Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.738 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3
lupus alpha Offline

Neuling

Beiträge: 7

09.04.2016 12:12
GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Hallo Leute, ich bin neu hier. Und zwar richtig neu. Hab noch nie an einem Forum teilgenommen. Deshalb bitte ich um Nachsicht und Geduld.
Ich habe meinen Motor geschrottet. Und zwar so richtig geschrottet. Unbrauchbar. Bitte keine Nachfragen, have mercy. Also habe ich ein Problem. Ihr verteht. Was kann ich tun? Ein gebrauchter ist wohl nicht auf dem Markt aber vielleicht hat da jemand einen versteckt? Wie sieht das mit neuen Motoren aus, sollen ja in Japan noch gebaut werden. Geht das? Weiß da jemand näheres, auch finanzieller Art? Ersatzweise andere, kompatible Motoren, gibt es die?

Über Beiträge würde ich mir sehr freuen.
Euer alpha lupus

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.04.2016 12:47
#2 RE: Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Willkommen
Alpha lupus!
Lass dich überraschen,
und viel Spaß hier im Forum und anderweitig?!
Gruß Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

10.04.2016 12:50
#3 RE: Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Servus,

Falls der Motorschaden nicht gerade durch langes Weiterbetreiben bei Ölmangel ausgelöst worden ist sollte eigentlich alles wieder hinzubekommen sein. Z.B wenn Schaden nach dem sehr populären Auslaßventilabriß... Komplette Ersatztriebwerke sind m.E. neu nicht erhältlich. Und wenn, dürften 2000 Euro nicht ausreichen. Da hilft wahrscheinlich nur warten bis irgendwo lauffähiges Gebrauchtmaterial auftaucht.

MfG

Scharlachdorn

lupus alpha Offline

Neuling

Beiträge: 7

10.04.2016 14:20
#4 RE: Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Ok, also warten. Habe verstanden. Schwierig. Hätte mir eine andere Antwort gewünscht, aber bekanntlich ist das Leben kein Wunschkonzert. Kannst du vielleicht noch was zu der abstrusen Idee mit einem möglichen Fremd- Triebwerk sagen? (Totalschaden wegen totalem Total-Öl-Mangel)

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

10.04.2016 17:30
#5 RE: Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Das hatte ich befürchtet.
Viel Glück bei der Suche!

Gruß
Soulie

Gast
Beiträge:

17.04.2016 20:58
#6 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

für 300,- eine fast komplette estrella ca. 7000km steht schon ein paar jahre motor dreht ohne geräusche ist aber noch angemeldet

Lupus alpha ( Gast )
Beiträge:

17.04.2016 22:12
#7 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Wer immer du bist, ich liebe dich und bin dabei. Lass uns ab übermorgen telefonieren. Momentan bin ich noch im Ausland. Meine Nr. 01573-1780055.

Superweiser Offline

Neuling

Beiträge: 12

24.04.2016 15:34
#8 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Hallo,
seid Ihr Euch einig geworden oder ist die Estrella noch zu haben?

Gast
Beiträge:

24.04.2016 22:43
#9 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Leider ist sie noch zu haben. Der Motor läuft nicht wirklich.

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

25.04.2016 11:09
#10 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Moin "Gast",
sei doch bitte so nett und stell Bilder von Deinem Schätzchen ein.
Interessant ist auch noch, wo sie sich befindet.
Wenn Du Dich regulär anmeldest, kann man Dich per PM anschreiben, so haben alle eine Chance.

Ulsnisduo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

25.04.2016 11:32
#11 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Zitat
Der Motor läuft nicht wirklich.


Für 300 € - Estrella inklusive - würde ich das auch nicht erwarten.
Aber vermutlich ist das ein Motor, den man instandsetzen kann.
Dafür gibts Experten.
Und wenn du noch 500 investieren müsstest -
einen guten Estrella-Motor wirst du wohl kaum unter 1.000 € finden.
Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Gruß
Soulie

alpha lupus ( Gast )
Beiträge:

25.04.2016 12:23
#12 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Die Estrella ist inzwischen zerlegt. Aktuelle Bilder deshalb schlecht. Befinde mich im Schwarzwald.
PM heißt was: Police militaire?

alpha lupus ( Gast )
Beiträge:

25.04.2016 12:28
#13 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Hallo Soulie (bist du Soul-Fan?), solche Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht, aber das Ding steht oder liegt in Passau in einem freien Staat, am anderen Ende der Republik. Zweitens kenne ich keinen Spezialisten hier im Süden, drittens brauche ich wirklich nicht noch mehr Teile in meiner kleinen Garage. Viertens habe ich eine fahrbereite Estrella (man gönnt sich ja sonst nix). Also ich versuch es kurz zu machen: ich fand das es schlussendlich wohl zu aufwändig und teuer wird.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

25.04.2016 13:06
#14 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Zitat
habe ich eine fahrbereite Estrella


Na dann ...

Soul? Rock'n'Roll ist eher mein Ding.
Das Soul kommt von Soulsurfer,
wurde dann für die Kradler zum Soulman und später zum Soulie abgekürzt.

Gruß
Soulie

Lupus alpha ( Gast )
Beiträge:

25.04.2016 14:01
#15 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun? Antworten

Was muss ich machen um nicht immer nur als Gast hier rum zu geistern? Zu so netten, hilfsbereiten und anständigen Leuten will man doch dazu gehören.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz