 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Zur Ventileinstellschraube gibt es ja auch was auf meiner Website (inhaltlich nicht von mir, da kaum Ahnung von Technik).
http://www.bj250.de/html/t13.html

Also Ventilspiel kontrollieren - und falls das okay sein sollte, ran an die Leerlaufschraube ...

Viel Glück!
Und berichte unbedingt, was es war!
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

02.03.2016 18:26
#26 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten
alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

02.03.2016 19:03
#27 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

hallo, nick!
schick mal ne private mail an das mitglied scharlachdorn.
er hat die technik ziemlich drauf und kann dir vielleicht noch weiterhelfen.
gruß, alex

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

02.03.2016 19:05
#28 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

hallo, nick!
schick mal ne private mail an das mitglied scharlachdorn.
er hat die technik ziemlich drauf und kann dir vielleicht noch weiterhelfen.
gruß, alex
ps: ist 2x geworden,sorry

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

02.03.2016 19:41
#29 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Moin - Danke für die Blumen,

Die Estrella, mit ihrer relativ geringen Verdichtung, neigt zum gnadenlosen Absaufen - echtes Absaufen - und ist dann gern auch mal dauerhaft beleidigt. Folgendes ist zu empfehlen:

* wenn, alter Sprit im Tank - komplett entleeren,
* Luftfilter erneuern oder vorsichtig auswaschen (unbedingt trocknen danach!!!)
* Vergaserablaßschraube am unteren Ende des Deckels (seitlich) öffnen und ablaufen lassen,
* Vergaserleerlaufdüse als 40er einbauen (gern auch gleiche eine 130 HD, die aber den Startvorgang nicht tangiert, (Schritt 3 kann dann natürlich entfallen).
* Kerze raus - neue NGK Kerze mit 8er Wärmewert bereithalten (Standard reicht, kein Iridium-Quatsch etc.),
* Motor mit Vollgas, ohne Kerze und trockenem Vergaser 30 bis 60 sec. durchdrehen (trocknen) lassen,
* Neue Kerze und neuen Sprit rein,
* 5 Sek. mit Choke durchdrehen, danach erstmal kurz ohne und ggf. im Wechsel (erneutes Absaufen vermeiden),
* über gesundes Startverhalten freuen,
* in hartnäckigen Fällen hat es sich bewährt die Zündkerze mittels Heißluftföhn soweit wie möglich vorzuheizen (100 bis 150 Grad C),

MfG

Scharlachdorn

Nick Offline

Neuling


Beiträge: 15

13.03.2016 13:47
#30 RE: Neu und Unvoreingenommen Antworten

Hallo zusammen,
konnte mich familien- und arbeitsbedingt leider um nichtkümmern. Hatte mich aber mal mit der Bedingung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Werkstatthandbuch von einer 155 Leerlaufdüse die Rede ist. Ist das bei den ein Fehler? Ich kann ja schlecht statt einer 155-er eine 40-er einbauen. Oder?
Das nächste ist, dass es keine genaue Bezeichnung der Düse gibt. Oder muss man nach den Abmessungen gehen? Hauptdüse ist gemäß Werkstatthandbuch übrigens eine 50-er. Ist das eine Verwechslung?

Gruß Nick

Seiten 1 | 2 | 3
«« Stahlfelgen
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz